• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Pogacar war nicht klug jede Attacke gleich mitzugehen. Gerade bei roglic .

Vermutlich hat TJV auch damit gespielt und damit taktiert, dass Pogacar da doch hinterher ging, vermutlich weil er vielleicht dachte, dass Roglich doch noch in gewissen Situationen so stark ist und Vingegaard als Edelhelfer an die Seite stellt und somit Pogacar Zeit klaut.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Vermutlich hat TJV auch damit gespielt und damit taktiert, dass Pogacar da doch hinterher ging, vermutlich weil er vielleicht dachte, dass Roglich doch noch in gewissen Situationen so stark ist und Vingegaard als Edelhelfer an die Seite stellt und somit Pogacar Zeit klaut.
Vinegaard ist der stärkste und das weiß der pogi auch.

Vinegaard ist der stärkste und das weiß der pogi auch.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass er zusammen mir Roglic in gewissen Situationen für Gefahr sorgen könnte, oder Pogacar würde dies möglicherweise so einschätzen, da Roglic im Territorium, wo diese Tempoverschärfungen stattfanden trotz des Sturzes sehr stark ist. Es war ja nicht gerade steil, oder ging bergauf.

Zur Frage ob Pogacar aussteigt: Wenn er sich wirklich was eingefangen hat, Corona oder auch was anderes, dann sollte er aussteigen. Aber wenn er nicht krank ist, glaube ich, dass er drin bleibt. Und dann kann er immer noch die Rennen gestalten.
3 aus seinem Team wurden bereits positiv getestet. Die Wahrscheinlichkeit, dass er selber was hat, ist hoch. Vielleicht schlägt der Test noch nicht an. Majka wurde übrigens positiv getestet, darf aber drin bleiben, weil er als "gering infektiös" gilt.

3 aus seinem Team wurden bereits positiv getestet. Die Wahrscheinlichkeit, dass er selber was hat, ist hoch. Vielleicht schlägt der Test noch nicht an. Majka wurde übrigens positiv getestet, darf aber drin bleiben, weil er als "gering infektiös" gilt.
Weiß ich. Es ging um die Diskussion, ob Pogacar nach der Klatsche hinschmeißt. Und ich glaube, wenn er nicht krank bzw. infiziert ist, fährt er weiter. Dass die Möglichkeit einer Infektion gegeben ist, ist klar.

Kaum merkbarer Schnupfen sollte nicht allzuviel an Leistung nehmen.
Nicht all zu viel reicht aber halt aus um diesen extremen bereichen ein paar Minuten unterschied zu machen. Ein paar minuten sind ja gebau genommen auch nicht all zu viel im vergleich zu den 41 stunden die die schon im sattel sitzen, reicht aber um die tour zu verlieren

FXjws3UXEAA_fqp

😍😍😍

Ich denke der heutige Tag ist das beste was Pogacar passieren konnte, dadurch ist er von einem Armstrong- Double zu einem sehr guten Radprofi und noch sympathischeren Mensch geworden. Und es es tut dem Radsport sehr gut, ich freu mich schon auf die weiteren Duelle zwischen ihm und den anderen

Auf jeden Fall ein Tag über den man noch Jahre oder Jahrzehnte reden wird.

Und vielleicht wird auch klar dass pogacar bei seinen bisherigen tour auftritten nicht nur das machte, was nötig ist sondern vielleicht immer all in gegangen ist. Heute sah er ja auch bis zum einbruch so locker wie eh und je aus.

