• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Van aert halt nicht so der rundfahrtspezialist. Also selbst bei kleinen rundfahrten sieht es mau aus
 
Mhm, geht doch eh nur um den Besten vom Rest.
Kann man auf Platz 3 wetten? :D
Die Reihenfolge 1 und 2 ist ja noch nicht klar;) Und wenn Roglic nicht erster wird, dann landet er am Ende gar nicht auf dem Podium, weil er wieder hingefallen ist... Vielleicht sollte man ihn auch mal vorbeugend verpflastern, so wie es manche bei Paris-Roubaix machen:rolleyes:
 
Die Reihenfolge 1 und 2 ist ja noch nicht klar;)
Gibt´s ernste Zweifel?
Gut, Pogi könnte auch mal Magenprobleme kriegen, ist auch möglich, aber davon abgesehen?! Der ist regulär nicht aufzuhalten. :rolleyes:

Und wenn Roglic nicht erster wird, dann landet er am Ende gar nicht auf dem Podium, weil er wieder hingefallen ist...
Das ist aber auch das einzige, was ihn davon abhalten kann, wieder Zweiter zu werden. :rolleyes:

Naja, man hat ja beim Giro gesehen, wie viele von den top gesetzten Fahrern im Laufe der drei Wochen ausgefallen sind. Auch ohne böse Stürze.
Beim gesalbten Mutanten ist es halt fast bissel beängstigend, wie sehr der bisher vor allen Unbilden gefeit war.
 
Die corona inzidenzen explodieren ja wieder in einigen ländern europas. Wird zwar nicht zu besonderen beschränkungen führen, aber so schnell wie man sich infizieren kann, ist sone rundfahrt ganz fix vorbei für einige. Das noch das wahrscheinlichste Szenario was bei pogi dazwischen kommen kann. Sonst hat roglic keine chance leider.
 
2020 war pogacar noch auf nem niedrigerem niveau seitdem wird er immer besser und roglic nicht. Aber selbst 2020 als die chancen ungleich höher waren, hat er es nicht geschafft. Wie soll es dann jetzt klappen?
Antwort: irgendwas gesundheitliches kommt dazwischen
 
2020 war pogacar noch auf nem niedrigerem niveau seitdem wird er immer besser und roglic nicht. Aber selbst 2020 als die chancen ungleich höher waren, hat er es nicht geschafft. Wie soll es dann jetzt klappen?
Antwort: irgendwas gesundheitliches kommt dazwischen
Ein Dank geht raus an Mauro Gianetti.
 
Der Unterschied zu 2020 ist auch noch, dass UAE massiv aufgestockt hat was Helfer angeht. JV sehe ich ungefähr gleich stark.
 
Im Vergleich zu 2020 hat sich meiner Ansicht nach auch Roglic nochmal gesteigert. So genau wissen, wird das aber keiner. Laut Aussage des Trainers soll ja auch Pogacar 2020 bessere Werte als 21 (bei der Tour) gehabt haben, ob das so ist wissen vermutlich nur die beiden;)
Auch 2020 scheiterte es ja nur am TT, so was gab es aber weder 21 noch dieses Jahr. Von daher sehe ich die Sache offen. Letztlich lasse ich mich aber gerne überraschen, vorher weiß keiner was passiert oder in welcher Form die Beteiligten anreisen...
Und eine weitere Danksagung geht raus an Joxean Matxin, und nicht zu vergessen Andrej Hauptman. In dieser Konstellation sind die Erfolge von Pogacar vorsichtig ausgedrückt -nachdenklich machend.
 
Dass er 2021 schlechtere werte hatte glaub ich gerne. Da hatte er ja nach wenigen etappen einen großen vorsprung und war nicht mehr so gezwungen an die grenzen zu gehen. 2020 hieß es auf jeder Etappe bis an die grenze und darüber hinaus gehen. Keine pause, kein entspannen
 
UAE ist mittlerweile auf einem Level wie TJV und Ineos. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Marc Hirschi
Marc Soler
George Bennett
Rafal Majka
Brandon Mc Nulty

Das ist lt. Startliste die aktuelle Truppe von UAE. Die Helferriege von dem Team ist herausragend.

TJV:

S. Kruijswijk
W. van Aert
R. Dennis
S. Kuss
J. Vingegaard
T. Benoot

Auch krass starkes Team, zusätzlich hat man zu Roglic noch den Joker Vingegaard.
 
Zurück