• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Das ist wohl logisch. Die meisten, die zu uns kommen, haben da unten nichts und können deshalb auch kaum was emittieren. Hier bei uns gibt's Money for Nothing, da kommen sofort alle, die wollen und können.

Abgesehen davon, dass nur bei uns so ein Schwachsinn wie CO² neutrales Leben und Verhalten gepredigt wird... allein in China leben 1.4 Milliarden Menschen, dort werden Städte in den Boden gestampft dass der abbindende Beton alleine schon CO² in die Luft bläst wie verrückt. Von den 200 neuen Kohlekraftwerken im Bau in China spricht sowieso keiner. Hauptsache bei uns gehen bald wegen Strommangel die Lichter aus. Aber dafür kriegen wir auch gutes Karma und die Chinesen nicht. Die wissen ja nicht mal, was das ist und was man damit alles machen kann...

So viel Ignoranz und Misinformation in so wenigen Sätzen. Glückwunsch dazu. Nun aber bitte schnell zurück an den Stammtisch. ;-)

Kann ich und es ist sogar relativ einfach. MvdP kommt aus einer mega erfolgreichen Rennradlerfamilie. Er ist von Kind auf mit dem Radsport aufgewachsen und wurde von den besten trainiert. Ähnlich wie Rick Zabel. Nur anders als Rick oder MvdP Bruder David, hat MvdP ein mega Talent geerbt. In Belgien bekommst Du mit Abstand die beste Klassikerausbildung, deswegen sind die Belgier, aber auch Holländer, so erfolgriech bei Eintagsrennen. Sowohl MvdP als auch WvA haben sich über mittlerweile mehr als 1 Jahrzehnt dueliiert, was auch hilft. Zudem haben die Crosser, und das sind die beiden besten der Welt, diesen mega Punch um solche Rennen zu fahren und auch hart zu fahren. Die können viel tiefer gehen. Und nein, weder WvA noch MvdP haben die Konkurrenz so enorm versägt.

Cobra ist erst 22 (!!!) hat bereits die Tour, LBL etc. gewonnen und fährt auf dem Berg jedem davon. Beängstigend sind nicht nur seine Wattwerte, sondern auch seine Konstanz und das Wissen um die eigene Leistung. Ich gehe davon aus, dass er Wattwerte fahren kann, die wir bisher nioch nie gesehen haben. Und er sit jung, hat noch einige strategische Mängel und kann seinen Körper auch noch weiter aufbauen. Der Junge hat so gesehen, echt wenig Rennerfahrung nd gewinnt alles. Er gewann letztes Jahr eine Rundfahrt faktisch ohne ein Team. Wer hat sowas in den letzten 30 Jahren vor ihm geschafft (und das mit 22?)
mit allem respect Alex, aber naiver geht nicht mehr

bevor man solche romantischen geschichten verbreitet, solle man sich, um glaubwürdig zu bleiben, erst mal schlau machen über zb die Belgische rennkultur, bücher und reports lesen geschrieben von leuten, die in Belgien rennen gefahren sind und diese kultur am eigenen laib erfahren haben.
leider hast du hiermit recht:
"In Belgien bekommst Du mit Abstand die beste Klassikerausbildung, deswegen sind die Belgier, aber auch Holländer, so erfolgriech bei Eintagsrennen."
... sehr doppeldeutig ... und ich wette, von dem vater gab's noch mehr zu erben als nur seine radsportspezifischen gene.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wer der Beste ist , der ist zwangsläufig als einziger ...
ist natürlich blödsinn
oder mindestens am meisten gedopt !
kann sein, muss aber nicht
Erkennen kann man das an nem Gesichtsausdruck
🤣
Wer im Ziel heftig schnauft kann nicht gedopt sein.
hat wirklich jemand so argumentiert ... dann 🤣🤣
Außerdem gibt es nur 1 Dopingmittel das immer bei jedem gleich wirkt.
dann macht euch auf die suche was bei euch wirkt
Talent und Genetik spielen keine Rolle
das kann tasächlich so sein, wenn der betreffende auf ein mittel oder eine kombination extrem reagiert, kann das einen mittelmäßigen pro zur absoluten spitze katapultieren
Dass Pogacar bei dem was er leistet nicht sauber ist , glaube ich ebenfalls.
Ich bin mir aber auch 99,85% Sicher
Das MvdP , Evenepoel, W.v.Aert genauso voll sind.
:daumen:
...
generell glaube ich schon, dass es einige saubere Fahrer gibt.
Die dürften aber selten im Mittelpunkt der TV Kameras stehen
.:daumen:
PS: Ich hab einige Zeit mit einem olympischen Silbermedalliengewinner trainiert (NIcht radsport) und der wurde auch nie erwischt. War aber ziemlich Schmerzbefreit zu erzählen was man alles wie nehmen "könnte" und wo man es herbekommen könnte .... der hat übrigens im Wettkampf trotzdem übel schnaufen müssen...

