• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

............................

Was nützen schöne Haare, wenn ein Helm drübergestülpt ist? Frisurenfragen habe ich mir aber sowieso noch nie groß gestellt. Habe ich das was bei der Tour verpasst?

Verpasst ? Sprich bitte mit einer ganz tiefen rauhen Stimme gaannzz langsam folgenden Text :

are You man ? You got hair ? then fight for your hair ? Salbutamol Cooffein Shampoo !

duck&wech ;);)
 
Natürlich ist das subjektiv. Korrekt.

Drum schrob ich, "finde ich persönlich" in Klammern dazu. Kann man ja hier nicht oft genug einfügen, dass es sich um eine eigene Meinung handelt.
Meine Meinung ist natürlich etwas mehr objektiv.:D Deshalb habe ich ja auch besser getippt und für Bayern München, äh, Team-Sky gehalten. Obwohl ich sagen muss, das liegt am Kneesi, der bei uns wohnt. Und gegen die anderen Mannschaften habe ich überhaupt nix. Im Gegenteil, ich bin nur oft weniger interessiert an denDaten, Fakten Zahlen von xyz und verfolge die auch nicht auf Strava.
Bin selber Sportler und weiß, das die alle nicht so viel verdienen wie sie leisten. Aber das ist beim Arbeiten ja immer so, das das Geld wo ganz anders verdient wird und nicht durch arbeiten.
 
Sind beide den Giro gefahren daher erwarte ich vor allem ersten nicht ganz vorne. Aber auch Froome sehe ich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht als Selbstläufer.
So sah ich es vorher. Könnte mich jetzt hinstellen und sagen ich habe es ja gewusst aber Dumoulin hat mich dann doch sehr überrascht. Froome hatte ich aber in etwa so erwartet.
Was das Double betrifft, ich finde es immer schön wenn es mal wenigstens probiert wird. Macht Froome fast schon wieder sympathisch. Allerdings hatte es auch irgendwie den Anschein als wollte er vor der drohenden Sperre einfach alles mitnehmen was geht. Mal sehen ob er es noch mal probiert. Leichter wird es für ihn aber nicht. Daher glaube ich auch nicht das er es noch einmal probiert.
 
Wer finanziert das ? Ist doch schweineteuer ?

Die Sparkasse? Keine Ahnung was sowas kostet und wie sich das finanziert. Entweder er war nicht soo teuer, weil man früh genug angefragt hat? Oder die Ballermann-Zuschauer trinken einfach genug Bier ;)

Sind noch ein paar andere interessante Teilnehmer. Nils Politt, Rick Zabel, Rüdiger Selig, Marcel Sieberg
 
Denke etwa soviel wie eine Rede von Barrack Obama bei einem dieser vielen Kasperleskongresse :D
The majority of riders in the post-Tour crits are paid to ride: €250 (AU$370; US$280) for Continental-level riders, €400 (AU$590; US$450) for Pro Continental riders and starting at €800 (AU$1,180; US$900) for WorldTour riders.

Tour de France winner Chris Froome was reportedly paid €35,000 (AU$51,600; US$39,200) to race last week at the Aalst post-Tour crit in Belgium (which he ‘won’ ahead of Greg Van Avermaet and Rafal Majka) 24 hours after crossing the line on the Champs-Élysées. It’s rumoured that Lance Armstrong once received €100,000 (AU$147,500; US$112,000) to attend a post-Tour crit, apparently the highest pay packet ever for such a race.

Quelle: https://cyclingtips.com/2016/08/when-the-post-tour-crits-dont-go-to-plan/
 
Wenn GT dann noch nicht TdF-Sieger war (und Chris Froome ist er auch nicht ;) ), dann würde ich irgendwas zwischen 15-25t annehmen?
Und die anderen deutschen Fahrer (Zabel, Sieberg, Politt) irgendwas im einstelligen Tausenderbereich?
 
https://sparkassen-giro.de/index.php/de/partner
Fe, das sind Sponsoren und andere Einnahmequellen rund um den Sparkassen Giro. So wie sich die anderen Rennen auch finanzieren.
Zu Barack Obama: https://www.nelsonmandela.org/content/page/annual-lecture-2018
Wichtige Reden.

Als kleiner Background: Den Sparkassen Giro in Bochum gibt es schon recht lange. Organisiert wird er von Ernst Clausmeyer, eine Art Radsport Koryphäe hier in Dortmund der seinerzeit auch das Team Sparkasse führte (heute Team Nutrixxon, da ist er Team Manager), das einige Zeit auch einen Radfahrer namens Mark Cavendish (2005-2006) im Team hatte.
 
Thomas hat die zwei Rennen in Bochum dann souverän gewonnen.

(Man könnte glatt meinen, die Gewinner stehen schon vor dem Rennen fest, so oft wie bei diesen Veranstaltungen die Topstars gewinnen... :rolleyes: ).

Mal noch eine Frage dazu: GT fuhr in Gelb. Wie lang, bei welchen Anlässen "darf" er dieses Trikot jetzt tragen? Sagan ist doch auch irgendwo in Grün gefahren...


Randnotiz: Robert Förstermann mal zu sehen war auch interessant. Was für Oberschenkel. o_O
 
Zurück
Oben Unten