• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

"Pitti" Valverde habe ich auch nicht recht verstanden...Warum unterstützt er nicht E.Mas um vll. aufs Podium zu gelangen? Nein, er schnüffelt am Sieg und fährt egoistisch vorn raus. Hätte ihm dem Sieg gestern deshalb auch nicht gegönnt! Der Sieg von S.Kuss dagegen geht voll i.O. Was hat der sich letztes Jahr für Roglic den A....aufgerissen...Toll und echt verdient! :bier:

Was ich nicht verstehe ist, warum man einen Teamkollegen (Valverde) eines um das Podium kämpfenden Fahrers (Mas) dafür kritisiert, sich in einer Ausreißergruppe zu zeigen, während man gleichzeitig den Teamkollegen (Kuss) eines anderen um das Podium kämpfenden Fahrers (Vingegaard) für genau die gleiche Tatsache feiert.

Häte Magnus Bäckstedt gewusst, dass man auch als Dicker um Bergpunkte sprinten kann, er hätte sicherlich ein paar mal das Bolletjes trui geholt.

Was ich nicht verstehe ist, warum man einen Teamkollegen (Valverde) eines um das Podium kämpfenden Fahrers (Mas) dafür kritisiert, sich in einer Ausreißergruppe zu zeigen, während man gleichzeitig den Teamkollegen (Kuss) eines anderen um das Podium kämpfenden Fahrers (Vingegaard) für genau die gleiche Tatsache feiert.
...da muß ich Dir Recht geben. Aber Movistar ist ja bekannt mit vielen Kapitänen so wirklich alles falsch zu machen!? Und: Valverde hat ja schon viel erreicht...Kuss dagegen???

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht immer aerodynamisch unterwegs...siehe Haarlocken aus dem Helm :rolleyes: ;)

"Es war ein wirklich harter Tag, der letzte der zweiten Woche. Deshalb haben wir Attacken erwartet. Ineos hat ziemlich früh ein hohes Tempo angeschlagen, aber ich fühlte mich gut und hatte keine Sorge vor dem letzten Anstieg. Also bin ich den Anderen einfach gefolgt und es war okay"

Pogacar_TdF_2021.jpg

(c) Cor Vos

Pogi zaehlt heute, nachdem er zufrieden ausgeschlafen hat, seine Mitochondrien und stellt fest, dass er keine durch Ueberanstrengung verlohren hat...

Pogi zaehlt heute ... seine Mitochondrien...

Midi-Chlorianer. Midi-Chlorianer heißt es:

Die Midi-Chlorianer sind mikroskopisch kleine Lebensformen, die in Symbiose innerhalb der Körperzellen ihrer Wirte leben und ihnen die Möglichkeit eröffnen, mit der Macht in Kontakt zu treten. Dabei ist die Menge der vorhandenen Midi-Chlorianer dafür verantwortlich, in welchem Maße der Träger die Macht spüren kann.

In der Prophezeiung des Gleichgewichts der Macht spricht man von einem überdurchschnittlich machtsensitiven Wesen. Der Auserwählte ist demnach ein Geschöpf mit einem außerordentlich hohen Midi-Chlorianer-Wert. Dieser wurde bei Anakin Skywalker Tadej Pogacar festgestellt. Er besitzt einen Wert von über 20.000 – die höchste Konzentration, die je gemessen wurde. Selbst Anakins Tadejs Mutter konnte sich nicht an dessen Zeugung erinnern, sie spricht von einer jungfräulichen Geburt, eine Empfängnis durch die Macht selbst. Durch gezielte Beeinflussung der Midi-Chlorianer soll es laut der Künste der Sith möglich sein, neues Leben zu schaffen und bereits vorhandenes Leben vor dem Tod zu bewahren die TdF zu gewinnen. Der Sith-Lord Darth Plagueis Mauro Gianetti soll über diese Fähigkeit verfügen.

Prinzipiell gibt es ein einfaches Mittel Pogacar zu schlagen , was einige Forenuser hier verstanden haben aber Ineos und die anderen GC Favoriten nicht.

1.) Isolieren
2.) Früh am Berg angreifen
3.) Mehr Watt haben als Pogacar

Ein ähnlicher Tipp hat schon 1997 bei Lars Ricken im CL Finale funktioniert !
Damals hat meine mom vor dem TV ihm einen Tipp zugerufen , der später Geschichte geschrieben hat.
Schieß ihn rein !

So einfach kann es sein.
Aber Ineos ist noch nicht drauf gekommen dass ein :
"Fahrt ihm einfach davon"

Die Lösung wäre :)
:bier::D

Ich find ja, die anderen atmen viel zu viel und viel zu heftig. Das ist auf Dauer ja auch anstrengend für den Körper und die Atemorgane und bringt beim Fahren auch eine Disbalance.

Ich find ja, die anderen atmen viel zu viel und viel zu heftig. Das ist auf Dauer ja auch anstrengend für den Körper und die Atemorgane und bringt beim Fahren auch eine Disbalance.
Ganz schlimm bei Nils Politt bei seinem Soloritt.. hatte aber wohl kein Gel mehr und musste sich auf den letzten 10 Km allein von Fliegen ernähren.

Endlich! War ja nicht mehr auszuhalten, dass da während der TdF noch nichts ans Licht gekommen ist. Wozu schaue ich mir das überhaupt an wenn da nicht mal was Positives bei rum kommt?

Wo bleibt übrigens die Strafe für Cavendish weil er am Ventoux seinen Helm abgenommen hat? Eindeutiger Verstoß gegen die UCI-Regeln. Das wäre doch mindestens eine saftige Geldstrafe wert gewesen. Hoffentlich bricht nun nicht das Budget der UCI ein. Die finanzieren sich doch inzwischen zu einem nicht unerheblichen Teil über Strafen.

Als Mathieu dem Buben die Flasche geschenkt hat - hätten sie da nicht gar das Gelbe Trikot bestrafen müssen? 🤣

Zurück