• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Unternehmen Titelverteigung

Tadej Pogacar
Rafal Majka
Mikkel Bjerg
Rui Costa
Davide Formolo
Marc Hirschi
Brandon McNulty
Vegard Stake Laengen
 
Unternehmen Titelverteigung

Tadej Pogacar
Rafal Majka
Mikkel Bjerg
Rui Costa
Davide Formolo
Marc Hirschi
Brandon McNulty
Vegard Stake Laengen
Anders als im vergangenen Jahr hat Pogi dieses Mal ein echtes Team. Hirschi und Formolo sind so üble Helfer nicht. Und auch Majka kann bestimmt noch gut in die Speichen greifen.
 
cyclingstage.com vergibt Sternchen:

GC Favourites Tour de France 2021

***** Tadej Pogacar, Primoz Roglic
**** Geraint Thomas, Richard Carapaz
*** Miguel Ángel López, Richie Porte, Wilco Kelderman, David Gaudu
** Julian Alaphilippe, Bauke Mollema, Nairo Quintana, Rigoberto Uran, Simon Yates
* Steven Kruijswijk, Michael Woods, Enric Mas, Ion Izagirre, Tao Geoghegan Hart

Joah. passt im großen und ganzen. Gaudu würde ich eher nur zwei * geben, Uran und Yates dafür drei.
Nibali würde ich auch wenigstens einen * geben, Alaphillipe auch nur einen. Froome gar keins, das passt.
 
Anders als im vergangenen Jahr hat Pogi dieses Mal ein echtes Team. Hirschi und Formolo sind so üble Helfer nicht. Und auch Majka kann bestimmt noch gut in die Speichen greifen.
Rui Costa nicht vergessen. Ist bei UAE schon eine ordentliche Verstärkung im Vergleich zum letzten Jahr.
 
Auch Costa hält sich am Berg noch ganz gut. Im Notfall ist ja auch noch das Team seines Landsmannes und TDF-Sieg Anwärters da... duckundflitz

Anders als im vergangenen Jahr hat Pogi dieses Mal ein echtes Team. Hirschi und Formolo sind so üble Helfer nicht. Und auch Majka kann bestimmt noch gut in die Speichen greifen.
Edit: @LuckyOne war schneller ;)
 
cyclingstage.com vergibt Sternchen:

GC Favourites Tour de France 2021

***** Tadej Pogacar, Primoz Roglic
**** Geraint Thomas, Richard Carapaz
*** Miguel Ángel López, Richie Porte, Wilco Kelderman, David Gaudu
** Julian Alaphilippe, Bauke Mollema, Nairo Quintana, Rigoberto Uran, Simon Yates
* Steven Kruijswijk, Michael Woods, Enric Mas, Ion Izagirre, Tao Geoghegan Hart
Rigo ist eine super Tour de suisse gefahren. Zwo Sterne sind da aber mager. Woher die drei Sterne für Kelderman kommen sollten, ist mir ein Rätsel. Vierter in der Dauphine, Zehnter in der Romandie... schaut man da auf die Resultate von Yates und Uran, ist Keldermann imho über Kurs.
 

GC Favourites Tour de France 2021

***** Tadej Pogacar, Primoz Roglic
**** Geraint Thomas, Richard Carapaz
*** Miguel Ángel López, Richie Porte, Wilco Kelderman, David Gaudu
** Julian Alaphilippe, Bauke Mollema, Nairo Quintana, Rigoberto Uran, Simon Yates
* Steven Kruijswijk, Michael Woods, Enric Mas, Ion Izagirre, Tao Geoghegan Hart

..wobei ich Buchmann auch durchaus auf eine Ebene mit den 3 Sternern setzen würde, statt ihn hier gar nicht zu nennen. 🤔
 
Wer wird denn hier die Überraschung für das Gesamtklassement? Und was springt wohl sonst noch so raus?

flag-es
Pello Bilbao
flag-it
Sonny Colbrelli
flag-au
Jack Haig
flag-at
Marco Haller
flag-si
Matej Mohorič
flag-nl
Wout Poels
flag-be
Dylan Teuns
flag-gb
Fred Wright

Ich tippe auf Jack Haig in den Top 10, Wout Poels Top 15 und Sonny Colbrelli im grünen und gepunkteten Trikot.
 
Das ist wirklich sehr schade. Welchen deutschen Fahrer kann man bei der Tour denn eigentlich überhaupt noch anfeuern?
Rutsch
Sütterlin
Geschke
Koch
Zimmermann
Walscheid
Kluge
Buchmann
Politt
Greipel
Zabel
Martin

Das sind sie deutschen Fahrer die in diesem Jahr dabei sind.

Buchmann wird man sehen, ob er die Top10 schafft. Das Profil liegt ihm nicht so ganz und Trainigsplan war auf Giro als Saisonhöhepunkt ausgelegt. Wird schwierig. Wirklich schade. Der giro war wie für ihn gemalt. Persönlich glaube ich er wäre so wie es gelaufen ist zwischen platz 2 und 4 eingekommen. Aber falls er nicht an die Top10 rankommt, ist ja vielleicht auch mal ein Etappensieg drin

Geschke ist eigentlich immer ein Etappensieg zuzutrauen

Zimmermanns 21. Platz bei der Vuelta war natürlich richtig gut in so jungen Jahren. Die Tour de Suisse lief für ihn allerdings sehr bescheiden da sah es überhaupt nicht so aus als könnte er in die nähe der top30 reinkommen. Tippe drittvester deutscher im GC hinter buchmann und geschke. Vielleicht sorgt er ja auf ner einzelnen Etappe für Aufsehen

Politts Siegliste ist zwar äußerst kurz. Ihm traue ich aber irgendwie trotzdem bei jeder Grand Tour und diversen Klassikern immer wieder einen Sieg zu. Vielleicht klappts dieses mal.

