• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ich würde im Zeitplan mind. 2h vor den "Caravan" rüberfahren, sonst kann es sein, dass sie radelnde Radfahrer vom Rad holen. Mir ist es schon passiert, dass ich mehr als 3h vor dem Feld im Niemandsland festhing: https://www.letour.fr/de/etappe-20

Der Petit Ballon ist nur ein asphaltierter "Feldweg", also wenig Platz, da werden sie wahrscheinlich relativ früh keinen mehr runter fahren lassen. Im oberen Beriech könnte es dort auch bzgl. Zuschauer eng werden.
+1! Gerade in Bezug auf den Ballon!
Normalerweise reicht es und ist es möglich, ca. eine Stunde vor der Werbekarawane unterwegs zu sein. Am Petit Ballon sieht das anders aus, weil wenig Platz ist, hier wäre ich deutlich früher da und würde auch eher hoch laufen, als radlen.
Ich werde wohl auch zur Elsass Etappe fahren, aber mich eher woanders hinstellen.
 
Meine Güte.... Manche Zuschauer am Rand wissen wirklich nicht was sie machen.

Edit: wohl nix passiert. Calmejane aber mit deutlichen Worten und Gesten Richtung Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden auch entweder beim Ballon oder platzerwasel stehen . Denke mal so zur Mittagszeit passt
 
Hoffentlich macht uns heute das Wetter keinen Strich durch die Show. Bei einem Gewitter mit Starkregen kannst du keinen da hoch fahren lassen.
Vor 4 Jahren habe ich dieses Unwetter am Puy de Dome miterlebt:
P1110371 (2).JPG
 
Wir haben hier heute bei und über 36 grad , da sind 2 eiskalte Flaschen nach 15 Minuten warm
 
Langsam kann man drüber spekulieren, wer aus der Spitzengruppe die Etappe gewinnt. Wie erwartet haben JV und UAE kein Interesse.
 
JV jetzt aber mit zwei Leuten am Nachführen. Ich tippe auf ein ähnliches Szenario wie am Donnerstag. JV und Jonas machen das Rennen, Pogacar gewinnt mit 17 Sekunden Vorsprung.
 
Speziallackierung und Sondertrikot für den heutigen Tag und trotzdem nicht in der Gruppe. MvdP scheint einen größeren Plan zu verfolgen
 
Wieso eigentlich?! Ich dachte gerade das ist heute die Etappe, bei der die großen Namen Geschichte schreiben wollen.
Ist ja oft bei diesen überschweren Etappen so, dass die nachher an ausreißer gehen. Aus Jumbo Sicht vielleicht auch gar nicht so blöd. Wenn vingegaard pogi richtig distanziert sind die Bonussekunden auch egal, wenn aber beide zusammen ankämen, gingen die Sekunden sicherlich an pogacar.
 
Wieso eigentlich?! Ich dachte gerade das ist heute die Etappe, bei der die großen Namen Geschichte schreiben wollen.
Naja ... wird gerade etwas hochgejubelt, ist aber kein "großer" Berg. Die beiden Teams haben wahrscheinlich gegenseitig Angst bzgl. der Bonussekunden.

Mein Tipp für heute wäre eigentlich Pidcock gewesen ... aber leider nicht dabei.
 
Tipico bietet such live wetten an.

Mit riesigem abstand favorit ist woods. 1,55. Dann jorgensen 7,00 und lutsenko 9,00.

Pogacar 12,00
 
Juhu, konnte es jetzt zeitlich tatsächlich einrichten, eine Etappe live zu sehen, und dann auch noch so ein Knaller. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Gruppe noch eingeholt werden würde.
 
Zurück