• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Finde das nicht ok, dass Majka weiterfahren darf bei C19-Ansteckung und damit das große Risiko besteht, auch andere im Peloton anzustecken, ganz egal, ob eine große oder kleine Viruslast besteht. Als Fahrer bei der Tour würde ich mich bedanken.
Bob Jungels durfte auch weiterfahren. Wie man weiß, sogar sehr erfolgreich.
...Dieses Vorgehen sehe ich aber auch als sehr riskant an. Gestern am Ruhetag waren doch noch alle Fahrer negativ stand in der Presse, also auch die zwei, die jetzt heute positiv sind?

Ich hatte Anfang Juni vom Gesundheitsamt die Info bekommen, dass ich mich nicht frei testen brauche...
Das Freitesten ist nur nötig wenn du vor den 7 Tagen raus möchtest. Nach 7 Tagen wirst du allgemein als genesen betrachtet und brauchst in der Tag keinen test. Aber lass uns das hier nicht weiter breit treten. Ist ja der TDF Thread und ich bin gespannt wann sich die erste Gruppe etabliert
Edit: Ich bezog mich auf die Situation in Frankreich. Sorry falls das unklar blieb

Ich glaube nicht, dass heute ein großer Kampf ums Bergtrikot entsteht, nur um morgen mit schweren Beinen leer aus zu gehen …

Simoni spielt aber fürs Trikot auf lange Sicht - also ab morgen :D - eh keine Rolle. Da würde sich heute schon lohnen. Könnte er im Gepunkteten über den Galibier radeln und ne Chance auf die Etappe wäre auch drin.

Na, Hirschi nur zum Auto oder ist der schon wieder fertig für heute? Eher letzteres, denn jetzt ist es noch nicht an der Zeit, sich absichtlich zurückfallen zu lassen, um sich für morgen zu schonen. Nicht gut für Pogi.

Wie, Radsport ist kein Teamsport? Frag mal Vingegaard, ob er das auch so sieht, nachdem Wout ihn auf dem Pflaster wieder nach vorne gebracht hat.
Ich glaub auf solche Aussagen einzugehen, endet im Campa-Shimano Streit o. ä.

Wer meint, Radsport sei kein Teamsport, will wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Na, Hirschi nur zum Auto oder ist der schon wieder fertig für heute? Eher letzteres, denn jetzt ist es noch nicht an der Zeit, sich absichtlich zurückfallen zu lassen, um sich für morgen zu schonen. Nicht gut für Pogi.
Hat er nicht die letzten beiden Jahre auch ohne eigene Helfer gewonnen?

UAE ist nicht zu sehen, Pog isoliert. Sollte TJV mal was versuchen heute? Vll Roglic vorschicken, damit UAE fahren muss?

Zurück