• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Toll. Jetzt macht ihr euch noch über Thibaut lustig. Als wenn der nicht genug gestraft wäre
Regt euch über G auf!! Vom Bahnfahrer auf Platz 3-das ich nicht lache
Die Wattzahlen möchte ich mal sehen
Erklär doch mal deine vorherige Aussage: Pinot eingeholt, obwohl er schneller war? Wie darf man das denn verstehen?

Vlasow jetzt
55" auf Platz 10
1'34" auf Platz 5
Ich denke, es wird ab Platz 3 noch ordentliche Verschiebungen geben im GK

Erklär doch mal deine vorherige Aussage: Pinot eingeholt, obwohl er schneller war? Wie darf man das denn verstehen?
Natürlich kann eine Strassenbahn nicht eine andere überholen. Solange nur eine Schiene da ist
Aber im Radsport-ja da ist vieles möglich-wenn ihr versteht
Mal die Enttäuschung in Thibauts Augen gesehen? Die Leidenschaft?
Dieser Mann hätte die Tour fünfmal gewonnen wenn man ihn lassen hätte^^

Natürlich kann eine Strassenbahn nicht eine andere überholen. Solange nur eine Schiene da ist
Aber im Radsport-ja da ist vieles möglich-wenn ihr versteht
Mal die Enttäuschung in Thibauts Augen gesehen? Die Leidenschaft?
Dieser Mann hätte die Tour fünfmal gewonnen wenn man ihn lassen hätte^^
Ne, ich versteh immer noch nicht, was du sagen willst. Jetzt noch weniger als vorher.

Vlasow jetzt
55" auf Platz 10
1'34" auf Platz 5
Ich denke, es wird ab Platz 3 noch ordentliche Verschiebungen geben im GK
Das denke ich auch. Vor allem sollte man Roglic im Kampf ums Podium (Platz 3) nicht vergessen. Der kann den anderen im ZF schon ordentlich einschenken. 95 Sekunden kann Roglic in 2 Wochen Tour einem Thomas auf jeden Fall abnehmen, vorausgesetzt Roglic ist nicht gehandicapt von seinem Sturz. Roglic hat Thomas 9 Sekunden auf dem 13 km langen Prolog-ZF abgenommen, beim abschließenden ZF sind es rund 40 km. Da ist schon ne halbe Minute drin und die restliche Minute ist im Hochgebirge schnell mal verloren.

Das denke ich auch. Vor allem sollte man Roglic im Kampf ums Podium (Platz 3) nicht vergessen. Der kann den anderen im ZF schon ordentlich einschenken. 95 Sekunden kann Roglic in 2 Wochen Tour einem Thomas auf jeden Fall abnehmen, vorausgesetzt Roglic ist nicht gehandicapt von seinem Sturz. Roglic hat Thomas 9 Sekunden auf dem 13 km langen Prolog-ZF abgenommen, beim abschließenden ZF sind es rund 40 km. Da ist schon ne halbe Minute drin und die restliche Minute ist im Hochgebirge schnell mal verloren.
Wenn der wieder seine Weste anlässt, dann ja ;)

Ist halt die Frage, ob er nach dem Sturz liefern kann, ob er Vingegaard helfen soll oder ob er sogar früher rausgeht, um für due Vuelta fit zu sein.
Das erste Zeitfahren ist für meinen Geschmack nicht aussagekräftig: der Regen hat eine riesen Rolle gespielt (ansonsten wäre Roglic wohl auch vor Vingegaard rein gekommen), Thomas hatte die weste an etc. Normal ist Thomas nämlich auch kein Mann dem man im TT Minuten abnehmen kann...
Roglic in Topform hätte Thomas sicher unter Kontrolle, nach dem schwereren Sturz wäre ich mir da aber nicht mehr sicher.

Selbst wenn im ZF nichts passieren sollte, im Hochgebirge ist ein Roglic in Normalform einem Thomas in Normalform überlegen. Da sind 95 Sek nichts.

Selbst wenn im ZF nichts passieren sollte, im Hochgebirge ist ein Roglic in Normalform einem Thomas in Normalform überlegen. Da sind 95 Sek nichts.

Wenn die Verletzungen ihn nicht beeinträchtigen, sehe ich das auch so. Aber das Fragezeichen fährt ja nunmal mit. Und wenn Pogacar und Vingegaard, die ich beide für stärker halte, Vorsprung auf Thomas und Roglic raus fahren, könnte Roglic irgendwann auch Helferdienste leisten müssen. Aber erstmal schauen, wie stark der Rest des Teams ist, Kruijswijk und Kuss zum Beispiel.

Zurück