Greipel, zwar erfolgreichster deutscher Sprinter aller Zeiten bei der Tour und generell bei Grand Tours, aber in den letzten Jahren doch etwas abgebaut. Vielleicht aufgrund der vielen Sprintankünfte eine Außenseiterchance auf nen Etappensieg.

Der Rest wird eher mit helfertätigkeiten beschäftigt sein.

Erwähnenswert noch mit Jonas Rutsch ein zweiter Nachwuchsfahrer neben Zimmermann. Aber wird wohl erstmal ums lernen gehen.
 
Wer wird denn hier die Überraschung für das Gesamtklassement? Und was springt wohl sonst noch so raus?

flag-es
Pello Bilbao
flag-it
Sonny Colbrelli
flag-au
Jack Haig
flag-at
Marco Haller
flag-si
Matej Mohorič
flag-nl
Wout Poels
flag-be
Dylan Teuns
flag-gb
Fred Wright

Ich tippe auf Jack Haig in den Top 10, Wout Poels Top 15 und Sonny Colbrelli im grünen und gepunkteten Trikot.
Wenn jeder der oben nicht genannt ist, ne Überraschung ist, tippe ich noch auf Sepp Kuss.


Punktwertung Ewan.

Bergwertung wie immer unvorhersehbar
 
cyclingstage.com vergibt Sternchen:

GC Favourites Tour de France 2021

***** Tadej Pogacar, Primoz Roglic
**** Geraint Thomas, Richard Carapaz
*** Miguel Ángel López, Richie Porte, Wilco Kelderman, David Gaudu
** Julian Alaphilippe, Bauke Mollema, Nairo Quintana, Rigoberto Uran, Simon Yates
* Steven Kruijswijk, Michael Woods, Enric Mas, Ion Izagirre, Tao Geoghegan Hart

Joah. passt im großen und ganzen. Gaudu würde ich eher nur zwei * geben, Uran und Yates dafür drei.
Nibali würde ich auch wenigstens einen * geben, Alaphillipe auch nur einen. Froome gar keins, das passt.
Porte mit drei Sternen ist nicht nachvollziehbar. Der ist in guter Form aber als Helfer eingesetzt und daran wird sich bei zwei Kapitänen im Team nix ändern.

Alaphilippe mit zwei Sternen auf einem Niveau mit Uran ist für mich auch nicht plausibel.
 
Genau, das sehe ich nicht. Ich sehe einen Hirschi der für Aufmerksamkeit sorgt. So ist das Orakel. Man kann das Orakel nicht ändern.
Ineos:
Bei Ineos sehe ich große Stärke, Berge, Macht und dann....arrg.....die Anstrengung war zu groß, ich sehe nicht wie es ausgeht.........
 
Merkwürdige Sternchenvergabe.....

***** Tadej Pogacar, Primoz Roglic

okay soweit no Brainer , das sind die 2 stärksten Fahrer , wobei Pogacar eigentlich 5 Sterne verdient hätte
Von den reinen W/KG und der Vielseitigkeit (Pogacar kann Zeitfahren , flache Berge und steile Rampen alles besser als fast alle anderen. Wenn es extrem Steil wird dann ist nur Carapaz besser und Roglic gleichwertig.)

**** Geraint Thomas, Richard Carapaz

Ebenfalls recht klar. Carapaz hat die letzten Jahre durchgehend überzeugt und bei der Vuelta gezeigt das zu Roglic kaum was fehlt. Allerdings kann es sein , dass es für Carapaz nicht oft genug steil ist und Roglic ist im Flachen stärker..Pogacar sowieso.

*** Miguel Ángel López, Richie Porte, Wilco Kelderman, David Gaudu

Was macht Keldermann da ? Wieso Gaudu. Sind ein 13 Platz bei der TDF und ein 8 bei der Vuelta nun einen Platz bei den erweiterten Siegkandidaten wert ?
Dass Porte als Nummer 3 irgendwelche Freiheiten bekommt darf stark angezweifelt werden


** Julian Alaphilippe, Bauke Mollema, Nairo Quintana, Rigoberto Uran, Simon Yates

Uran und Yates würde ich gegen Keldermann und Gaudu austauschen .... Alaphillipe , Mollema , Quintana
von denen wird keiner was im GC reissen.
Alaphilippe wird aber sicher ein heißer Kandidat für einen Etappensieg

* Steven Kruijswijk, Michael Woods, Enric Mas, Ion Izagirre, Tao Geoghegan Hart

Izagirre und Mas schätze ich stärker ein.
Kruijswijk und Tao Geoghegan Hart haben klar definierte Helferrollen


Insgesamt eher verwunderliche Liste
 
Zurück
Oben Unten