ennio_99
Aktives Mitglied
Ruhetag - lesenswert:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134889.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pidcock: "Es ist schön, vorne dabei zu sein und die Attacken der Beiden (Pogacar und Vingegaard, Anm. d. Red.) jetzt zumindest sehen zu können. Das ist wirklich beeindruckend."Ruhetag - lesenswert:
Omi und Opi lassen auch grüßen.Spricht nicht für dein Erinnerungsvermögen.
Und zwar am puy de dome durch schlag in die magengrubeEddy meint, er hätte mal eine Tour verloren wegen eines Zuschauers...
Ist aber gleichzeitig auch ein gutes Beispiel, dass Fahrer natürlich auch unterschiedlich gut mit solchen sicher blöden Situationen umgehen. Martin hätte da nicht zwingend stürzen müssen, genauso wenig wie der gestern mit der Fahne am Lenker.Omi und Opi lassen auch grüßen.
Man kann aber die Liste wesentlich weiter fortsetzen.
Das ist nicht dumm gelaufen, das ist einfach nur unfassbar dumm.Der Opa mit der Wäscheleine, das war auch brutal doof gelaufen. Habt ihr es mal genauer angeguckt? Der hatte ein Ende am Wohnwagen befestigt und das andere am Stock in der Hand. Der Teil am Wohnwagen ist dann abgerissen und hat sich um den Lenker gewickelt.
Ich bin mir sehr sicher dass die alkoholisierten Zuschauer und auch alle bei denen man es vermuten könnte sehr gut damit leben können wenn Du kein Verständnis dafür hastWenn Alkohol als Erklärung herhalten muss, hört es sich bei mir mit jeglichen Verständnis auf.
Aber wenn du jeden erschießen willst, der entlang der Strecke etwas derartig dummes macht, ist Frankreich nach der Tour entvölkert...Das ist nicht dumm gelaufen, das ist einfach nur unfassbar dumm.
Und genau genommen kommt es aus dem DH-Bereich…. Dort konnte man das mW zuerst beobachten. Ich vermute dort stört es zumindest die Sportler noch am wenigsten, weil die völlig im Tunnel sind. Im XCO sieht das dann schon anders aus….Das kommt leider aus dem MTB Sport und war vor allem bei den UCI Rennen in Lenzerheide angeblich Kult. Wurde sogar im Teaser Video zur WM 2018 gezeigt.
Zum Glück herrscht inzwischen dort absolutes Kettensägenverbot!
(Echt traurig wenn die „Fans“ nicht selber drauf kommen, dass es echt bescheuert ist diesen Lärm zu veranstalten, wenn die Streckenposten sich gegenseitig aus Sicherheitsgründen mit Trillerpfeifen vor dem nächsten Teilnehmer warnen)
Ich würde da erst mal keinen Unterschied sehen. Ob ein Rennfahrer Leute oder Fahrzeuge nicht sehen oder hören kann, macht im Endeffekt (möglicher Zusammenstoß, Sturz) doch keinen Unterschied.
Echt jetztMartin hätte da nicht zwingend stürzen müssen, genauso wenig wie der gestern mit der Fahne am Lenker.
Nein. Ist es nicht. Jeder Fahrer geht in dieser 8.000 mal erlebten Situation davon aus, dass es so läuft wie die 8.000 mal davor. Man bleibt auf Linie und weiß eigentlich, dass das dämliche Schild/ Handy/ whatever rechtzeitig weggezogen wird. Geschieht dies nicht, ist man mega erschrocken. So wie Martin.Ist aber gleichzeitig auch ein gutes Beispiel, dass Fahrer natürlich auch unterschiedlich gut mit solchen sicher blöden Situationen umgehen. Martin hätte da nicht zwingend stürzen müssen, genauso wenig wie der gestern mit der Fahne am Lenker.
Radsport wird nie klinisch abgeschirmt sein, auch der Stress mit Zuschauern am Rand gehört dazu, die meisten Pros lieben die Stimmung, solange nicht mit Bier oder – schlimmer – Pisse gespritzt wird. Asoziale Aktionen, die früher deutlich häufiger zu sehen waren als heute.
Armstrong selbst suchte den Fehler damals bei sich.Echt jetztDu meinst das ernst was Du da schreibst?
Die sind also nur gestürzt weil sie es so toll fanden.
Lance Amstrong hat dich dann damals auch nur mit dem Lenker in die Tasche eingefädelt weil er so müde und träge war von Ulles Tempo und einfach den Kick zum wachwerden brauchte?
In wie fern? Die Straße gehört den Fahrern und nicht den Zuschauern in dem Moment. Und die Zuschauer haben den Fahrern Platz zu machen und nicht andersrum. Ich wüsste jetzt nicht, wie Tony Martin oder Calmejane diese Stürze hätten verhindern können.Armstrong selbst suchte den Fehler damals bei sich.
Aber Nein, die stürzen nicht, weil sie es "so toll finden". Aber unter anderem, weil sie selbst oft unnötiges Risiko gehen und zu nahe an Zuschauer ran fahren, unkonzentriert sind etc. Gibt natürlich Gründe dafür, ändert aber nichts an den Tatsachen.
Naja gut, dann dürfte aber auch keiner mit ner Fahne oder so an der Strecke stehen.
Der Opa mit der Wäscheleine, das war auch brutal doof gelaufen. Habt ihr es mal genauer angeguckt? Der hatte ein Ende am Wohnwagen befestigt und das andere am Stock in der Hand. Der Teil am Wohnwagen ist dann abgerissen und hat sich um den Lenker gewickelt.
Das wird vorher stundenlang gehalten haben. Dann kamen die Fahrer, man wackelt noch mit dem Stock, Luftzug vom Hubschrauber und zack war es passiert.
Wenn man selbst mal bei einer Bergetappe am Straßenrand gestanden hat dann weiß man wie es ist: Erst wartet man ewig und trinkt oft noch ein paardabei, dann steigt die Stimmung immer mehr und sobald die ersten Fahrer auftauchen flippen alle völlig aus, und zwar unkontrolliert solange nix abgesperrt ist.
Kettensäge ist natürlich völlig krank, Bengalos auch grenzwertig wenn mal die Fahrer fast nix mehr sehen aber trotzdem noch lange nicht so schlimm wie Reißzwecken auf die Straße schmeißen
Wenn Alkohol als Erklärung herhalten muss, hört es sich bei mir mit jeglichen Verständnis auf.
Mal ne Frage an die die sich hier so sehr über die Fans echauffieren: Schaut ihr lieber so "Die sterile Abu Dhabirundfahrt" oder die "Fanlose Tour durch die Emirate" vielleicht die "Stimmungslose Sauditour" usw uswSpricht nicht für dein Erinnerungsvermögen.