• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

AX3 Domaines:
Laiseka 01: 22.57min
Armstrong 01: 22.59min
Froome 13: 23.14
Ullrich 01: 23.17min
Ullrich 03: 23.22min
Vino 03: 23.34min
Zubeldia 03: 23.39min
Armstrong 05: 23.40min
Menchow 10: 23.47min

Was soll daran glaubwürdig sein?
 
Ein paar Zahlen um die heutige Leistung von Froome in Fakten darzustellen:

Ax-3-Domaines Steigung (8.9km bei durchschnittlicher Steigung von 7.46%)

Armstrong 2001: 22:59
Froome 2013: 23:14
Ullrich 2003: 23:17
Armstrong 2005: 23:40
Menchov 2010: 23:47

Gerade im 2. und 3. Segment ist Fromme schneller als Armstrong (2001) gefahren.


@ Gerippe: Glückwunsch! 1 Minute schneller, aber anscheinend gleiche Quelle. ;-)
 
Da spielen auch noch andere Dinge mit rein...wer sagt denn das Ulle und Co Vollgas gegeben haben:eek:
 
SPON schrieb:
Michel Rieu, Berater der französischen Antidopingagentur AFLD, die aktuell die Dopingtests der Tour de France vornimmt, hält Vayers Methode nicht für ausreichend, um Sanktionen auszusprechen. Er hält sie aber für geeignet, "Risikopersonen zu identifizieren".

Ja dann dürfte die erste Identifikation der "Risikopersonen" ja unter Dach und Fach sein...

mal schauen, wie sich das Risikomanagement und die Unabhängigkeit der AFLD im weiteren Verlauf verhalten werden...

Immer wieder schade, man würde gern mal einfach Radsport gucken. Aber das geht nicht mehr. :confused:

Gruß, svenski.
 



Hast du denn auch Belege dafür, wie Froomes Gesicht am Anschlag ausschaut? Ich habe von Froome bisher nur die Bilder von 2011 (Vuelta) und 2012 Tour von ihm in Kopf. Und an 2012 erinnert mich immer nur "mach ma hinne, Bradley, iss keene Kaffefahrt hiä!" Ich bin mir sicher, dass er noch einiges mehr draufpacken kann.

Und mit den Windverhältnissen habe ich Froome nicht verteidigt -ich habe ihn in diesem Thread schon oft genug heftig kritisiert- sondern ich kritisiere den Ansatz über gemessene Zeiten. Froome wiegt wahrscheinlich weniger als ein Armstrong oder Ullrich. Quintana wiegt nochmal eine Ecke weniger und der hätte ohne den vorherigen Solo-Ritt vielleicht noch mitgehen können.
Ohne Wattwerte glaube ich mir unbekannten Formeln wenig..
 
nee, und dazu krank siehts aus, der rechte oberarm is ja dünner als nen streichholz, igitt. dass sowas dann noch gut zeitfahren kann, is einfach realitätsfern... die ganze statur und auch sein seltsames extrem spätes jubeln zeugen aber davon, dass der typ extrem fanatisch ist und dafuer alles in kauf nimmt...
und zu den wattzahlen/zeiten fällt mir auch keine gute erklärung ein. 'so mr froome saying ur clean, what do u think being the third fastest men on ax 3 domain, having 15 verified doped riders in the top20?" das traut sich wohl leider keiner zu fragen...

danke fuer die quelle uebrigens...
 
Hast du denn auch Belege dafür, wie Froomes Gesicht am Anschlag ausschaut? Ich habe von Froome bisher nur die Bilder von 2011 (Vuelta) und 2012 Tour von ihm in Kopf. Und an 2012 erinnert mich immer nur "mach ma hinne, Bradley, iss keene Kaffefahrt hiä!" Ich bin mir sicher, dass er noch einiges mehr draufpacken kann.

Und mit den Windverhältnissen habe ich Froome nicht verteidigt -ich habe ihn in diesem Thread schon oft genug heftig kritisiert- sondern ich kritisiere den Ansatz über gemessene Zeiten. Froome wiegt wahrscheinlich weniger als ein Armstrong oder Ullrich. Quintana wiegt nochmal eine Ecke weniger und der hätte ohne den vorherigen Solo-Ritt vielleicht noch mitgehen können.
Ohne Wattwerte glaube ich mir unbekannten Formeln wenig..
Ist ja schon in W/kg angegeben, ist egal wie viel die wiegen. Wenn du bei der Twitterquelle lange genug runter scrollst wirst du auch mal Vergleiche der Formeln mit Daten aus Powermeter finden.Die Differenzen waren eigentlich außschließlich unter 5%.
 
Mmmhh... die Zeit von Froome ist auf jeden Fall verdächtig. Man sollte aber auch bedenken, dass die anderen Fahrer in der Liste eine ziemlich gesunde Statur hatten. Es wäre zwar verwunderlich, dass erst Wiggins und Froome entdeckt haben, dass auch 1,90 m große Fahrer gut Berge fahren können, wwenn sie sich abhungern bis in einen bedenklichen Bereich. Aber man sollte niemanden Verurteilen, solange keine Beweise vorliegen.

Ich werde trotzdem weiterhin gucken, da ich Radsport einfach so toll finde und zudem die Landschaft extrem schön ist. Da, wo die heute rumgefahren sind, muss ich auch mal eine Tour machen.
 
TdF-Exkurs: zwar im TdF Schatten ... aber nicht nur in Frankreich sondern auch in Österreich hat heute das Gelbe Trikot gewechselt und nach vielen Jahren endlich wieder ein möglicher Toursieger aus Österreich; was mir daran besonders gefällt, dass es schon in den letzten Jahren und heuer im besonderen ein sehr starkes Teilnehmerfeld ist und weiters, dass er ein absolut kompletter Fahrer ist - sehr guter Bergfahrer und auch Zeitfahrer. Zoidl hat schon die letzten Jahre in Österreich Maßstäbe gesetzt und auch arivierte Pro-Tour-Profis wie Rohregger, Eisel und Co mehr als nur die Stirn geboten ... mit dem Pro-Tour-Vertrag in der Tasche heißt es dann ab kommender Saison sich auf höchster Ebene langfristig zu beweisen .. Congrats :)

http://tvthek.orf.at/programs/31837...t/episodes/6246665-Oesterreich-Rundfahrt-2013
 
Zurück
Oben Unten