G
Gelöschtes Mitglied 36749
Heute geht es unter anderem über den Portet d'Aspet. 1995 verunglückte Fabio Casartelli tödlich in der Abfahrt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll er denn sagen? Dass er gedopt hat? Soll er seine Genetik erklären, oder wie sein Trainingsplan aussah?https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125892.htm
Schon interessant, dass er kein klares Statement abgeben möchte. Stattdessen macht er lieber einen auf Ullrich. Aus seiner Sicht natürlich absolut verständlich.
Was soll er denn für ein "klares Statement" abgeben ?? Den ganzen Idioten die im Radsport eh' nur Doping sehen wird kein "Statement" ausreichen.https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_125892.htm
Schon interessant, dass er kein klares Statement abgeben möchte. Stattdessen macht er lieber einen auf Ullrich. Aus seiner Sicht natürlich absolut verständlich.
Ist doch eh egal, was er sagt, Leute wie Du, wissen ja sowieso Bescheid.Er könnte z.B. sagen "Ich habe nie gedopt und dope auch jetzt nicht!". Aber er umgeht diese klare Aussage lieber, sonst könnten sich Sponsoren darauf vllt später mal beziehen![]()
Ich hab mich früher viel mit Doping im Radsport befasst, Bücher gelesen, Dokus geguckt, Interviews gesammelt, etc... Bin seit langer Zeit zu der selben Erkenntnis gelangt wie die "fahrende Apotheke" Rudi Altig:Doping und Spitzensport waren immer zu jeder Zeit Hand in Hand.
"Leute wie Du..."Ist doch eh egal, was er sagt, Leute wie Du, wissen ja sowieso Bescheid.
![]()
"Den ganzen Idioten die im Radsport eh' nur Doping sehen..."Was soll er denn für ein "klares Statement" abgeben ?? Den ganzen Idioten die im Radsport eh' nur Doping sehen wird kein "Statement" ausreichen.
Die Hypothese, dass er irgendwas besser verträgt ist doch auch schon wieder reine Spekulation. Pogacar ist genauso wahrscheinlich gedopt oder nicht gedopt, wie alle anderen Klassement Fahrer auch. Von denen verlangt aber auch keiner, dass sie ständig erklären, nicht gedopt zu sein. Dass Pogacar auf 1. steht, ist keine Rechfertigung für Hexenjagd auf der einen und blinde Ignoranz auf der anderen Seite.Ich weiss nicht ob Pogacar dopt.
Ich vermute aber die Chance liegt bei 99,9%
Dieselben die nun sagen jeder der denkt Pogacar ist gedoped ist ein "Idiot"
haben die gleichen Argumente vermutlich bei Armstrong, Ullrich , Virenque , Pantani , Landis
In meiner Ursprungssportart dem MMA wurden von 2016 bis 2021 ganze 122 Sportler des Dopings überführt
-> 122 Leute in 5 Jahren !
Ich kenne privat Leistungssportler mit denen ich trainiert habe , die gedopt waren und die nicht erwischt wurden.
Von der US Leichtathletik der 2000er brauch ich gar nicht anfangen ?
Da siehts ähnlich aus wie im Radsport.
Vielleicht erinnert sich noch wer an Marion Jones eine der Sprint Stars der späten 90ger...
Anhang anzeigen 963503
Oder wie siehts mit Biathlon aus ?
Wenn ich hier alle Sportler die irgendwie bekannt sind aufzähle bei denen hinterher doch rauskam , dass sie gedopt sind , dann kann ich hier alleine 20 Seiten damit füllen.
Es gibt sicher den ein oder anderen Radfahrer im Peloton der sauber ist.
Ich selbst war auch sauber obwohl ich mehrfach doping angeboten bekommen habe. (Gut aus mir ist dann auch kein profi geworden ^^) und es wird sicher den ein oder anderen Radler geben bei den Profis der lieber 50ter ist als gedopt.
Aber zu sagen grundsätzlich ist eine Doping Verdächtigung etwas Idiotisches , Neid oder Missgunst finde ich einfach in Anbetracht der Sachlage.... das in den letzten 20 Jahren mehr als 1000 Spitzensportler des Dopings überführt worden sind.... sehr realitätsfern.
Doping und Spitzensport waren immer zu jeder Zeit Hand in Hand.
Allein der Fromme Wunsch ist es , der den ein oder anderen glauben lässt das sei nun anders.
Wer glaubt das Pogacar sauber ist , darf das gerne glauben.
Soll sich aber fragen , ob er Armstrong , Ullrich , Landis, Zabel , Pantani . Virenque , Mayo , Vinokurov oder auch Contador genauso freigesprochen hätte
Trotzdem glaube ich nach wie vor , Pogacar nimmt nix anders als die anderen.
Er verträgt es nur besser (Genetik) und hat mehr Talent von sich aus
Es ist dann aber auch klar, dass es ohne Fernsehpräsenz keinen Profisport mehr geben wird. Dann hat sich das Problem gleich mit erledigt. Es gibt dann nämlich keine Pros mehr, die sich für oder gegen Doping entscheiden müssen.edit: Mir ist klar, dass es das Ende vom Fernsehübertragungen, großen Events und was der Profisport noch so mit sich bringt wäre. Ist mir aber egal, dann gehe ich halt zu dem kleinen Radrennen ums Eck anstatt die Tour zu gucken.
Ja, ich weiß es ist unrealistisch, aber der jetzige Zustand v.a. für die naiven Teil der Bevölkerung auch nicht wirklich gut. Klar, wir brauchen Brot und Spiele, aber dann soll einfach alles zugelassen sein. Die Gladiatoren haben sich vermutlich auch alles reingepfiffen wovon sie geglaubt haben, dass es was bringt....Es ist dann aber auch klar, dass es ohne Fernsehpräsenz keinen Profisport mehr geben wird. Dann hat sich das Problem gleich mit erledigt. Es gibt dann nämlich keine Pros mehr, die sich für oder gegen Doping entscheiden müssen.
edit: Mir ist klar, dass es das Ende vom Fernsehübertragungen, großen Events und was der Profisport noch so mit sich bringt wäre. Ist mir aber egal, dann gehe ich halt zu dem kleinen Radrennen ums Eck anstatt die Tour zu gucken.
Wenn ich hier alle Sportler die irgendwie bekannt sind aufzähle bei denen hinterher doch rauskam , dass sie gedopt sind , dann kann ich hier alleine 20 Seiten damit füllen.
Antoine Vayer (gute, alte Festina-Zeiten):
https://twitter.com/festinaboy/status/1414836123415814144