• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

PS PS: Leider nervig (finde ich persönlich), dass Froome heute schon wieder vom Double Giro-Tour redet und andeutet, es weiter zu probieren. Die sollen sich erstmal bei Sky Leader-mäßig sortieren und dann weitersehen.

Hast du es noch nicht gelesen? Nächstes Jahr gibt es 2 Sky-Teams - eines mit Froome als Leader und eines mit Thomas. Den Jungs wurde der Wettbewerb zu lau die letzten Jahre, daher machen sie sich jetzt selbst konkurenz! Vive le Tour 2019!
 
Es wird sehr bald neue (Sky-) Helden geben ! Realistisch betrachtet sind Froome und Thomas ALT (und reich).

PS PS: Leider nervig (finde ich persönlich), dass Froome heute schon wieder vom Double Giro-Tour redet und andeutet, es weiter zu probieren. Die sollen sich erstmal bei Sky Leader-mäßig sortieren und dann weitersehen.

Ich glaube Froome wurde nach der Machbarkeit des Doubles gefragt und hat es einfach nur vom Grundsatz her bejaht. Begründung: Sein Ergebnis und das von Tom Dumoulin zeigen es. Damit hat er recht, wie ich finde.
 
Ja, grundsätzlich siehts ganz nach Machbarkeit aus.

Er schiebt aber auch ein, dass es wg. der verschobenen Woche aufgrund der WM dieses Jahr realistischer war als sonst. Nun, wie dem auch sei. Ich find dieses Double-Gerede schon immer nervig. Es tut m. E. dem Sport keinen großen Gefallen. Wir als Nerds können uns das sportwissenschaftlich evtl. noch schönplausibilisieren, aber der gemeine Zuschauer schaltet bei der Double-Meldung entnervt mit der "Alle gedopt"- Konklusion ab. Und diese Zuschauer braucht auch der Sport zum finanziellen Überleben. Also ein wenig mehr Zurückhaltung wäre wünschenswert.

Thomas ist noch gar nicht sooo alt. Er hat ein langes Leben auf der Bahn verbracht. Ich dachte immer den Bahnfahrern sagt man eine längere Halbwertszeit auf der Straße voraus, da die Bahnkilometer zwar auch sauhart sind, aber eine längeres erfolgreiches Leben -im Vergleich zum reinen Straßenrennfahrer- auf der Straße ermöglichen.
 
Wir als Nerds können uns das sportwissenschaftlich evtl. noch schönplausibilisieren, aber der gemeine Zuschauer schaltet bei der Double-Meldung entnervt mit der "Alle gedopt"- Konklusion ab.

Ist es nicht so das wir gerade wissen das sowas normalerweise nicht geht, weil der Körper Erholung braucht und der gemeine Zuschauer gar nicht weiß um was es da für Strapazen geht?
 
Ist es nicht so das wir gerade wissen das sowas normalerweise nicht geht, weil der Körper Erholung braucht und der gemeine Zuschauer gar nicht weiß um was es da für Strapazen geht?
Also ich kann mir die Strapazen und Belastung einer GT für den Körper auch als Hobbyfahrer nun wahrlich nicht vorstellen. So gar nicht.
@Liebertson Wer mit "alle gedopt" argumentiert, braucht sicher nicht Froomes Double-Aussagen als Beweis. ;)
 
Da hast Du etwas falsch verstanden. Ich habe die Videos gepostet weil ich sie informativ finde. Dazu musst Du aber etwas vorscrollen und die Beiträge lesen. Ich finde die Zusammenfassung von CGN für hervorragend gemacht. Ich bin doch der letzte Skyfan überhaupt!!!

In der Tat eine Verwechslung. Meinte die Lästermäuler. Ich fand das Video informativ, gehöre aber auch nicht zu denen, die schon alles wissen. Danke für die Verlinkung.
 
Ja, grundsätzlich siehts ganz nach Machbarkeit aus.

Er schiebt aber auch ein, dass es wg. der verschobenen Woche aufgrund der WM dieses Jahr realistischer war als sonst. Nun, wie dem auch sei. Ich find dieses Double-Gerede schon immer nervig. Es tut m. E. dem Sport keinen großen Gefallen. Wir als Nerds können uns das sportwissenschaftlich evtl. noch schönplausibilisieren, aber der gemeine Zuschauer schaltet bei der Double-Meldung entnervt mit der "Alle gedopt"- Konklusion ab. Und diese Zuschauer braucht auch der Sport zum finanziellen Überleben. Also ein wenig mehr Zurückhaltung wäre wünschenswert.

Thomas ist noch gar nicht sooo alt. Er hat ein langes Leben auf der Bahn verbracht. Ich dachte immer den Bahnfahrern sagt man eine längere Halbwertszeit auf der Straße voraus, da die Bahnkilometer zwar auch sauhart sind, aber eine längeres erfolgreiches Leben -im Vergleich zum reinen Straßenrennfahrer- auf der Straße ermöglichen.

