• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Bin mal gespannt, wie sich dieser Satz in ca. 15 Jahren lesen und verstehen wird, wenn es neue Nachweisverfahren für die diesjährigen Proben gegeben haben wird...
Amen! Damit sollte das Thema in DIESEM Thread aber auch für die nächsten 15 Jahre ruhen ;)
 
Ich weiss nicht so recht, ob es zielführend wäre sich ausgerechnet Amiland als Vorbild für irgend was auszugucken.
Die ausgeprägte Doppelmoral und Scheinheiligkeit der Amis möchte ich nicht geschenkt haben.
Ich habe nun wirklich nicht die geringsten Sympathien für die Amis, ganz im Gegenteil. Unabhängig davon, was man davon hält, ist es aber einfach Fakt, dass die US-Regeln für die Weltwirtschaft nunmal faktisch maßgebend sind. Die Lufthansa muss sich nicht an die Regeln der FAA halten, sie tut es aber, weil sie sonst nicht mehr die USA anfliegen könnte. Dass Siemens und Daimler ihre Korruptionspraktiken abgestellt haben, lag in erster Linie daran, dass sie massiv unter Druck der US-Börsenaufsicht geraten sind.
 
Ich weiss nicht so recht, ob es zielführend wäre sich ausgerechnet Amiland als Vorbild für irgend was auszugucken.
Die ausgeprägte Doppelmoral und Scheinheiligkeit der Amis möchte ich nicht geschenkt haben.

Wir sind ja so viel besser in D! Und Doppelmoral gibt es hier nicht! Hochmut kommt vor dem Fall!
 
Ich glaube was applewoi meint, ist das permanent scheinheilige und die gespielte Freundlichkeit. Ich selbst war zwar noch nicht in den USA aber Freunde haben mir erzählt, dass das irgendwann echt nervig wird, weil man einfach genau weiß, dass das nur gemacht wird, weils usus ist. Und alle haben natürlich irgendwelche Bekannte in Deutschland... Ich sag mal so. Hier in Deutschland kann man schonmal beobachten, dass Leute, die sich nicht mögen auch schonmal ordentlich angiften und nicht nur schöne heile Welt spielen.
Oder sehe ich das falsch?
 
Wir sind ja so viel besser in D! Und Doppelmoral gibt es hier nicht! Hochmut kommt vor dem Fall!

Habe ich nicht behauptet, aber Du!

Ich glaube was applewoi meint, ist das permanent scheinheilige und die gespielte Freundlichkeit. Ich selbst war zwar noch nicht in den USA aber Freunde haben mir erzählt, dass das irgendwann echt nervig wird, weil man einfach genau weiß, dass das nur gemacht wird, weils usus ist.

Nein das meint applewoi nicht.
Ich habe durchaus US-Bürger kennengelernt die nicht mit gespalteter Zunge sprechen, und die Zustände in USA selbst schwer erträglich finden ;-)
Ich hebe eher auf den Ansatz ab, dass Amerika/USA zum Vorbild für andere Länder taugen könnte oder sollte.
Die meisten Betrügereien, Industriespionage und Wirtschaftskriminalität haben ihren Ursprung eben dort und nicht wie vermutet nur bei den pöhsen Chinesen.
Dagegen erscheinen die Aktivitäten von Daimler, Siemens, oder wem auch immer eher als "nice try".
Alles im Sinne von "Free Enterprise", jeder IT-Experte in grossen europäischen Unternehmen wird Bücher schreiben können über das Ausmass wie illegal versucht wird an fremdes Know How zu kommen.
Gleichzeitig wird vordergründig von fairem Welthandel rumposaunt oder dass man die Bürger vor Terror schützen möchte, in dem man sie bis ins letzte Detail ausspioniert und durchleuchtet.

Welcome in the new world, Old Europe!
 
Ich hebe eher auf den Ansatz ab, dass Amerika/USA zum Vorbild für andere Länder taugen könnte oder sollte.
Die meisten Betrügereien, Industriespionage und Wirtschaftskriminalität haben ihren Ursprung eben dort und nicht wie vermutet nur bei den pöhsen Chinesen.

Mensch, mach die Augen auf! Einfach mal beliebige Zeitung aufschlagen und Doppelmoral in Reinform erkennen! Unsere Regierung und unsere Medien sind doch keinen Deut besser, schlimmer noch: Sie spielen die gute Seite mit deutlich mehr Inbrunst und distanzieren sich offen von angeblichen Fehlverhalten. Vordergründig.

Ich kenne Deutsche, die die Zustände unerträglich finden.

Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht darüber, ich stelle lediglich fest. Sollte man einfach wahrnehmen, bevor man den Finger hebt...
 
Hmmm, die Tour ist gelaufen. Ich mach mal einen Tour 2014 Thread auf, dann könnt Ihr da im aktuelleren Rahmen weiterspammen :D
Ach f*ck, hab ich ja schon 2012 im großen Threaderöffnungswettrennen erledigt! :p:p:p
 
Ich kenne Deutsche, die die Zustände unerträglich finden.

Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht darüber, ich stelle lediglich fest. Sollte man einfach wahrnehmen, bevor man den Finger hebt...

Is ja gut, ruhig Brauner. Habe ich irgendwo geschrieben, dass D als Vorbild besser taugt?
Nein, nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten