• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Waren schoene Bilder, hat Spass gemacht und ist nix ganz schlimmes passiert. Jeder hat sicher seine Momente die fuer 2021 in Erinnerung bleiben. Bei mir sogar der junge Papa auf Platz 2....:) ( Da ist er ja eindeutig vorn....:). ..)
 
... ist nix ganz schlimmes passiert. ...

Davon hat offenbar auch jeder seine ganz eigene Definition. :oops:
Glücklicherweise niemand in der Kiste gelandet oder Invalide geworden, aber ganz schlimme Stürze waren genug dabei. Besonders in der ersten Woche. Das braucht man so schnell nicht nochmal.
 
Davon hat offenbar auch jeder seine ganz eigene Definition. :oops:
Glücklicherweise niemand in der Kiste gelandet oder Invalide geworden, aber ganz schlimme Stürze waren genug dabei. Besonders in der ersten Woche. Das braucht man so schnell nicht nochmal.
Ich schliesse mich sofort deinem Schreiben an, es ist in dem Sinne deines " gluecklicherweise " ( nur nicht so in Worte gepackt ) selbstverstaendlich gemeint !
Du hast es besser ausgedrueckt !
 
Über van Aert darf vielleicht auch mal etwas positives angemerkt werden. Sieger einer durchaus anspruchsvollen Bergetappe, eines Zeitfahrens und nun auch noch eines Sprints. Die Kombination gab es auch schon lange nicht mehr. Der letzte, der das in einer Tour konnte, war glaube ich Hinault.
Das fand ich auch extrem beeindruckend. Geht der eigentlich jetzt auch nach Tokio zum Mountainbike-Fahren?
 
Über van Aert darf vielleicht auch mal etwas positives angemerkt werden. Sieger einer durchaus anspruchsvollen Bergetappe, eines Zeitfahrens und nun auch noch eines Sprints. Die Kombination gab es auch schon lange nicht mehr. Der letzte, der das in einer Tour konnte, war glaube ich Hinault.
Hinault hat zwar 1979 neben dem Sprint auf dem Champs Elysee und mehreren Einzelzeitfahren auch eine Bergetappe gewonnen. Das war aber - Überraschung! - auch ein Zeitfahren - von Luchon hinauf nach Superbagneres.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_1979
Jetzt darf man sich also streiten, ob das EZF als "richtige" Bergetappe gilt. Der Letzte der ganz ohne derartige Überlegungen alle drei "Etappenarten" in einer Tour gewonnen hatte, war Merckx 1974.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_1974
 
Natürlich brauchen wir auch noch ein "Best of" dieses Threads.. ich hab mal die ersten Seiten durchgeschaut.. und natürlich auch meine eigene Fehleinschätzung mit reingenommen.. 🙈

..to be continued.. see you @vuelta.. 🙃
Es ist schön wenn man mit seinen Vermutungen und Einschätzungen auf so spannende und interessante Weise widerlegt wird. Ich hatte große Langeweile befürchtet und wurde sehr angenehm überrascht.

Für Cav wäre es vermutlich anders ausgegangen, wenn Zappelphilipp länger im gelben Trikot gefahren wäre. Ich denke nicht dass die Mannschaft sich dann so voll auf ihn konzentriert hätte. Und ohne seine Mannschaft sähe die Sache schon etwas anders aus. Er hat ihr wirklich viel zu verdanken. Und ich denke er weiß das auch. Aber es ist wie ist. Und es ist gut so.

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, die Zitate rauszusuchen. 👍
 
Und Cav so: "Schei%&$, jetzt muss ich mir das nächstes Jahr NOCHMAL antun!" :eek::D

edit: Gleichzeitig gingen bei Swapfiets vermutlich diverse Sektflaschen auf. Ein blauer Reifen geht auf den Champs-Élysées als erstes über die Ziellinie…
Sehe ich auch so. Swapfiets meldete heute einen großen Anstieg an neuer Kunden. Man sieht sie jetzt auch überall in der Stadt rumfahren. Perception Doping halt...
lol.gif
 
Und Cav so: "Schei%&$, jetzt muss ich mir das nächstes Jahr NOCHMAL antun!" :eek::D

edit: Gleichzeitig gingen bei Swapfiets vermutlich diverse Sektflaschen auf. Ein blauer Reifen geht auf den Champs-Élysées als erstes über die Ziellinie…
Tja, Cav steht nun in der Pflicht für nächstes Jahr. Rekorde für die Ewigkeit kann man ja nicht so "halbfertig" stehen lassen. Ich denke, sein Team Chef wird sich nochmal für eine einjährige Vertragsverlängerung zum Mindestlohn überreden lassen...
laughing.gif


(Manche munkeln ja, dass er sich in der letzten Etappe mit Absicht hat etwas zurückfallen lassen damit er bei der Tour nächstes Jahr den Ewigen Rekord von Eddy brechen kann. Das Ticket ist somit gelöst. Ansonsten hätte er ja jetzt schon alles klar gemacht und hätte somit in Rente gehen müssen/dürfen/sollen).
lol.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, das liest sich mega-sympathisch! Vor allem auch die letzten beiden Sätze ;)
 
Tja, Cav steht nun in der Pflicht für nächstes Jahr. Rekorde für die Ewigkeit kann man ja nicht so "halbfertig" stehen lassen. Ich denke, sein Team Chef wird sich nochmal für eine einjährige Vertragsverlängerung zum Mindestlohn überreden lassen... Anhang anzeigen 965603

(Manche munkeln ja, dass er sich in der letzten Etappe mit Absicht hat etwas zurückfallen lassen damit er bei der Tour nächstes Jahr den Ewigen Rekord von Eddy brechen kann. Das Ticket ist somit gelöst. Ansonsten hätte er ja jetzt schon alles klar gemacht und hätte somit in Rente gehen müssen/dürfen/sollen). Anhang anzeigen 965606
ich denke aber dass es naechstes jahr nicht so "einfach" sein koennte ...

Sagan wird sich bei Total sicherlich ebenfalls einen Sprintzug hin stellen lassen, dann duerfen wir Ewan nicht vergessen und hoffentlich auch Pascal Ackermann (fuer Ihn hoffe ich, dass er ebenfalls einen Zug gestellt bekommt)
 
Sagan wird sich bei Total sicherlich ebenfalls einen Sprintzug hin stellen lassen
Sagan ist durch, das wird jetzt die Gleiche Durststrecke werden, wie am Ende bei Kittel/Alpecin, Greipel oder Cav (nur ohne Happy End). Das Problem eines Sprintzuges bei Total Energies ist, dass das quasi ein reines Franzosen-Team ist. Die werden weder seine Witze beim Abendessen, noch seine Anweisungen im Sprint verstehen.
 
Zurück
Oben Unten