• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Manche Profis scheint es aber auch nicht zu stören trotz Hitze geschlossene Helme zu tragen:
Anhang anzeigen 1113536
Allerdings muss man sagen, dass die geschlossenen Helme (ich habe den Specialized Evade) eine super Belüftung haben. Ich trage den auch im Hochsommer - nicht zu vergleichen mit den alten Deckeln von vor 20 Jahren.

P.S.: Bis jetzt ne geile Tour. Habe hier die Diskussionen die letzten Tag mal mitverfolgt. Ich denke Pogacar hatte am Granon einen Hungerast (das ist in meinen Augen kein Bluff gewesen, schon gar nicht auf einen Fahrer wie Vingegaard). Aber noch kann viel passieren.

Die Kombination Galibier und Granon finde ich klasse. Der Granon von der Steilheit ja schon eher ein Giroberg.

@Kleinerblauermann: Habe ich Dir vor ca. einem halben Jahr vorausgesagt (Tour-Forum), dass genau bei dieser Etappe der Hammer kreist. Die Alpe ist für das GC meist nicht entscheidend, zuletzt meine ich Sastre 2008. Dein Tipp war Hautacam....kann ja auch noch entscheidend werden....

Beste Grüße

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Wer krank ist, arbeitet auch nicht im Homeoffice, außer vielleicht in Sesselpupser-Jobs. Schlicht, weil er sich nicht richtig belasten kann. Und so ist das auch im Profisport. Ein kranker Majka z.B. wäre außerstande vorne zu ackern.
Aha und wenn pogacar krank werden würde so richtig mit sympthomen könnte er dann die tour gewinnen? Ja oder nein?

Anschlussfrage. Wenn er sich bei nem mannschaftskamerad anstecken würde, würde er krank werden oder weitestgehend symphtomfrei sein oder sogar gänzlich symphtomlos? Bitte nur antworten, wenn du 100% sicher bist, was dann passieren würde.

Und falls du nicht weißt was passiert. Wie könnte pogacar das Risiko minimieren entsprechende leistungseinbrüche durch infektion minimieren. Also wie könnte man verhindern dass die tour auf diese nicht sportliche weise entschieden wird.

Einfach n test und die rausnehmen, die ihn anstecken können, scheint mir eine recht naheliegende lösung zu sein. Andere ideen, die das sicherstellen?

feine Bilder zur geilen Etappe

https://cyclingtips.com/2022/07/gallery-wild-scenes-as-the-tour-visits-the-legendary-alpe-dhuez/
2022-tour-de-france-stage-12-grubers-1.jpg

kommt heute jemand weg? wäre was für Nils & Magnus Cort
Politt war auch der erste, der mir beim Blick aufs Profil eingefallen ist.
Mal schauen, was er noch an Körnern im Körbchen hat.
Zusammen mit Wackel-Schachi in ner Gruppe wegfahren und dann irgendwann den Rest abstellen. Wenn möglich.
Max Walscheid vielleicht noch?

1657877628659.png

Zusammen mit Wackel-Schachi in ner Gruppe wegfahren und dann irgendwann den Rest abstellen. Wenn möglich.

Anhang anzeigen 1113553
wäre schön, sind heute doch auch immerhin bummelig 2000hm, nicht das pure Vergnügen für Sprinter

Bissegger und Küng könnten auch was starten. Deren Teams haben ja auch keine GC-Ambitionen :p

Wäre auch ein gutes Motto für die Drogenpolitik. :oops:
Nicht alles was hinkt und so.

Den Unterschied zwischen einem Beruf wie z.b. Radsport und einem stark körperlich abhängig machendem Rauschmittel kannst du nachvollziehen?

Und selbst beim Thema Rauschmittel gibt es körperlich abhängig machende Rauschmittel,
(Alkohol) die frei erhältlich sind und wo seitens des Gesetzgebers auf die Eigenverantwortung
und Mündigkeit des Einzelnen vertraut wird.

Anhang anzeigen 1113553
Ja Pollit habe ich auch dran gedacht...oder nochmal Sagan.

Btw. Könnte mir vorstellen, dass Geschke auch Bock hat, noch paar Bergpunkte zu sammeln.
Wenn er sogar mit dem Kittel über die Alpen gekommen ist, wäre er blöd, wenn er es jetzt kampflos abgibt.

Btw. Könnte mir vorstellen, dass Geschke auch Bock hat, noch paar Bergpunkte zu sammeln.
Wenn er sogar mit dem Kittel über die Alpen gekommen ist, wäre er blöd, wenn er es jetzt kampflos abgibt.
Ah, jetzt musste ich kurz nachdenken... Der Marcel fährt doch gar nicht mehr mit. Und wenn, dann am Berg ganz hinten :D

Kommt ja auch nur max 9 Punkte vergeben, aber es sind 5 andere Fahrer in 9 punkte reichweite, wobei vingegaard wohl keine gefahr heute ist. Versuchen wirds simoni auf jeden Fall mitzugehen.

Morgen auch 9 übernorgen 4. Als nicht so unwahrscheinlich dass er das trikot mit in die Pyrenäen nimmt

Zurück