ich habe mit radfahrern trainiert, die nach Eindhoven zum "einkaufen" geradelt sind, das gabs damals noch rezeptfrei in Holland oder jedenfalls in dieser apotheke. ... ob sich das heute geändert hat???
... oder in einem kraftraum, kein fitness- oder BB-studio !!!, in dem eine sehr bekannte dame mit monstermäßigen "dumbbells" trainierte und so nebenbei 6 WH mit 150kg im schrägbankdrücken im saubersten stil absolvierte, und als ein student ihre dumbbells von der bank, wo sie abgelegt wurden, heben wollte, hörte man im tiefsten bariton: "hey jungchen, pack meine dumbbells nicht an."
und zwischen diesen zwei geschichten gabs noch viele andere

abgesehen davon braucht man auch nur in die radsportgeschichte so ab ende der 80er reinzuschauen, ab dieser zeit wurde es wirklich dramatisch interessant.
frei nach Greg Lemond so um 1989...1990: da sind mir leute um die ohren gefahren, die nie mein hinterrad halten konnten.
und ein edelhelfer von M.I. bei seiner bewerbung bei einem Deutschen rennstall:
ich werde die TdF gewinnen, weil ich weiß, wie man sie gewinnt ...

mittlerweile sind fast 30 jahre vergangen und der radsport wird sich wohl in die richtige richtung entwickelt haben. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl logisch. Die meisten, die zu uns kommen, haben da unten nichts und können deshalb auch kaum was emittieren. Hier bei uns gibt's Money for Nothing, da kommen sofort alle, die wollen und können.

Abgesehen davon, dass nur bei uns so ein Schwachsinn wie CO² neutrales Leben und Verhalten gepredigt wird... allein in China leben 1.4 Milliarden Menschen, dort werden Städte in den Boden gestampft dass der abbindende Beton alleine schon CO² in die Luft bläst wie verrückt. Von den 200 neuen Kohlekraftwerken im Bau in China spricht sowieso keiner. Hauptsache bei uns gehen bald wegen Strommangel die Lichter aus. Aber dafür kriegen wir auch gutes Karma und die Chinesen nicht. Die wissen ja nicht mal, was das ist und was man damit alles machen kann...
In China wird die Energiewende nicht weniger propagiert und vorangetrieben in den letzten 15 Jahren. Inzwischen werden mehr als 25% der weltweit erzeugten erneuerbaren Energien in China produziert mit rasanten Wachstum.

Ja ich weiß, hierzulande wird immer so getan als interessiert das da keinen und nur wir tun was

Durchaus witzig, wenn man bedenkt dass JEDER Bundesliga und/oder LIGUE1 Spieltag ungleich mehr Emissionen verursacht als alle bisherigen TdF zusammengenommen.
Nicht wirklich. Geht ja auch um die z.t. bis zu 2 mio fans die allein bei einer einzigen Etappe vor ort sind und aus aller welt anreisen. Von dem müll den diese dort z.t. liegen lassen ganz zu schweigen

In China wird die Energiewende nicht weniger propagiert und vorangetrieben in den letzten 15 Jahren. Inzwischen werden mehr als 25% der weltweit erzeugten erneuerbaren Energien in China produziert mit rasanten Wachstum.

Ja ich weiß, hierzulande wird immer so getan als interessiert das da keinen und nur wir tun was
Egal, back to radeln...
MvdP beendet die Tour angeblich am Montag und auch auf Cyclingnews diskutieren sie auch, wie Pogacar auf einem 52er Kettenblatt bei 14% Steigung allen davonradeln kann. Das ist wie Lance in seinen besten Tagen. Hm... 🤔
Und dann dieses hier vom Col de Romme: "Pogacar likes to practice some social distancing.." 😂

1625379919506.png

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Neben dem einen oder anderen mittelchen ist es halt immer noch so dass er der beste der Welt ist und so etwa nummer 2 bis 7 nicht dabei oder durch stürze gezeichnet sind. Da ist eintönigkeit und überlegenheit vorprogrammiert.

