• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ach die ARD...das sind doch die bei denen Rattspocht NUR aus der Tour de France besteht.
Von Antwerpes und Florian "Wo ist Buchmann" N. ganz zu schweigen.

Wer die ernst nimmt ist selber Schuld. ;)
Im Regionalfernsehen war immerhin auch Eschborn–Frankfurt. Da wurde sich dann Minutenlang über die neuen Pendlerzüge ausgelassen. Das interessiert hr-Zuschauer vermutlich eher.

Deutsche meisterschaft, mönster, hamburg und deutschland tour werden normal auvh nich übertragenn, aber aus den ausland bur die tour

Boah ne...
Und ich hab die ganze Zeit noch gedacht "hoffentlich geht das gut mit ihm dieses Jahr..."
Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Letztes Jahr gab Quickstep ihm die Möglichkeit noch mal eine tolle Tour zu fahren, leider wollte er mehr und das kommt nun dabei raus. :(
Gut...verloren hat er nichts, aber auch nichts gewonnen.

selbst Jonas & Pogi fahren doch nicht in 20min den Puy de Dome hoch oder?😅😂

Anhänge

• IMG_0796.jpeg
    IMG_0796.jpeg
    117,4 KB · Aufrufe: 268
Wenn man drauf schaut sieht man, dass Laporte ganz leicht nach links fährt, als er langsamer wird. Wout ist dann nicht mehr komplett hinter Laporte, sondern hat sein Vorderrad schon teilweise links neben Laportes Hinterrad, weshalb Wout auch nach links ausweichen muss. Wout gerät ins Straucheln, weil Laporte leicht nach links fährt,
Und grundlegender war das Problem von Wout, dass Laporte rausnimmt als sie (Laporte und WvA) schon von beiden Seiten zugebaut waren...

Doch, jetzt ist er der, der an seinem Vorhaben gescheitert ist, der es nicht geschafft hat, Merckx zu schlagen. Er hätte halt aufhören können (sollen?), als er mit dem Größten auf einer Stufe stand. Zumindest was die Zahl der Siege angeht, an sich finde ich den Vergleich eh unpassend, da Merckx alle Arten von Etappen - und nebenbei die Tour selbst auch gewonnen hat.

selbst Jonas & Pogi fahren doch nicht in 20min den Puy de Dome hoch oder?😅😂
Hoffentlich macht uns heute das Wetter keinen Strich durch die Show. Bei einem Gewitter mit Starkregen kannst du keinen da hoch fahren lassen. Das war früher schon so, durch die Eisenbahn ist das wohl nicht besser geworden.

Doch, jetzt ist er der, der an seinem Vorhaben gescheitert ist, der es nicht geschafft hat, Merckx zu schlagen. Er hätte halt aufhören können (sollen?), als er mit dem Größten auf einer Stufe stand. Zumindest was die Zahl der Siege angeht, an sich finde ich den Vergleich eh unpassend, da Merckx alle Arten von Etappen - und nebenbei die Tour selbst auch gewonnen hat.
Ja eben das meinte ich.
Die Tour hatte er beendet, hätte einen ehrenvollen Abschied feiern können.
Nun geht er mit Touraus und gescheiterten Zielen sang- und klanglos...

Ja eben das meinte ich.
Die Tour hatte er beendet, hätte einen ehrenvollen Abschied feiern können.
Nun geht er mit Touraus und gescheiterten Zielen sang- und klanglos...
Naja, aber wenn er nach dem Jahr seine Karriere beendet, dann ist das „Ende“ schnell vergessen und er wird für seine Siege und seine Art (sportlich wie persönlich) in Erinnerung bleiben. In spätestens 5 Jahren denkt kein Mensch mehr an diese Tour und seinen Ausstieg.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_134870.htmIch denke, dass das nicht ausgeschlossen ist..🤷🏾‍♂️

Was ich zu Cav noch sagen wollte: Ich finde es sehr schade, dass er raus ist, vor allem weil er in den letzten Tagen seine letzte Tour wirklich zu genießen schien. Ob er jetzt 34 oder 35 Etappensiege hat, macht für mich eigentlich keinen Unterschied.

Heute Puy de Dome: ich bin eigentlich kein Fan von diesen sehr steilen Anstiegen wie Angliru oder Zoncolan. Mal schauen, ob mich der Puy de Dome heute überzeugt.

Boah ne...
Und ich hab die ganze Zeit noch gedacht "hoffentlich geht das gut mit ihm dieses Jahr..."
Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Letztes Jahr gab Quickstep ihm die Möglichkeit noch mal eine tolle Tour zu fahren, leider wollte er mehr und das kommt nun dabei raus. :(
Letztes Jahr gab ihm quickstep ja eben nicht die Möglichkeit die Tour nochmal zu fahren, sonst hätte er seine Karriere wohl auch 22 beendet. Angeblich wollte lefevere ja nicht, dass der Merckx Rekord geknackt wird...

Ich bin jetzt aber echt gespannt auf die Etappe. Die Erwartungen wurden vorab ja so in die höhe getrieben, dass man fast nur enttäuscht werden kann😁 Ich meine, die zoncolan Etappe 21 beim giro hielt auch nicht so ganz, was sie versprach. Da waren aber natürlich auch nicht pogi und vingegaard am Start. So oder so hoffe ich einfach, dass die angekündigte mögliche Vorentscheidung noch nicht eintritt...

Letztes Jahr gab ihm quickstep ja eben nicht die Möglichkeit die Tour nochmal zu fahren, sonst hätte er seine Karriere wohl auch 22 beendet. Angeblich wollte lefevere ja nicht, dass der Merckx Rekord geknackt wird...
Ja den unsinn haben die cav fans verbreitet. Tatsächlich nimmt einfach keiner 2 top sprinter mit zur tour, erst recht nicht wenn beide als anfahrer wohl nicht so gut zu gebrauchen sind und schon gar nicht wenn es nur 4-5 Sprintankünfte gibt.

Und jakobsen war einfach der deutlich bessere und daher die logische wahl. Hinzu kommt dass dies alles auch langfristig so geplant war. Cav 2021, dafür jakobsen 2022, womit cav auch einverstanden war.

Cav hat in Rom gewonnen, wurde vorgestern knapp Zweiter. Das zeigt, dass er noch die Beine hat. Wenn es ihn wurmt, wird er wiederkommen, vorausgesetzt er findet ein Team.

Zurück