• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Ich antworte mal stellvertretend.

Sport allgemein ist in den letzten 15 Jahren ganz sicher viel wissenschaftlicher geworden. Das Material ist besser geworden. Die Fahrer*innen;) trainieren strukturierter und individueller. Aero wird mehr als wichtig wahrgenommen.

Ich halte den dürren Vingegaard und besonders WvA für echte Ausnahmetalente. Aber dass ein Team derart Kreise um andere fährt, und das konstant über drei Wochen, lässt mich schon nachdenlich werden. Die anderen sind ja auch nicht doof.

g.

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Weshalb hatte Simoni gestern die Gruppe verpasst und hat dann vergeblich mit seinem starken Helfern den Anschluss versucht. Gabe es dazu etwas zu lesen?

Ich antworte mal stellvertretend.

Sport allgemein ist in den letzten 15 Jahren ganz sicher viel wissenschaftlicher geworden. Das Material ist besser geworden. Die Fahrer*innen;) trainieren strukturierter und individueller. Aero wird mehr als wichtig wahrgenommen.

Ich halte den dürren Vingegaard und besonders WvA für echte Ausnahmetalente. Aber dass ein Team derart Kreise um andere fährt, und das konstant über drei Wochen, lässt mich schon nachdenlich werden. Die anderen sind ja auch nicht doof.

g.
Nach der Roubaix Etappe haben wir hier doch alle noch UAE und vor allem Pogacars taktisches Vermögen gelobt.

Jumbo Visma mit dem mehrfachen Radwechsel war schon abgeschrieben und fast zur Lachnummer verkommen.

Ab Woche 2 haben sie dann gezeigt, warum sie aktuell wohl als Team mit der besten Besetzung gesehen werden.

Für mich kein Grund um nachdenklich zu werden.

Nach der Roubaix Etappe haben wir hier doch alle noch UAE und vor allem Pogacars taktisches Vermögen gelobt.
UAE, von McNultys wundersamer Eintagsfliege vorgestern abgesehen haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert…
Vor allem auch heute wieder. Pogi hat nen Platten. Seine drei Mates lassen sich zu ihm zurückfallen.
Anschließend fährt Pogi vorneweg und bringt die drei wieder ans Feld ran. 🙈 Das war dermaßen peinlich…

Für mich kein Grund um nachdenklich zu werden.
Naja. Ach egal. Ist net der Dopingfred hier und wir haben ja nix belastbares. 🙄

War klar, dass die Leistung von TJV direkt wieder als total normal gerechtfertigt wird... Welches dominante Team der Vergangenheit hat sich nachweislich als sauber erwiesen? Oder anders gefragt: Welches dominante Team der Vergangenheit hat sich nicht nachweislich als Doper-Team herausgestellt?!

Was mich übrigens hinsichtlich der Medikations-Geschichte wieder etwas beruhigt ist, dass für den Sieg im TT morgen so etwa 440 Watt im Schnitt, aufgrund der Dauer also etwas über FTP, angenommen werden.

Das ist zwar satt viel, aber auch für mich Hobbette nicht außerirdisch und begründbar.

g.

richtig gut gemacht von TJV.
Was Laporte für den letzten Jahren für eine Entwicklung gemacht hat, ist echt sehr schön anzuschauen.

Auf der einen Seite nerven die vielen Begleitmotorräder schon irgendwie. Auf der anderen Seite sind die Bilder, die dabei rumkommen aber zum Teil schon brutal geil!
1658513617190.png

Quelle: https://twitter.com/vivelevelo_be/status/1550502665376899074?s=21&t=5qfIeZlXZ9Ub2mI3IVG6Dg

War klar, dass die Leistung von TJV direkt wieder als total normal gerechtfertigt wird... Welches dominante Team der Vergangenheit hat sich nachweislich als sauber erwiesen? Oder anders gefragt: Welches dominante Team der Vergangenheit hat sich nicht nachweislich als Doper-Team herausgestellt?!

ar klar, dass wieder einer mit Geschwurbel um die Ecke kommt. Beweise? Hast Du natürlich auch nicht.

Aber ist ja alles völlig klar, so wie jedes Jahr bei der Tour. Hauptsache man kann evtl. in ein paar Jahren sagen "Ich hab's Euch ja gesagt".

... klar, dass wieder einer mit Geschwurbel um die Ecke kommt.
das sind schon mehr als einer, die nicht mehr an den natürlichen überflieger glauben
Beweise? Hast Du natürlich auch nicht.
im moment noch nicht ...
Aber ist ja alles völlig klar, so wie jedes Jahr bei der Tour. Hauptsache man kann evtl. in ein paar Jahren sagen "Ich hab's Euch ja gesagt".
aber du hast ja selbst rausgefunden, dass die beweise meist mit verspätung kommen ... also was ist dein problem :idee:

das sind schon mehr als einer, die nicht mehr an den natürlichen überflieger glauben

im moment noch nicht ...

aber du hast ja selbst rausgefunden, dass die beweise meist mit verspätung kommen ... also was ist dein problem :idee:
Ich kann's einfach nicht mehr hören. Es ist einfältig: Egal wer gerade Erfolg hat, derjenige muss gedopt sein. Die letzten zwei Jahre war es UAE, davor Sky/Ineos und jetzt Jumbo Visma. Jedesmal ist es das gleiche. Ich Frage mich, was einem dieses permanente Geschwurbel bringt?

Ich sage ja gar nicht, dass alle hundertprozentig sauber sind. Was ich mit Sicherheit sagen kann: Ich weiß es nicht und stand jetzt gibt es keine Beweise. Deshalb sind diese Diskussionen unnötig und machen einen interessanten Thread wie diesen hier kaputt.

Und ja mir ist bewusst, dass ich die Beiträge am besten ignorieren sollte, aber es fällt mir schwer und damit trage ich selbst zu der sinnlosen Diskussion bei. Und das ärgert mich zusätzlich :D

Ohne die Brille mal getestet zu haben, ist das Urteil natürlich etwas unfair, aber ich denke mir auch jedes Mal, dass die Brillen niemandem so richtig passen.

Gucke noch nicht ewig TdF aber dieses Jahr war echt eine grandiose Show. Habe fast jeden Kilometer gesehen und es war eigentlich durchgehend Alarm.
Dass es heute dann wieder keine klassische Sprintetappe wird und am Ende sogar ein Franzose gewinnt - perfekt.

Wahrscheinlich fällt Vingegaard morgen nochmal vom Rad oder hat Defekt und selbst das Zeitfahren wird zum Nail-biter 😎

Zurück