Egal, back to radeln...
MvdP beendet die Tour angeblich am Montag und auch auf Cyclingnews diskutieren sie auch, wie Pogacar auf einem 52er Kettenblatt bei 14% Steigung allen davonradeln kann. Das ist wie Lance in seinen besten Tagen. Hm... 🤔
Und dann dieses hier vom Col de Romme: "Pogacar likes to practice some social distancing.." 😂
Und weil etwas im Forum von Cycling News gepostet wird, schafft jetzt genau welche Kompetenz? Da wird in vielen Teilen genauso viel Müll gepostet wie in jedem anderen Internetforum. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So viel Ignoranz und Misinformation in so wenigen Sätzen. Glückwunsch dazu. Nun aber bitte schnell zurück an den Stammtisch. ;-)

Stammtisch ist leider nur Dein (gut funktionierender) Reflex …

Bevor dieser Faden unaufhaltsam in nicht Tour-bezogene (selbst)betrügerische Sphären abschweift, zurück zur Tour und der heutigen Etappe. Bin gespannt, ob und welche Kapriolen das Wetter heute bieten wird. Die Wettervorhersage sieht nicht besonders gut aus, könnte ein ähnlicher Tag wie gestern werden.

Von Dopingvorwürfen zu Migrationsfragen und Klimawandel. Was kommt dann nach dem nächsten Ding, das Tadej raushaut? :rolleyes:
Mensch hier werden ja die Probleme der Welt mittlerweile diskutiert.
Vielleicht ist Pogi ja auch schon ein Cyborg, oder kommt vom Planeten Krypton...🤔...vielleicht hat hier die dunkle chinesische Macht ihre gelben Fingerchen im Spiel...oder hat Putin vielleicht dem Pogo Gazprom in den Allerwertesten geblasen...Fragen, Fragen, Fragen 🤔
Ich hab's schon öfter gesagt, für mich ist's ne Show, Entertainment, Unterhaltung mit schönen Bildern. Dass ich an deren weiße Tischdecke nicht glaube...bin doch kein Hansguckindieluft...das wird nicht mehr kommen.
Das einzige was schade ist..der jetzigen Show fehlt halt die Spannung, ist wie bei Superman, da weiß man halt auch, er hat alles im Griff...ich schaus mir weiter an weil ich Frankreich einfach nur schön finde und liebe.

ABER WAS MICH ECHT ANKOTZT IST, DAS POGI NUN AUCH MIT DISCs FÄHRT..💀👺👹🤬😡👎🏿👎🏿

Stammtisch ist leider nur Dein (gut funktionierender) Reflex …

Bevor dieser Faden unaufhaltsam in nicht Tour-bezogene (selbst)betrügerische Sphären abschweift, zurück zur Tour und der heutigen Etappe. Bin gespannt, ob und welche Kapriolen das Wetter heute bieten wird. Die Wettervorhersage sieht nicht besonders gut aus, könnte ein ähnlicher Tag wie gestern werden.
Das ist gut, alles was jetzt runter kommt ist in 2 Wochen wenn ich dort bin nicht mehr oben 😁

mit allem respect Alex, aber naiver geht nicht mehr

bevor man solche romantischen geschichten verbreitet, solle man sich, um glaubwürdig zu bleiben, erst mal schlau machen über zb die Belgische rennkultur, bücher und reports lesen geschrieben von leuten, die in Belgien rennen gefahren sind und diese kultur am eigenen laib erfahren haben.
leider hast du hiermit recht:
"In Belgien bekommst Du mit Abstand die beste Klassikerausbildung, deswegen sind die Belgier, aber auch Holländer, so erfolgriech bei Eintagsrennen."
... sehr doppeldeutig ... und ich wette, von dem vater gab's noch mehr zu erben als nur seine radsportspezifischen gene.
Was heißt naiv? Ich wollte allgemein erklären, warum MvdP im Grund die Fähigkeiten auf dem Rad hat, die er hat. Technik kann man nicht dopen, den Körper schon. Und ja, ich bleibe dabei, die Crossausbildung ist enorm wichtig und auch ein enormer Vorteil bei Eintagsrennen

Mensch hier werden ja die Probleme der Welt mittlerweile diskutiert.
Vielleicht ist Pogi ja auch schon ein Cyborg, oder kommt vom Planeten Krypton...🤔...vielleicht hat hier die dunkle chinesische Macht ihre gelben Fingerchen im Spiel...oder hat Putin vielleicht dem Pogo Gazprom in den Allerwertesten geblasen...Fragen, Fragen, Fragen 🤔
Ich hab's schon öfter gesagt, für mich ist's ne Show, Entertainment, Unterhaltung mit schönen Bildern. Dass ich an deren weiße Tischdecke nicht glaube...bin doch kein Hansguckindieluft...das wird nicht mehr kommen.
Das einzige was schade ist..der jetzigen Show fehlt halt die Spannung, ist wie bei Superman, da weiß man halt auch, er hat alles im Griff...ich schaus mir weiter an weil ich Frankreich einfach nur schön finde und liebe.

