• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Wenn schickt Ineos los?
Wer hat ne Chance?

Bernal wohl kaum, bei Thomas glaub ich auch nicht daran, dass er nochmal was reißt.
Was ist Martinez zuzutrauen?
Yates vielleicht noch, aber der ist ja noch schlechter als sein Bruder.
Ineos wird wohl auf Etappenjagd gehen.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Ist doch irgendwie auch logisch;) Radsport hat auf dem Profi-Level ja nichts mehr mit dem Staat direkt zu tun; ist ja nicht wie Leichtathletik, wo das Land auch viel seine Finger im Spiel hat... Staatliches Doping im Radsport (Straße) gab es so viel ich weiß noch nie, oder täusche ich mich?

Die Amerikaner haben 1984 (Edit: Olympia im eigenen Land) im Radsport mit Blutdoping nachgeholfen.

Herrlich, diese Diskrepanzen! 😁👍🏼
Im Giro-Thread heult man gerade über die Nichtpräsenz in den Medien und hier hat man Angst, von den Medien überrannt zu werden. 🤓
Antwerpes hinter der Ziellinie... ist schon eher grauenhaft die Vorstellung. "Lennard, warum haben sie heute nicht einfach gewonnen?"

Wenn ein GT-Gesamtsieg schlecht ist, wüsste ich mal gerne was in deinen Augen gut ist :rolleyes:
Ich sag ja, der Ineos-Yates ist noch schlechter als der "irgendwann werde ich einen kompletten Giro ohne Einbruch fahren" - Yates. Der hat wenigstens diese spanische Trostrundfahrt für alle Giro- und Tour-Loser gewonnen. :D

Herrlich, diese Diskrepanzen! 😁👍🏼
Im Giro-Thread heult man gerade über die Nichtpräsenz in den Medien und hier hat man Angst, von den Medien überrannt zu werden. 🤓

Immer wieder schön, diese unterschiedlichen Einschätzungen. 👍🏼

Wieso unterschiedliche Einschätzungen? Ich wünsche mir doch nur eine ausgewogene Berichterstattung. Den Giro kaum erwähnen (wobei Kämnas Sieg am Ätna ja beachtet wurde) aber bei der Tour es sich nur um Buchmann drehen zu lassen ist halt beides blöd. Die Diskrepanz kommt nicht hier im Forum zustande, sondern bei der Berichterstattung der ÖR.

Finde ich toll das Alaphillipe dabei ist nach seinem Sturz.
Ansonsten schätze ich vlasov recht stark ein und vorne werden wohl pogi vs Jumba das Rennen machen.
O'connor war letztes Jahr auch immer mit dabei

Finde ich toll das Alaphillipe dabei ist nach seinem Sturz.
Ansonsten schätze ich vlasov recht stark ein und vorne werden wohl pogi vs Jumba das Rennen machen.
O'connor war letztes Jahr auch immer mit dabei
Wenn Roglic seine Kniebeschwerden wirklich los ist und (sehr unwahrscheinlich) ohne Sturz durchkommt, dann wird die Tour richtig spannend. Ansonsten könnte es recht schnell eintönig werden.
Richtig gut könnte meiner Ansicht nach Martinez sein; letztem Giro wirkte er teils besser als Bernal und in diesem Jahr konnte er auch überzeugen; ich mag mich täuschen aber ich sehe ihn als Podiumskandidaten.

Zurück