• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Ob dann auch Euskaltel/Euskadi mitfahren darf als Conti-Pro-Team (das Hardcore-Basken-Team)?
Wäre irgendwie mies wenn nicht.
Dann müsste entweder Arkea, TotalEnergies oder B&B-Hotels in Sachen Wildcard leer ausgehen - ob man über den Schatten springen kann? Und wenn, dann wäre ich eher für Uno-X - die fahren schön attraktive Rennen.
 
Arkea ist ja nächstes jahr world tour.

Würden also totalenergies, b&b, israel oder lotto leer ausgehen. Und wer weiß wie die teams nächstes Jahr aufgestellt sind
 
Begrüßenswert hinsichtlich Klima und CO2-Bilanz, dass man den Grand Depart so legt, dass überlange Transfers vermieden werden (frühere Starts in Dänemark, Israel, Ungarn etc.)
 
"Israel" wird sich wohl in die World-Tour einklagen...

man kann sich nirgends aktiv einklagen. Man kann klagen und versuchen, sein Ziel zu erreichen.

Da die Regeln allen bekannt sind und waren, sehe ich da keine besonders großen Chancen. Sie argumentieren ja hauptsächlich mit Covid. Das hatten aber alle anderen auch. Zudem ist es albern, in dem Moment, wo man abgestiegen ist, die Regeln anzuprangern. Hätten sie es knapp über den Strich geschafft, wären ihnen die Absteiger herzlich egal gewesen.
 
man kann sich nirgends aktiv einklagen. Man kann klagen und versuchen, sein Ziel zu erreichen.

Da die Regeln allen bekannt sind und waren, sehe ich da keine besonders großen Chancen. Sie argumentieren ja hauptsächlich mit Covid. Das hatten aber alle anderen auch. Zudem ist es albern, in dem Moment, wo man abgestiegen ist, die Regeln anzuprangern. Hätten sie es knapp über den Strich geschafft, wären ihnen die Absteiger herzlich egal gewesen.
würde ich 1 zu 1 so unterschreiben.
 
Wann ist denn die offizielle Streckenvorstellung...und wird die vielleicht auf GCN übertragen 🤔
 
Wenn es so läuft wie in den letzten Jahren, werden die kompletten Profile der Etappen erst gegen Mai verfügbar sein.
 
Letzter Etappensieger am Puy de Dôme war am 21.07.1988 der Däne Johnny Weltz vor Rolf Gölz und Pedro Delgado. Die Etappe damals startete in Limoges und endete nach 188Km auf dem Vulkan
Das wäre in der Tat total krass. Aber das Jubiläum des Duells Poulidor-Anquetil findet doch erst 2024 statt?

Illustre Siegerliste übrigens, mit u.a. Coppi, Bahamontes, Gimondi, Ocana, van Impe und Zoetemelk.


Das ist eigentlich noch krasser. Die Vogesen müssten in dem Fall ultrahart präsentiert werden. So wie es das noch nie gegeben hat. Außerdem wollen sie angeblich dafür einen neuen Radweg (Feinschotterpiste?) zwischen Geishouse (liegt im Thur-Tal am Südhand des Großen Belchen oberhalb von St. Amarin und Moosch - von beiden Orten ist die Auffahrt möglich) und Storkenkopf (Col du Haag) präparieren.

Quelle: https://www.francebleu.fr/sports/cy...e-va-t-il-passer-en-alsace-en-2023-1664808576

Vermutlich diese Strecke: https://www.google.com/maps/dir/Col...6298!2m2!1d7.0587478!2d47.8856242!3e1!5m1!1e4
 
Der Etappenplan der 2. Tour de France Femmes:

1. Clermont-Ferrand - Clermont-Ferrand (124 km)
2. Clermont-Ferrand – Mauriac (148 km)
3. Collonge-La-Rouge - Montignac-Lascaux (147 km)
4. Cahors – Rodez (177 km)
5. Onet-Le-Chateau – Albi (126 km)
6. Albi – Blagnac (122 km)
7. Lannemezan - Col du Tourmalet (90 km)
8. Pau – Pau (22 km/ EZF)
 

Anhänge

  • Tour.jpg
    Tour.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben Unten