• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ist die frage was ist normalform, was ist bestform ich meine roglic ist nicht in bestform, sturz hin oder her. Oder er ist jetzt an dem punkt seiner karriere wo es langsam bergab geht. Vielleicht ist er noch der drittbeste im feld, vielleicht aber auch nur der viert oder fünftbeste

In welcher Gegend werden es denn 47°? Bzw. auf welche Etappe bezieht ihr euch diesbezüglich?

Das extreme weather protocol gibt den Veranstaltungen da ja alle Möglichkeiten. Bei der TdU oder in Argentinien wurden bspw schon öfter Etappen gekürzt.

Wie man über die bisherige Tour so viel jammern kann ist mir ein Rätsel. Die Bilder sind einfach der Hammer, der Sport ist genial und auch nach gerade mal 9 Etappen hat die Tour schon wieder ganz besondere Geschichten geschrieben.
Pinots Kampf heute war eine davon. Was für ein Typ. Die Emotionen durch den Bildschirm spürbar - bei ihm und bei den Fans am Straßenrand. Die "Thibaut" Gesänge im Ziel: Gänsehaut.

Das extreme weather protocol gibt den Veranstaltungen da ja alle Möglichkeiten. Bei der TdU oder in Argentinien wurden bspw schon öfter Etappen gekürzt.

Wie man über die bisherige Tour so viel jammern kann ist mir ein Rätsel. Die Bilder sind einfach der Hammer, der Sport ist genial und auch nach gerade mal 9 Etappen hat die Tour schon wieder ganz besondere Geschichten geschrieben.
Pinots Kampf heute war eine davon. Was für ein Typ. Die Emotionen durch den Bildschirm spürbar - bei ihm und bei den Fans am Straßenrand. Die "Thibaut" Gesänge im Ziel: Gänsehaut.
Jo

Hieß es heute währen der Übertragung. Für Aix sind 38 Grad angesagt, 47 übersteigen meine Vorstellungskraft. Die hatten wir nicht mal im südlichen Afrika im Tiefland.
Naja, selbst hier im Nordschwarzwald geht der Trend für nächstes Wochenende Richtung 40°C.
Ob es tatsächlich so derb kommt, wird sich zeigen, aber selbst in der 14 Tage Prognose habe ich diese Zahl bisher noch nie gesehen für meinen Wohnort.
Da brauch ich nicht viel Phantasie, um mir vorzustellen, dass es Frankreich noch bissel wärmer werden könnte.

Hieß es heute währen der Übertragung. Für Aix sind 38 Grad angesagt, 47 übersteigen meine Vorstellungskraft. Die hatten wir nicht mal im südlichen Afrika im Tiefland.
Ja mich wundern diese 47° auch. Das muss irgendwie ein Versprecher gewesen sein. Habe mal in Richtung der Alpenetappen in St-Jean-de-Maurienne geschaut...da wirds warm aber nicht extrem.

Und aus Eigeninteresse schaue ich auch wie es in Südfrankreich in den nächsten 2 Wochen wird...Max. 40°C sind angesagt.

Jo, das kann auch noch ne Rolle spielen. Ob die Strecke auch noch entschärft wird? Gab es das nicht auch schon mal? Bin mir nicht sicher.
Glaube eher die Wetterlage wird entschärft. Das US Modell (GFS) hat irgendwie gerade eine komische Phase. Für Hamburg prognostiziert es z.B. auch 40C. Mal abwarten…

Hab das mal angesehen bei Meteo France
Sonntag in Carcassonne
20220710_195102.jpg

Bisschen besser als am Samstag dort
20220710_195121.jpg

Am Samstag beim steilen Schlussanstieg in Mende auch heftig
20220710_195507.jpg

Bin mal gespannt, ob das Auswirkungen auf die geplante Durchführung der Etappen hat...
Und mit Waldbränden haben die Einwohner dort auch schon seit einigen Wochen zu kämpfen...

Wobei ich hier auch grad ein paar Zweifel habe.
Wenn ich von meiner Kante hier im Nordschwarzwald ausgehe, liefert Wetteronline für Montag den 18.7. 40°C, der DWD in seiner App nur 28°C.

Die Diskrepanzen sind irgendwie schräg.

Zurück