• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Naja er hat seinen Gegner taktisch in die schlechtere Position gezwungen. Ist aber total okay, einer muss ja von vorne fahren. Gilbert hat bei Paris Roubaix das Gleiche mit Polit gemacht. Völlig legitim....
...also für mich hat damit 'Pitti' endgültig seine Sympathien verloren. Fairerweise müßte man den Verlauf der
beiden Ausreißer vorher noch sehen. Aber Sanchez wäre der 'bessere' Meister hin oder her mM.
 
Schafft P.Sagan bei der Tour2019 den Rekord (grünes Trikot) zu knacken !?
RSN:
"...Dabei braucht der dreimalige Weltmeister kaum Unterstützung, lediglich einen Fahrer, der ihn im Finale in guter Position vorne abliefert, den Rest regelt Sagan dann zumeist allein. Und häufig überaus erfolgreich. Im bisherigen Saisonverlauf zog der 29-Jährige in Sprints aber häufig den Kürzeren, zuletzt gelang ihm immerhin ein Tagessieg bei der Tour de Suisse. Die vielen hügeligen Sprintetappen dieser Frankreich-Rundfahrt dürften ihn ebenfalls bevorteilen. Seine größte Waffe im Kampf um das Grünes Trikot ist ohnehin seine Konstanz: Sagan vergeigt so gut wie nie einen Sprint bei der Tour und landet fast immer unter den ersten Fünf. In Summe macht ihn das unschlagbar im Kampf um die Punktewertung. Sein siebter Sieg in dieser Sonderwertung wäre übrigens zugleich alleiniger Rekord – noch teilt er sich den mit Erik Zabel."
 
...also für mich hat damit 'Pitti' endgültig seine Sympathien verloren. Fairerweise müßte man den Verlauf der
beiden Ausreißer vorher noch sehen. Aber Sanchez wäre der 'bessere' Meister hin oder her mM.

Wieso?! Valverde hat alles richtig gemacht. Er war nicht der Jenige für den das Trikot unbedingt wichtig war (er hat ja noch ein anderes), somit war er taktisch im Vorteil und konnte Sanchez in die Position zwingen. Keine Ahnung wieso normale Renntaktik bei dir Antisympathien erwirkt. Soll ich bei RSN mal anfragen, ob sie mal einen Artikel zu Renntaktiken bringen, damit Du das auch verstehst?!
 
. Keine Ahnung wieso normale Renntaktik bei dir Antisympathien erwirkt. Soll ich bei RSN mal anfragen, ob sie mal einen Artikel zu Renntaktiken bringen, damit Du das auch verstehst?!

Kannst du nicht wissen, weil es scheinbar nicht auf RSN steht,

Müssen wir hier den zunehmend pöbelnden Ton aus anderen Fäden übernehmen? Muss es immer gleich persönlich werden? Entspannt euch, Leude.

Den like gabs fürs aufklärende Video von Joaquin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist in English und ein ganz langer Aufsatz. Trotzdem möchte ich höfflich anmerken, das die Kette nicht 6000 Pfund kostet. Soweit ich das verstanden habe.
 
Müssen wir hier den zunehmend pöbelnden Ton aus anderen Fäden übernehmen? Muss es immer gleich persönlich werden? Entspannt euch, Leude.

Den like gabs fürs aufklärende Video von Joaquin.

Ja Du hast recht! Danke für den Hinweis. Für meine Schreibweise entschuldige ich mich bei @ennio_99, aber bei der Message bleibe ich. Es ist halt ziemlich extrem mit den RSN Artikeln die er postet. Denke die Meisten die sich hier tummeln, schauen auch täglich die News bei RSN an. Es ist dann etwas anstrengend wenn ALLES hier sich doppelt.
 
Ich weiß es ist in English und ein ganz langer Aufsatz. Trotzdem möchte ich höfflich anmerken, das die Kette nicht 6000 Pfund kostet. Soweit ich das verstanden habe.
Also ich habe verstanden, dass der Stundenweltrekord von Wiggo den Mucoffs gerade mal 6000 Pfund Entwicklungskosten Wert waren. ZIemlich mickriger Invest! Oder die haben die Nullen vergessen oder einfach was verwechselt und die 6000 Pfund waren die die Kohle, die man dem CN-Schreiberling zusteckt hat, damit er die Verarsche auf die Website packt....
 
Obree hat seine damals revolutionären Rekord- und Bahnräder mit minimalem Geldeinsatz selbst gebastelt und war damit so erfolgreich, dass die UCI einen gehörigen Schrecken bekommen hat. Gerade bei einem technologisch überschaubaren Sportwerkzeug wie einem Rennrad ist Geld nicht alles. Da lohnt sich eher eine Investition in die körperlichen Fähigkeiten des Fahrers, was dann natürlich nicht offen ausgewiesen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit Obree hinkt. Der war selber Erfinder. Wenn man sich alles selber bastelt und das auch nach heutigen Vorschriften für unreglementierrte Materialien wie Ketten kann ,so als Nanotechnikexperte, wird das auch nicht viel kosten. Aber wenn man es machen lässt, dann sind 6000€ gar nix. Muss also ein Mittel sein, das es schon gab und jetzt in einer anderen Verpackung auf den Radmarkt kommt zuzüglich der Idee besonders zu reinigen und zu trocknen. Im Prinzip sowas wie besonders gereinigte Arbeitsklamotten von rentokill.
Man kann das Mittel für sehr teure 45 € selber kaufen und wie die Profis die Kette reinigen und im Backofen trocknen. ist wohl auch nachvollziehbar. Im Prinzip werden die alle mit besonders behandelten neuen Teilen oder auch anderen großen Röllchen fahren wenn sie messen können, das es was bringt.
Ich habe heute abend mal die Kette gereinigt und eingesprüht und nen neuen Rekord gefahren.
Also vielen lieben Dank Liebertson für den Hinweis. Da hatte ich die Sekunden ja über Wochen einfach so liegen gelassen. Marginal gains :)
 
Der Vergleich mit Obree hinkt auch deshalb, weil zu seinen Zeiten das Verständnis über die am Rad wirkenden leistungsverzehrenden Faktoren und Zusammenhänge viel geringer war als heute. Da konnte man mit Basteln im Hobbykeller noch viel erreichen. >25 Jahre und ungezählte Studien und Stunden in Mess-Laboren und Windkanälen später, sind die Möglichkeiten wie Obree etwas Neuartiges aus Waschminenteilen zu bauen offensichtlich sehr begrenzt.
 
Wieso?! Valverde hat alles richtig gemacht. Er war nicht der Jenige für den das Trikot unbedingt wichtig war (er hat ja noch ein anderes), somit war er taktisch im Vorteil und konnte Sanchez in die Position zwingen. Keine Ahnung wieso normale Renntaktik bei dir Antisympathien erwirkt. Soll ich bei RSN mal anfragen, ob sie mal einen Artikel zu Renntaktiken bringen, damit Du das auch verstehst?!
@AFFENKOTLETT : Renntaktik hin oder her...verstehe ich schon...auch ohne RSN ! 'Pitti' ist trotzdem durch bei mir !:p
 
Zurück
Oben Unten