• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Contador ist 30...Ich glaube ehe r, dass Contador einfach körperlich durch ist, gleiches andy....7 GT Siege hinterlassen Spuren..Man sah es auch bei anderen dominanten fahrern.
Ich gönne es froome, auch wenn es fúr den radsport eine erneute hinrichtung bedeutet..
 
Leute jetzt bleibt mal ruhig, die Tour hat noch zwei weitere Wochen, die Leistung von Porte und Froome war aber schon Brutal heute:eek:. Das war eine deutliche Kampfansage. Allerdingst hat Sky jetzt die Last schon früh für die Verteidigung des gelben Trikots Arbeiten zu dürfen. Das kann über die nächsten 2 Wochen schon ordentlich Kräfte verschleißen. Das Contador solche Probleme hatte hat mich ein wenig gewundert, sah nicht sehr flüßig aus evtl. auch ein schlechter Tag, der Fahrstil von ihm war nicht wie üblich. Schleck hätte ich schwächer eingeschätzt, vielleicht kommt da noch was wenn er sich weiter einrollt. Evans dürfte zumindest für die GW keine große Rolle mehr spielen zumal er ja auch schon den Giro bestritten hat.
 
Das thema doping wird bei der dominanz wieder LA zeiten erreichen....solltejmd. von sky positiv getestet werden, wäre es für den radsport die endgültige hinrichtung, nach allem was passiert ist...aber, sie werden ja nicht positiv getestet...sehr gutes zeug halt.
 
Contador ist 30...Ich glaube ehe r, dass Contador einfach körperlich durch ist, gleiches andy....7 GT Siege hinterlassen Spuren..Man sah es auch bei anderen dominanten fahrern.
Ich gönne es froome, auch wenn es fúr den radsport eine erneute hinrichtung bedeutet..


auch merckx und indurain haben mit 30-32 nachgelassen (stak nachgelassen, es gibt viele beispiele...natürlich auch gegenbeispiele)
ich hoffe die erwischen keinen, ich hoffe es für den radsport!
 
Ja genau indurain und eddy wàren auch meine beispiele.

Froome sah so locker aus, der fuhr weit nicht am limit. Da geht noch viel. Krasser fand ich porte. Der zerlegt das feld....macht eine pause und fährt grinsend nach vorne. Dieses grinsen.......
 
Jo hab gesehen, was da los ist.
Aber wnen ich das sehen kann, dann kann das der sportliche Leiter auch.

Die Fahrer könnten den Ablauf auch einstudieren.

Bist du schonmal in einem Feld auf einen Schlusssprint zugefahren?

Da kann man rein gar nichts einstudieren, jedenfalls nicht sehr genau. Man muss ständig auf neue gegebenheiten reagieren, fahrer schieben sich nach vorne. Richtungswechsel etc. So schnell wie da Lücken auf und zu gehen kann man nicht Funksprüche verteilen als Sportlicher Leiter und sehen kann es über den Bildschirm im Begleitfahrzeug auch nicht. Nicht umsonst sind gute Anfahrer sehr begehrt, es kann bei weiten nicht jeder eine gute Position im Sprint bekommen und behalten.
 
Ja genau indurain und eddy wàren auch meine beispiele.

Froome sah so locker aus, der fuhr weit nicht am limit. Da geht noch viel. Krasser fand ich porte. Der zerlegt das feld....macht eine pause und fährt grinsend nach vorne. Dieses grinsen.......
Also locker sah das jetzt nicht aus. Froome war am Anschlag definitiv.
 
Das thema doping wird bei der dominanz wieder LA zeiten erreichen....solltejmd. von sky positiv getestet werden, wäre es für den radsport die endgültige hinrichtung, nach allem was passiert ist...aber, sie werden ja nicht positiv getestet...sehr gutes zeug halt.

Die Medien zerreissen sich das Maul.
Ich persönlich glaube nicht, dass diue da sauber fahren, gucke es aber trotzdem gerne.

Gerne mit noch mehr schönen Antritten, die auch mitgegangen und gekontert werden!

auch merckx und indurain haben mit 30-32 nachgelassen (stak nachgelassen, es gibt viele beispiele...natürlich auch gegenbeispiele)
ich hoffe die erwischen keinen, ich hoffe es für den radsport!

Indurain hat die Tour mit 30+ noch zweimal gewonnen...
 
Bist du schonmal in einem Feld auf einen Schlusssprint zugefahren?

Nein, ich fahre keine Sprintrennen im Pulk. Kurzstreckensprints habe ich schonmal gemacht und bei längeren Touren gebe ich gerne am Berg Gas.
Das ist natürlich was ganz anderes, als eine Sprintankunft.
 
Das Thema ist doch ein ganz anderes. Wenn nur Contador seine Leistung nicht gebracht hätte dann könnte man sagen, dass er zu alt ist.
Heute hat ein Helfer alle Favouriten rausgefahren, dabei sollten wir nicht vergessen die trainieren auch alle. Und trotzdem konnte keiner
etwas ausrichten. Ich für meinen Teil bevorzuge es dann doch lieber wenn etwas Gegenwehr kommt ;)
Aber vielleicht sieht es bei der nächsten Bergankunft schon ganz anders aus, ich glaube jedoch nicht daran :rolleyes:
 
Also locker sah das jetzt nicht aus. Froome war am Anschlag definitiv.

Die letzten Kilometer war der garantiert genau so am Anschlag wie alle anderen, locker war da aus meiner Sicht gar nichts mehr.

Das thema doping wird bei der dominanz wieder LA zeiten erreichen....solltejmd. von sky positiv getestet werden, wäre es für den radsport die endgültige hinrichtung, nach allem was passiert ist...aber, sie werden ja nicht positiv getestet...sehr gutes zeug halt.

:rolleyes:
 
Die Medien zerreissen sich das Maul.
Ich persönlich glaube nicht, dass diue da sauber fahren, gucke es aber trotzdem gerne.

Gerne mit noch mehr schönen Antritten, die auch mitgegangen und gekontert werden!



Indurain hat die Tour mit 30+ noch zweimal gewonnen...
er hat im juli geburstag also hat er mit genau 31 jahren gewonnen!

war aber 1996 schon weit weg und hat dann sofort aufgehört... (hinault passt auch gut rein sehe ich grade, der hat ja gegen lemond teilweise auch ich sag mal geschenke bekommen)
das rasporthoch scheint also bei den meisten unter 30 zu sein...
 
Die ARD lässt sich gerade zu herab, etwas über die Tour de Dope zu berichten..

Übrigens heißt der Typ, der zu Beginn in Gelb fuhr, nicht Marcel Kittel, wie die Idioten bei Eurosport sagen, sondern die ARD hat es nun richtig gestellt: Er heißt Marcel Titel.
 
quelle
Die Pressekonferenz in einem riesigen Zelt in Ax-3-Domaines nutzte Froome nach seinem großen Sieg zu einem Anti-Doping-Statement. „Das ist auch meine persönliche Botschaft, dass sich der Sport geändert hat. Unsere Resultate sind glaubwürdig und ich bin sicher, dass sie in zehn oder 20 Jahren noch Bestand haben werden“, sagte Froome, der auf die Frage, „Können wir sicher sein, dass Ihre Leistungen sauber sind?“ antwortete: „Zu 100 Prozent, 100 Prozent“.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten