• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Wo du das ansprichst: Ich frage mich ohnehin, wie die Profis teilweise die Abfahrten üben; de facto sind ja viele dieser Straßen im normalfall nicht gesperrt, da könnte ja niemand bei möglichem Gegenverkehr so runterbrettern und auch die Gegenfahrbahn nutzen... So wie aber gerade Pidcock da teilweise fuhr, wirkte es schon so, als würde er sich gut auskennen;)
Letztes Jahr war ja bei Masnada das so ein wenig das Problem, dass er bei der Lombardei-Rundfahrt nur auf einer Fahrspur blieb (trainiert da ja viel) und man das Gefühl hatte im Vergleich zu Pogacar da ein paar Problemchen zu haben.
Gestern antwortete da voß drauf man nimmt eine kurve die gut einsehbar ist und fährt sie immer und immer wieder
 
Finde die Diskussion bzgl. der Abfahrtqualitäten von Rennradprofis müßig. Fahre mit dem MTB Enduro in Bikeparks meinen Fähigkeiten entsprechend runter. Mich mit den besten Downhillfahrern zu vergleichen käme mir nicht ansatzweise im den Sinn. Wenn die Jungs ihren Job nicht könnten, gäbe es reihenweise Abflüge in die Botanik. Ein Nibali, Mohoric und Pidcock haben eine Gabe, wie nur wenige Menschen auf der Welt, ich kann da nur staunen meine Bewunderung aussprechen.
PS: Mohoric hat mit Protektoren die Abfahrt vom Poggio geübt und Pidcock ist das Ding gestern mit Sicherheit zum x-ten Mal runter und hat auf gesperrten Straße sich die Linien gemerkt.

Schau mal Kilian Bron und seine Abfahrtskünste an. Sowas krasses habe ich noch nie gesehen, aber diese Szene auch noch nicht wirklich verfolgt. Erst vor kurzem per Zufall bei youtube drauf gestoßen.

 
Viele Abfahrten sind ja auch über mehrere Kurven gut einsehbar. Da kann man auch ohne gesperrte Straßen schnell laufen lassen. Ein Teamkollege von mir ist bergrunter Weltklasse. Der fährt Abfahrten oft schneller als Profis während des Rennens.
 
Schau mal Kilian Bron und seine Abfahrtskünste an. Sowas krasses habe ich noch nie gesehen, aber diese Szene auch noch nicht wirklich verfolgt. Erst vor kurzem per Zufall bei youtube drauf gestoßen.

Ja das ist Wahnsinn. Sowas gibts ja auch auf Eis, zumindest der Start. Das tut mir schon beim Zuschauen weh...
 
Hm, Küng und Ganna, die haben durchaus Potenzial, das Ding durchzuziehen.
Außer den Sprintertruppen dürfte im Feld keiner Bock zum Nachführen haben.
 
Hm, Küng und Ganna, die haben durchaus Potenzial, das Ding durchzuziehen.
Außer den Sprintertruppen dürfte im Feld keiner Bock zum Nachführen haben.

Ich hatte vorhin auch an Ganna gedacht, dann aber mit dem Sieg von Pidcock in der Tasche vermutet, dass die heute eher easy machen. Scheint jetzt aber eher so, als wenn Ganna um 16:30 Uhr eine Verabredung im Zielort hat. :oops:
Sagan eben noch in der Spitzengruppe, jetzt hinten rausgeplatzt...
 
Politt in der verfolgergruppe, die werden doch mit den 3 vorne zusammenlaufen und dann wird diese Gruppe es doch machen. Also könnte Nils heute...
 
Ich hatte vorhin auch an Ganna gedacht, dann aber mit dem Sieg von Pidcock in der Tasche vermutet, dass die heute eher easy machen. Scheint jetzt aber eher so, als wenn Ganna um 16:30 Uhr eine Verabredung im Zielort hat. :oops:
Sagan eben noch in der Spitzengruppe, jetzt hinten rausgeplatzt...
Mir soll es recht sein…
Je schneller Ganna die Kuh fliegen lässt, desto früher komme ich heute selber wieder aufs Ratt 🚴🏽‍♂️
 
Morgen ja wohl lang und heiß. Für das GC erwarte ich keine großen Abstände.

In Mende haben ja irgendwie immer Ausreißer gewonnen. Also ein bergfester Aussreißer.
Cort-Nielsen nochmal? Konrad von Bora eventuell.

Was ist eigentlich mit Movistar und Astana los?! Da kommt ja gar Nichts.
 
1657889214576.png
 
Zurück
Oben Unten