• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

11,95 € 😳
Das letzte, dass ich noch gekauft habe hat 4,60 € gekostet 😅
war das hier, oder 🤔 :
Auto_1903_Depart.jpg
 

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Bin ja richtig gespannt wer dieses Jahr auf dem Podium stehen wird. Bei normalen Verlauf dürften Pogacar und Roglic safe sein. Ich glaube irgendwie an Vlasov als Geheimtipp. Aber auch Vingegaard und einer von Ineos (Martinez, A. Yates, G. Thomas) könnten überraschen.

Mein persönlicher Wunsch für die Tour ist, dass Pinot im GC gut abschneidet. Nach 2019 und seinem tragischen verletzungsbedingten Ausscheiden gönne ich es keinem Fahrer mehr als ihm. Den Franzosen an sich wäre auch mal wieder ein Podiumsplatz zu gönnen, vom Gesamtsieg spreche ich da gar nicht. Der letzte ist ja mittlerweile fast 40 Jahre her.
 
Mein persönlicher Wunsch für die Tour ist, dass Pinot im GC gut abschneidet.
Ich bin da voll bei dir :daumen: ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Pinot seine GC Ambitionen aufgegeben hat und sich auf andere Ziele konzentrieren will.

“A victory on the Tour is always beautiful. I’ve never won the top climber’s jersey. I’ve dreamed of this jersey since I was a child,” he said.

und

“You have to be careful. I’m not yet mentally ready to fight for three
weeks. I don’t want to relive what I’ve been through so much that I’m taking even fewer risks than before."


aus:

https://www.velonews.com/news/road/thibaut-pinot-tour-of-switzerland-will-give-me-a-lot-of-answers/
 
Lenny auch bei der Tour?
Hoffentlich nicht. Nach dem Giro werden sich die deutschen Medien drauf stürzen, und ich fürchte, das wird dann eine relative Enttäuschung.

Nicht, dass er nicht den ihm angetragenen Job zu 100 % erledigen würde. Aber ich sehe es kommen, dass die Medien etwas anderes in ihm sehen als das Team...ich denke, dass er beim Giro in absoluter Topform war, und das gleiche wird er bei der Tour schwerlich wieder abliefern.
 
Hoffentlich nicht. Nach dem Giro werden sich die deutschen Medien drauf stürzen, und ich fürchte, das wird dann eine relative Enttäuschung.
Herrlich, diese Diskrepanzen! 😁👍🏼
Im Giro-Thread heult man gerade über die Nichtpräsenz in den Medien und hier hat man Angst, von den Medien überrannt zu werden. 🤓

Immer wieder schön, diese unterschiedlichen Einschätzungen. 👍🏼
 
Wird für mich eher eine langweilige TdF. Ich mag weder Pogacar noch Roglic ( 2 Weltklasse Fahrer aus einen 2,1 Millionen Einwohner Land - komisch ).
 
Ist doch irgendwie auch logisch;) Radsport hat auf dem Profi-Level ja nichts mehr mit dem Staat direkt zu tun; ist ja nicht wie Leichtathletik, wo das Land auch viel seine Finger im Spiel hat... Staatliches Doping im Radsport (Straße) gab es so viel ich weiß noch nie, oder täusche ich mich?
Da guck ich nochmal in Honeckers Tagebücher.
 
Aber eine Hoffnung auf deutsche Etappensiege oder GC-Ambitionen bei der Tour braucht der Naß Flori schon! 😅
 
Zurück