• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Tony Martin raus. Steigt nach weiterem bösem Sturz in den Krankenwagen. :(

Quintana ist ja ein lieber Kerl, aber wie der schon an der ersten größeren Steigung in die Knie geht. JA fährt ihn einfach mühelos aus den Socken. So wird das nichts mit dem Punktetrikot nach Paris bringen.

Wollte eben Mal kurz auf Eurosport reinzappen, aber anders als im Guide hinterlegt läuft da ja Tennis?
🧐

er ist doch quasi 2020 komplett solo gefahren ... also warum sollte er dies nicht auch 21 koennen? :D ... er haengt sich einfach an die anderen teams
Ja. Nein. Vielleicht. Ich schrob ja, auch er kann mal Magen-Darm o.ä. haben....

Hast du 2019 und 2020 geschlafen ?
Vuelta 3 Platz und TDF Sieg hat er quasi komplett ohne Helfer gefahren.
Und da waren krasse Solo Ritte dabei
Ja, ich habe 2019 und 2020 geschlafen. Ich schlafe jedes Jahr, meistens sogar jede Nacht. ;)
Und ja ich kenne Pogacars Solofahrten, aber an die besten Ritte von Pantani kommt da bisher keiner heran.
Alleine die Fahrt 1994 als er die Bestzeit auf dem Mont Ventoux aufgestellt hat, toppt alles was TP bisher gemacht hat. Und da war Pantani auch erst 24. Und hatte nur das schlechte Zeug was es damals gab. :D

Mal zu Erinnerung:

Die bollern ja schon wieder ganz ordentlich da vorne weg. Einen Schnitt von über 47 km/h … o_O

Mit dem Zweiten, Ben O‘Connor, und dessen Rückstand wird Pogacar heute schon mal aktiv werden müssen …

Tony Martin in die Gracht

Edit: und ins Krankenhaus

Gute Besserung.jpg

Aufgabe.jpg

Diesmal wohl ohne Pappschild?!
Ich empfehle ein tellerrandüberschauendes Techniktraining: Bunnyhop, einhändig, freihändig, Hinterradwheelie, Nosestand, Kurventechnik, Sprünge (Superman u.s.w.)...
Kraft alleine reicht nicht - q.e.d.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das Pogacar heute groß was zeigen wird.
Er muss es schlicht nicht, da er 2 Minuten Vorsprung hat und der bessere Zeitfahrer ist.
Er wird evtl 30-50 Sekunden rausfahren aber mehr nicht.

Kann natürlich auch anders laufen , denke aber nicht dass er mehr macht als nötig.

Quintana ist seit Jahren eher ne Eintagsfliege , da schätze ich andere auch Stärker ein für das Bergtrikot.
Wenn Quintana mal nen guten Tag hat , bricht er meist am Folgetag komplett weg

Du hast Aufnahmen vom Sturz gesehen?

Zeig mal.
Gibt es - wie du auch weißt - keine.
Aber ich kenne den Fahrstil von T.M.
Da sieht das geschulte Auge: es gibt Verbesserungspotential.

Ein anderer Ansatz wäre Bremsassistent unf Fahrspurassistent.
Für die Tony Martins dieser Welt wird es da wohl bald was - von ratiopharm, SRAM oder Shimano - geben?!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es - wie du auch weißt - keine.
Aber ich kenne den Fahrstil von T.M.
Da sieht das geschulte Auge: es gibt Verbesserungspotential.

Ein anderer Ansatz wäre Bremsassistent unf Fahrspurassistent.
Für die Tony Martins dieser Welt wird es da wohl bald was - von ratiopharm, SRAM oder Shimano - geben?!
Check.

Also substanzlose Behauptung, dass es an seiner Fahrweise lag.

Zurück