• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

So ne Form wie 2020 wird er hoffentlich irgendwann wieder haben
Wobei mir bei der Form immer noch nicht klar ist, warum ihn DMS plötztlich und ohne öffentliche Angabe von Gründen gefeuert hatte. Nach der Entlassung konnte er nicht mehr an die Glanzzeit anknüpfen.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
So ne Form wie 2020 wird er hoffentlich irgendwann wieder haben
Cortison und aufgeschwemmtes Gesicht, wie damals. Krasse Wassereinlagerungen.

Screenshot_20220713-143009.jpg
Screenshot_20220713-143023.jpg

Ich halte gerade das für eine Fehleinschätzung. Man weckt so doch auch kein Interesse an dem Sport, weil "die Deutschen" eben (aktuell) in der Regel nichts reißen. Alles außer ein Sieg oder das gelbe Trikot ist ne Enttäuschung.

All die anderen spannenden und taktisch interessanten Momente gehen dabei unter. Man bekommt es ja nicht mal hin, die Rolle und Aufgabe der deutschen Fahrer vernünftig zu vermitteln.

Bei anderen Sportarten bekommt man es ja auch hin, Interesse zu wecken, ganz ohne deutsche Beteiligung. Was Van Aert oder Pogi gerade leisten ist doch absolut berichtenswert.
Bei welchen anderen Sportarten die bei ard und zdf übertragen werden soll das sein?

Bei olympia werden auch immer deutsche medaillienchancen herbeiphantasiert, wo es in 100 von 100 fällen keine medaillie gibt.

Auch beim wintersport, insbesondere wo viele einschalten wie vierschanzentournee fasst man sich nur an den kopf, wenn man n bissel ahnung hat

Hoffen wir auf eine epische Etappe. Das könnte richtig geil werden jetzt.
Hoffe keine unnötigen Defekte und Stürze und ein paar geile Duelle. Gefällt mir, dass sie nicht bis kurz vor dem Ziel warten.

Zurück