• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Der gute Fabio hat ganz andere Probleme.

Aru.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ackermann ist sehr enttäuscht von Ralph Denk, dass er nicht zur Tour darf. Es sei ihm versprochen worden und es hieß auch, er solle sich keinen Sorgen um den Tourstart machen.
Für ihn ist das Wortbruch. Die Zeichen stehen auf Trennung.
 
Ackermann ist sehr enttäuscht von Ralph Denk, dass er nicht zur Tour darf. Es sei ihm versprochen worden und es hieß auch, er solle sich keinen Sorgen um den Tourstart machen.
Für ihn ist das Wortbruch. Die Zeichen stehen auf Trennung.
Der Denk wirkt aber manchmal auch etwas unsympathisch, finde ich. Ein wenig überehrgeizig und dabei häufig nicht mit dem richtigen Händchen
 
Ich kann seine Enttäuschung verstehen und wenn ihm bis zuletzt ein Start zugesichert wurde, ist das eine unschöne Aktion.
Allerdings widerspräche das dem was Denk in den letzten Wochen in diversen Interviews erzählt hat. Das Versprechen gäbe es zwar, aber man wolle trotzdem auf Basis der sportlichen Leistung entscheiden. Da man langfristig mit Ackermann planen würde, sei auch ein Start in 2022 denkbar.
Und sportlich hat er in diesem Jahr nun mal nicht überzeugt. Wenn man ihm dennoch die Chance gibt, müssen auch Schwarzmann und Selig mit. Damit schränkt man die Erfolgschancen des Team beim wichtigsten Rennen des Jahres jedoch ordentlich ein.
 
Ich kann seine Enttäuschung verstehen und wenn ihm bis zuletzt ein Start zugesichert wurde, ist das eine unschöne Aktion.
Allerdings widerspräche das dem was Denk in den letzten Wochen in diversen Interviews erzählt hat. Das Versprechen gäbe es zwar, aber man wolle trotzdem auf Basis der sportlichen Leistung entscheiden. Da man langfristig mit Ackermann planen würde, sei auch ein Start in 2022 denkbar.
Und sportlich hat er in diesem Jahr nun mal nicht überzeugt. Wenn man ihm dennoch die Chance gibt, müssen auch Schwarzmann und Selig mit. Damit schränkt man die Erfolgschancen des Team beim wichtigsten Rennen des Jahres jedoch ordentlich ein.
Ja, eine Nominierung unabhängig von der sportlichen Leistung wäre schon sehr fragwürdig. Da kann man Denk keinen großen Vorwurf machen, man sollte halt vorsichtig sein, welche Versprechungen man den Fahrern macht, um sie zu motivieren.
 
Wenn sich das Gerücht bestätigt, dass Ackermann bei UAE unterschrieben hat, kann ich Denk auch irgendwie verstehen, wenn er sich nicht mehr an sein Versprechen gebunden fühlt und lieber auf Sagan setzt um ihn ggf. zu halten. Wir werden es spätestens Anfang August sicher erfahren.
 
Ja, eine Nominierung unabhängig von der sportlichen Leistung wäre schon sehr fragwürdig. Da kann man Denk keinen großen Vorwurf machen, man sollte halt vorsichtig sein, welche Versprechungen man den Fahrern macht, um sie zu motivieren.
So richtig viel Argumente für die Teilnahme hat P. Ackermann in diesem Jahr noch nicht geliefert:
https://www.procyclingstats.com/rider/pascal-ackermann/2021
Bora-HG hat eben auch einen sehr starken Kader wo nicht alle Topfahrer für die TdF gesetzt sind. Kämna und Schachmann fahren ja auch nicht. E. Buchmann hat ja auch einen nicht geplanten Platz bekommen für die TdF.
Für P. Denk war es sicherlich nicht einfach, das Aufgebot zusammenzustellen.
 
Lotto steht ohne Tim Wellens am Start, er fühlt sich nicht fit und gesund genug.
Ich vermute die Hitze bremst ihn aus, Wellens kann nur sehr schlecht dagegen an.
 
Bob Jungels musste ebenfalls absagen. Probleme an einer Beinschlagader, eventuell wird er operiert.
 
Buchmann ist bei der Tour 2017 auch als Helfer von Majka gestartet, nach dessen Sturz hat er es mit Platz 15 im GK recht gut gemacht.
Ob die Klasse von Kelderman für das Podium bei der Tour reicht, bezweifle ich stark......
Bei Keldermann bin ich auch skeptisch, Top5 sehe ich da beim besten Willen nicht.
 
Lotto steht ohne Tim Wellens am Start, er fühlt sich nicht fit und gesund genug.
Ich vermute die Hitze bremst ihn aus, Wellens kann nur sehr schlecht dagegen an.
Laut Mitteilung des Teams hat Er schon seit Wochen gesundheitliche Probleme und ist nach Belgien zurückgekehrt, um sich durchchecken zu lassen. Nach einem Hitzeproblem hört sich das nicht an.
 
Qhubeka bei der Tour
Simon Clarke
Michael Gogl
Victor Campenaerts
Max Walscheid
Sean Bennett
Nic Dlamini
Sergio Henao
Fabio Aru
 
Team Ineos:
Richard Carapaz, Jonathan Castroviejo, Tao Geoghegan Hart, Michal Kwiatkowski, Richie Porte, Luke Rowe, Geraint Thomas, Dylan van Baarle.

Ich sehe schon den Ineos Zug am Berg. Ziemlich starkes Setup.
 
Team Ineos:
Richard Carapaz, Jonathan Castroviejo, Tao Geoghegan Hart, Michal Kwiatkowski, Richie Porte, Luke Rowe, Geraint Thomas, Dylan van Baarle.

Ich sehe schon den Ineos Zug am Berg. Ziemlich starkes Setup.
Ein Team mit 4 potentiellen Podiumskandidaten, wann gab es das schonmal...
Schön, dass alle aber tendenziell ein bisschen hinter Roglic und Pogacar einzuordnen sind; könnte spannend werden.
 
Zurück
Oben Unten