• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Porte mit drei Sternen ist nicht nachvollziehbar. Der ist in guter Form aber als Helfer eingesetzt und daran wird sich bei zwei Kapitänen im Team nix ändern.

Alaphilippe mit zwei Sternen auf einem Niveau mit Uran ist für mich auch nicht plausibel.
Mhmm, ich glaube, wenn porte bei der ersten Bergankunft bessere Beine als Thomas hat, lässt man ihn schon fahren und pfeift in nicht zurück - insofern sind die 3* durchaus berechtigt nach der Vorstellung bei der dauphine.
 
Porte bekommt nur freie Bahn, wenn Carapaz und Thomas ausfallen sollten. Da könnte man noch fast Tao Hart höherstufen, der weiß immerhin, wie man eine Grand Tours gewinnt.
Ansonsten steht für mich die Hierarchie bei Us Postal fest:
Carapaz und Thomas sind Kapitäne, Carapaz mit Vorteil. Der Rest hat Helferdienste zu verrichten.
 
[Orakelmodus=on]

Wenn Porte keinen Formeinbruch haben sollte, hat er unweigerlich Defekt oder fährt auf ein Moped auf.

[Orakelmodus=off]

PS: Als Fahrer mag ich den Richie schon noch.
 
Als Helfer war Porte schon gut, siehe seine erste Zeit bei Sky.
Als Kapitän kam er mit dem Druck bei Grand Tours nie klar. ich meine, er hätte sich diesbezüglich auch mal so geäußert. Halt das Landa-Syndrom, der als Helfer immer stärker wirkte, als sein Kapitän, als Kapitän dann aber keinen Vogel abschließen konnte.
 
Merkwürdige Sternchenvergabe.....

***** Tadej Pogacar, Primoz Roglic

okay soweit no Brainer , das sind die 2 stärksten Fahrer , wobei Pogacar eigentlich 5 Sterne verdient hätte
Von den reinen W/KG und der Vielseitigkeit (Pogacar kann Zeitfahren , flache Berge und steile Rampen alles besser als fast alle anderen. Wenn es extrem Steil wird dann ist nur Carapaz besser und Roglic gleichwertig.)

**** Geraint Thomas, Richard Carapaz

Ebenfalls recht klar. Carapaz hat die letzten Jahre durchgehend überzeugt und bei der Vuelta gezeigt das zu Roglic kaum was fehlt. Allerdings kann es sein , dass es für Carapaz nicht oft genug steil ist und Roglic ist im Flachen stärker..Pogacar sowieso.

*** Miguel Ángel López, Richie Porte, Wilco Kelderman, David Gaudu

Was macht Keldermann da ? Wieso Gaudu. Sind ein 13 Platz bei der TDF und ein 8 bei der Vuelta nun einen Platz bei den erweiterten Siegkandidaten wert ?
Dass Porte als Nummer 3 irgendwelche Freiheiten bekommt darf stark angezweifelt werden

** Julian Alaphilippe, Bauke Mollema, Nairo Quintana, Rigoberto Uran, Simon Yates

Uran und Yates würde ich gegen Keldermann und Gaudu austauschen .... Alaphillipe , Mollema , Quintana
von denen wird keiner was im GC reissen.
Alaphilippe wird aber sicher ein heißer Kandidat für einen Etappensieg

* Steven Kruijswijk, Michael Woods, Enric Mas, Ion Izagirre, Tao Geoghegan Hart

Izagirre und Mas schätze ich stärker ein.
Kruijswijk und Tao Geoghegan Hart haben klar definierte Helferrollen


Insgesamt eher verwunderliche Liste
Keldermann hat immerhin seine letzten 4 Grand Tours, die er beendete in den Top10 beendet.

Alaphilipe war vor 2 Jahren auch 5. in der Gesamtwertung, hat also defintiv das Potential wieder in die Top10 zu kommen, scheint auch in Form zu sein.
 
Genau, das sehe ich nicht. Ich sehe einen Hirschi der für Aufmerksamkeit sorgt. So ist das Orakel. Man kann das Orakel nicht ändern.
Ineos:
Bei Ineos sehe ich große Stärke, Berge, Macht und dann....arrg.....die Anstrengung war zu groß, ich sehe nicht wie es ausgeht.........
Glaub ich nicht, dass Hirschi so fahren darf wie er das früher bei Sunweb durfte. Die Titelverteidigung dürfte mehr wiegen als ein Etappensieg von ihm....zumindest sollte das Priorität haben
 
Der Ritchie oder G werden angreifen und dann ins Gelbe Trikot schlüpfen. Und der Carapaz könnte das auch. Man kann sie nicht ausrechnen. Verdammt.
Ich warte immer noch auf den Vor Tour Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video, bei Carapaz herrscht bei mir echt eine innere Zerrissenheit. Toller, angriffslustiger Fahrer, aber dieses Team....
Vor allem der Geldgeber hinter dem Team ist eine ausgesprochen üble Figur. Das gilt freilich für andere Teams auch noch (Bahrain, Astana z.B.). Der Profisport kommt offenbar ohne Kuscheln mit Despoten, Extremisten, Ausbeutern und Umweltschweinen nicht über die Runden. :rolleyes:
 
Vor allem der Geldgeber hinter dem Team ist eine ausgesprochen üble Figur. Das gilt freilich für andere Teams auch noch (Bahrain, Astana z.B.). Der Profisport kommt offenbar ohne Kuscheln mit Despoten, Extremisten, Ausbeutern und Umweltschweinen nicht über die Runden. :rolleyes:
Ich möchte noch UAE hinzufügen.
 
Zurück
Oben Unten