Was mich an der Berichtserstattung wundert.
Fast alle Medien und auch viele hier redeten: Pogacar ist unebsiegbar, hat bereits gewonnen, TdF ist gelaufen, ... und machen eigentlich nur Meinung aus dem Bauch heraus.
DIe Jungs von https://www.youtube.com/c/lanternerougecyclingpodcast reden seit einer Woche davon, dass Jonas heute Pogacar Zeit abnehmen wird und so passiert es auch. Sie nennen auch die Gründe:
  • Jonas hat bessere W/kg bei langen steilen Pässen
  • Pogacar hat Schwächen in der Höhe
  • Pogacar hat Schwächen bei Hitze
  • TJV > UAE
Sich auf Fakten zu berufen ist doch eigentlich das schlauste, was man machen kann. Wieso wurden die so dermaßend ignoriert?
Klar kann alles auch situationsbedingt anders laufen, aber wirklich überraschend wirkte die Stärke von Jonas > TP heute eigentlich nicht. Die Tatsache, dass Jonas auf der Planches mithalten konnte, zeit ja, dass er sehr gut in Form war.

Zuletzt bearbeitet:
In der Zusammenfassung ist im Rückblick schön zu sehen, wie man den Gelben "filetiert".

Und die Vorarbeit gestern war schon sehr effektiv.

Das ist Schach auf dem Rad, ich mag sowas:cool:.

g.

Was mich an der Berichtserstattung wundert.
Fast alle Medien und auch viele hier redeten: Pogacar ist unebsiegbar, hat bereits gewonnen, TdF ist gelaufen, ... und machen eigentlich nur Meinung aus dem Bauch heraus.
DIe Jungs von https://www.youtube.com/c/lanternerougecyclingpodcast reden seit einer Woche davon, dass Jonas heute Pogacar Zeit abnehmen wird und so passiert es auch. Sie nennen auch die Gründe:
  • Jonas hat bessere W/kg bei langen steilen Pässen
  • Pogacar hat Schwächen in der Höhe
  • Pogacar hat Schwächen bei Hitze
  • TJV > UAE
Sich auf Fakten zu berufen ist doch eigentlich das schlauste, was man machen kann. Wieso wurden die so dermaßend ignoriert.
Klar kann alles auch situationsbedingt anders laufen, aber wirklich überraschend wirkte die Stärke von Jonas > TP heute eigentlich nicht. Die Tatsache, dass Jonas auf der Planches mithalten konnte, zeit ja, dass er sehr gut in Form war.
Fakten spielen leider oft eine geringe Rolle. Natürlich gibts hier und da Interpretationsspielraum, aber ich habe mir gefühlt in den letzten Tagen die Finger wund getippt, um drauf aufmerksam zu machen, dass Pogacar auch schon mal Zeit verloren hat, einmal auf über 2000m, einmal bei Hitze, dass auch Pogacar ein Team braucht, dass Jumbo und Ineos nach der Planche eher zuversichtlicher waren als vorher, usw. Da kamen dann Kommentare, dass er Vingegaard am Ventoux absichtlich fahren ließ oder ähnliches. In der Wissenschaftstheorie nennt man sowas ad-hoc-Modifikationen, um die eigene Theorie gegen widersprechende Tatsachen noch zu retten. Man kann sich halt alles drehen, wie es einem passt, wird dadurch aber nicht automatisch sinnvoll. Ich will damit nicht sagen, dass ich das alles so habe kommen sehen, aber diese Sage von der Unbesiegbarkeit, die du ansprichst, habe ich für Quatsch gehalten, eben weil die Tatsachen schon anderes gezeigt haben.

Wer weiß, wer weiß… 🤔

Vielleicht waren Pogi seine wirklichen Grenzen, auch und vor allem im Vergleich mit den anderen einfach nicht bewusst?
Er war ja noch nie wirklich gezwungen, mal dermaßen durchziehen zu müssen. Solche Strecken kann man freilich im Training fahren.
Das, was die Gegner heute angestellt haben, lässt sich da aber nicht wirklich simulieren.

Dazu passt auch das Gekasper mit der Kamera unten im Tal und die Aussage, dass er es sich nicht erklären kann, was los war.
Er hat das so schlichtweg noch nicht erlebt. 🤷🏼‍♂️

Zurück