Ich habe mir den Artikel jetzt auch mal durchgelesen, wenn Du den meinst.
http://www.cyclingnews.com/news/chris-froome-still-believes-that-giro-tour-double-is-possible/

Das man dieses Thema als Titel setzt mag auf das Interesse der Presse an solchen Doubles hindeuten, denn er hat einiges mehr gesagt. Komisch, das man so titelt. Ich wüßte nicht wo ein Beleg dafür zu finden ist, das der normale Zuschauer bei Double-Meldungen entnervt abschaltet.
Das ist nur in Deinem Kopf und da wohl aufgrund Deiner Filter so rausgekommen.
Insgesamt nehme ich an, das egal was er so sagt, immer ein Satz zu finden sein wird, den man nervig findet. Die Wahrnehmung ist ja nicht falsch aber subjektiv.
Zu dem Double führt er auch Tom Dumoulin an. Es ist wohl mittlerweile möglich 2 GT hintereinander auf hohem Niveau zu fahren wenn das Training stimmt. Und auch, das man bei einer Tour durchzieht und nicht einbricht wenn man wie GT mal richtig aufgebaut wird und fahren darf.
Was der gemeine Zuschauer darüber denkt ist eigentlich nur das, was in den Medien posaunt wird. Da hat man die nationalistischen Tendenzen in Frankreich schön befeuert. Wahrscheinlich pfeifen die aber nächstes Jahr jemanden anderen aus wenn wieder kein Franzose gewinnt. Das scheint der wahre Grund für den Unmut zu sein. Die haben da ein nationales Event und es gewinnen andauernd Ausländer.
 
PS PS: Leider nervig (finde ich persönlich), dass Froome heute schon wieder vom Double Giro-Tour redet und andeutet, es weiter zu probieren. Die sollen sich erstmal bei Sky Leader-mäßig sortieren und dann weitersehen.

Wieso ist der Sport (und Fans) da so traditionsverliebt und unflexibel? Ich finde es doch viel spannender, wenn in einem Team eben nicht gerade heraussticht, wer jetzt als "Leader" für das Gesamtklassement fährt. Wieso muss das von Beginn an festgelegt werden und sich über 3 Wochen penibel dran gehalten werden? Gerade wenn der Mann ausfällt, ist es doch legitim ein Backup zu haben.

Und was das Gerede mit dem "double" angeht. Das ist doch in jedem Sport so, dass ein Sportler darauf schielt gewisse Erfolge zu verdoppeln oder irgendeine Serie in seiner Karriere zu erfüllen, sei es beim Fussball (Double, Triple), Tennis (Golden Grand-Slam) und anderen Sporarten.
 
Pressestimmen zur Tour 2018: “The problem in cycling isn’t doping anymore, it’s money”

http://www.cyclingnews.com/news/the...-reacts-to-geraint-thomas-tour-de-france-win/

Ich würde sagen mit abnehmender Zahl an Dopingfällen werden andere Dinge problematisiert.
Weil man nur mir solchen Themen die Zuschauer erreicht. Anstatt zu feiern bohren sie sich nur in ein neues negatives Thema. Oder beides aber man nimmt nur die negativen Themen war.
 
@Liebertson Das ist halt Sport. Ist der eine Wettkampf vorbei, wird der nächste ins Angriff genommen, wird auf das nächste große Ziel geschaut. Wer zu den Großen gehört, visiert große Ziele an. Die "Wir-müssen-uns-jetzt-erstmal-sortieren"-Fraktion ist meist auch die vorm Treppchen statt darauf.

Und was die Kohle angeht, ist das doch in vielen Sportarten so und kein Wunder. Wer gewinnt denn seit Jahren im Fußball die nationalen Wettbewerbe oder die Champions League? Und wer dominiert die Formel 1? Geld schießt Tore und gewinnt Rennen.
 
Nicht jeder, der Geld hat, gibt es auch zielführend aus, aber wer keins hat, erreicht das Ziel eben genau deshalb idr erst Recht nicht.

Was nützen schöne Haare, wenn ein Helm drübergestülpt ist? Frisurenfragen habe ich mir aber sowieso noch nie groß gestellt. Habe ich das was bei der Tour verpasst?
 
fand ich als Pressestimme schön formuliert::bier:
SCHWEIZ

"Tagesanzeiger": "Die vielleicht spannendste Facette von Sieger Thomas ist jene, dass er den Erfolg nicht suchte, sondern sich dieser eher als Folge seines konsequenten Weges einstellte."
 
Man könnte dazu philosophisch werden. Das dauert aber:D.

Meine Antwort steht drüber und lautet "natürlich".
 
Zurück
Oben Unten