Ja, da fragt man sich schon, ob die Rennleitung jemals bei ähnlichen Bedingungen auf dem Rad gesessen hat. Ich bin mal in meinen fittesten Zeiten auf Malle im August bei Temperaturen um "nur" rund 35 Grad und ziemlich Windstille von Colonia de Sant Pere über Alcudia hoch nach Valdemossa, und dann links runter über Santa Margalida wieder zurück. Wer den Anstieg nicht kennt: Der geht eigentlich sehr gemäßigt hoch, liegt aber großteils in der Sonne. Da war ich oben schon platt, drei Cola und Limo haben mich gerettet. Dann also zurück, eigentlich easy, aber unten fuhr man nur noch wie durch eine Mauer aus Hitze. Siesta-Zeit, alles hatte dicht, nix zu trinken, nicht mal ne Wasserstelle. Gerettet hat mich dann ein Cola-Automat in einem Dorf. Danach war ich auch am Folgetag zu nichts nütze. Die Etappe vorgestern war für den Rennverlauf ja nicht so bedeutend die hätte man auch um die Hälfte kürzen können. Heute auch, vielleicht 30km "Anreise" bis zum ersten richtigen Anstieg...
Und sag mir keiner "Weichei". Bei mir damals wars wirklich so, dass ich kurz vorm Kollaps war. Machste, was du willst, wenn körperlich der Hammer kommt, wirds einfach gefährlich.