• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Nur mal kurz hier reingeworfen. Neuer WR durch Jan Frodeno 07:27:46 h. Er ist vor wenigen Augenblicken ins Ziel gelaufen. Wahnnn vei dem Wetter im Allgäu. Lionel Sanders ist über 12 min. zurück.

naja, die machen ja AUCH echten Sport. Keine Ahnung warum sie vorher ne Runde plantschen und hinterher noch einen Spaziergang machen ;)
Keine Ahnung, vor allem, wo es doch verboten ist..

A bike race shall never be preceded with a swim and/or followed by a run.If it’s preceded with a swim and/or followed by a run, it is not called a bike race, it is called duathlon or a triathlon. Neither of which is a bike race. Also keep in mind that one should only swim in order to prevent drowning, and should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

Grad im Interview sprachen sie Pogačar drauf an, dass er ja keine Siege "verschenkt" hätte.. aber sehe ich das falsch, gab es überhaupt Situationen, wo er im Sinne eines Deals von einem Mitstreiter hätte profitieren können, wo einer auf Etappe gefahren ist, und ihn mitgezogen hat?

Wenn er wiederum angegriffen wird, wie es ja mehrfach (mehr schlecht als recht) der Fall war, dann darf der Angegriffene m.E. jedesmal das Messer zwischen die Zähne nehmen und gnadenlos abräumen.

Meines Erachtens nicht bzw ich seh es genau wie Du. Meines Erachtens hat er sich genau die Etappen rausgepickt, wo er letztlich auch gewonnen hat. Rest war dann eher verwalten bzw Kraft sparen.

Das war in den Artikeln über Mechanical Doping, ist aber schon ein paar Jahre her. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, als einer bei der Bergetappe stürzte und sein Bike munter am Boden weiterkreiste, weil der Hinterreifen noch Bodenkontakt hatte. Das kam mir schon etwas "spanisch" vor. Anhang anzeigen 965277

Wäre interessant zu erfahren, wie sie mit Röntgen oder Metalldetektor einen Nabenmotor finden können, der in einer Metallnabe steckt.

Sehr verdächtig !
Ein Rad das sich bei ca 50-60km/h dreht sollte doch nach einem Sturz sofort zum Stillstand kommen bei Bodenkontakt ?
Wir kennen das ja unter anderem von der Formel 1.
Wenn da ein Fahrer crashed und sich ein Reifen löst stoppt dieser Reifen ja sofort bei Bodenkontakt ?
Energieverpuffungssatz !

Da die 2 Reifen kommen sofort zum Stillstand !

/Sarcasm

Ist Paris eigentlich (in der Neuzeit) schonmal nicht im Massensprint entschieden worden?

Zurück