ABER WAS MICH ECHT ANKOTZT IST, DAS POGI NUN AUCH MIT DISCs FÄHRT..💀👺👹🤬😡👎🏿👎🏿
Ich musste an dich denken, als ich Pogacar auf dem Disc Colnago sah gestern, die letzte GT-Bastion der FB ist jetzt gefallen.
🤷‍♂️
Als Nutzer beider Systeme ist es mir eher egal, wobei Disc gestern Vorteile bot bei den drei Abfahrten der 1.Kategorie....

ist natürlich blödsinn

kann sein, muss aber nicht

🤣

hat wirklich jemand so argumentiert ... dann 🤣🤣

dann macht euch auf die suche was bei euch wirkt

das kann tasächlich so sein, wenn der betreffende auf ein mittel oder eine kombination extrem reagiert, kann das einen mittelmäßigen pro zur absoluten spitze katapultieren

.:daumen:

ich habe mit radfahrern trainiert, die nach Eindhoven zum "einkaufen" geradelt sind, das gabs damals noch rezeptfrei in Holland oder jedenfalls in dieser apotheke. ... ob sich das heute geändert hat???
... oder in einem kraftraum, kein fitness- oder BB-studio !!!, in dem eine sehr bekannte dame mit monstermäßigen "dumbbells" trainierte und so nebenbei 6 WH mit 150kg im schrägbankdrücken im saubersten stil absolvierte, und als ein student ihre dumbbells von der bank, wo sie abgelegt wurden, heben wollte, hörte man im tiefsten bariton: "hey jungchen, pack meine dumbbells nicht an."
und zwischen diesen zwei geschichten gabs noch viele andere

abgesehen davon braucht man auch nur in die radsportgeschichte so ab ende der 80er reinzuschauen, ab dieser zeit wurde es wirklich dramatisch interessant.
frei nach Greg Lemond so um 1989...1990: da sind mir leute um die ohren gefahren, die nie mein hinterrad halten konnten.
und ein edelhelfer von M.I. bei seiner bewerbung bei einem Deutschen rennstall:
ich werde die TdF gewinnen, weil ich weiß, wie man sie gewinnt ...

mittlerweile sind fast 30 jahre vergangen und der radsport wird sich wohl in die richtige richtung entwickelt haben. 🤣🤣🤣
Und Greg Lemond war sauber, weil...? Er ist immer behauptet? Greg Lemond war so voll wie der Rest. Aber ich liebe die amerikanischen Heldenmärchen. Lemond wiederlegte das Blei schwer macht. Der andere Held besiegte den Krebs und lernte dabei das Fliegen.

Steile These: Wären alle komplett sauber, würde Pogi alle noch viel deutlicher in Grund und Boden fahren.
Bin kein fanboy von ihm, aber was hier geschrieben wurde auf den letzten Seiten geht schon teilweise unter die Gürtellinie. TP scheint als Typ bei seiner Mannschaft recht beliebt zu sein wenn ich mir das Interview mit Formolo nach der Etappe anschaue. Die Vergleiche mit dem Egomanen LA finde ich da auch deswegen unpassend. Ich hab bei der gestrigen Attacke eher an Pantani in seinen besten Jahren gedacht als an Armstrong. Und so krass war sein Vorsprung gestern gar nicht. Er hat ja auch gesagt, dass er mit viel Wut im Bauch gefahren ist, quasi eine kleine Revanche für Freitag. Nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste an dich denken, als ich Pogacar auf dem Disc Colnago sah gestern, die letzte GT-Bastion der FB ist jetzt gefallen.
🤷‍♂️
Als Nutzer beider Systeme ist es mir eher egal, wobei Disc gestern Vorteile bot bei den drei Abfahrten der 1.Kategorie....
Hatte ich den 😉 hier vergessen bei der Beschreibung meiner Übelkeit (☝🏾aber nicht, dass jetzt hier der Eindruck entsteht ich finde Discs schön...Nein das hat sich nicht geändert).
Ich wollte die Weltdiskussion nur mal wieder auf das WESENTLICHE rücken..."Machen Discs wirklich Sinn?!" 😁

Steile These: Wären alle komplett sauber, würde Pogi alle noch viel deutlicher in Grund und Boden fahren.
Bin kein fanboy von ihm, aber was hier geschrieben wurde auf den letzten Seiten geht schon teilweise unter die Gürtellinie. TD scheint als Typ bei seiner Mannschaft recht beliebt zu sein wenn ich mir das Interview mit Formolo nach der Etappe anschaue. Die Vergleiche mit dem Egomanen LA finde ich da auch deswegen unpassend. Ich hab bei der gestrigen Attacke eher an Pantani in seinen besten Jahren gedacht als an Armstrong. Und so krass war sein Vorsprung gestern gar nicht. Er hat ja auch gesagt, dass er mit viel Wut im Bauch gefahren ist, quasi eine kleine Revanche für Freitag. Nachvollziehbar.
TD 🤔🤔

Zurück