• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Das ist doch krass. Im Fußball spielen sie zwei mal 45 und bei Hitze gibts sogar kurze trinkpausen. Und die armen Radler fahren 4-5 Stunden voll durch 😱😱🔥🌞

Das ist doch krass. Im Fußball spielen sie zwei mal 45 und bei Hitze gibts sogar kurze trinkpausen. Und die armen Radler fahren 4-5 Stunden voll durch 😱😱🔥🌞
Naja, Fußballer kugeln auch 5 Minuten auf dem Rasen rum, wenn sie mal hinfallen; sieht man von Remco mal abgesehen, beim Radeln eben auch nicht;)

Fußballer fahren auch Lamborghini, sind von oben bis unten zu tätowiert, hängen mit Gangster Rappern rum um ein Bad Boy Image zu bekommen und fangen an zu heulen, wenn man denen ein Bein stellt...

Und der Klimawandel hat noch nicht mal richtig angefangen. TdF demnächst im November.
Is das so?
Ich glaube in Zentralfrankreich war es im Juli schon immer sehr heiß. Und über 30°C am frühen Nachmittag sind relativ normal, halt nur hart zum Radfahren.

Hä? Das war doch nicht der Ventoux da eben? 🤔
Sitzt Miggels in der Sonne?

Bildschirmfoto 2023-07-11 um 13.41.37.png

Mag mir kaum vorstellen, dass UAE da den ganzen Tag die Gruppe halten will. Das wird sicherlich wieder zusammenlaufen.

edit: erledigt

Klassiker Etappe, viele Hügel, nicht zu lange Anstiege, rasante Abfahrt zum Schluss. Mein Tippe heute ist MVDP. Wenn nicht heute, wann dann?

Temperaturen im Startort schon jenseits der 30°C Marke... 🥵
Ich war letztes Jahr im Spätsommer in der Region. Da herrscht schon subtropisches Klima, von daher eigentlich nicht verwunderlich. Geht ja bald weiter in den Norden, dann fahren sie ja in die gemäßigte Zone.

van Aert springt zur Spitzengruppe. Von MvdP nix zu sehen. Der hat wohl nicht die San Remo/Roubaix-Beine mit zur Tour genommen.

Edit: schon wieder alles vorbei, neue Situation. Tour ist zu spannend zum schreiben.... ;-)

Zurück