• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Mich würd´iineressieren was die geschluckt haben, um da so hoch zu sprinten:confused:
In kleiner, medizinisch nicht ganz unbedarfter, Runde wurden ein paar Cocktails recherchiert, die eine solche Leistung, bei vorhandenen physischen Gegebenheiten, ermöglichen könnten. Das unter Vermeidung, von auf dem Index stehender Substanzen. Es könnte funktionieren:D

War auf jeden Fall eine ereignisreiche und würdige Etappe heute. Endlich mal Sportsmanship (AC), Attacken am Berg reichlich und mehrere Gruppen, bei denen die Abstände gegen Ende schrumpfen. Der Antritt von LA gegen Ende war auch beeindruckend, hatte wohl Bange, den Abstand zu ÄS/FS im Zeitfahren nicht ausreichend kompensieren zu können. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß heute: endlich! :daumen:

Moin!
Tja, komisch, dass Hilde sich so falsch eingeschätzt hat. Ist doch nicht mehr grün, der Bursche :confused:. Auf jeden Fall eine gute Einstellung von AC, dass er ihm den Etappensieg klar machen wollte. Und dass er später nicht weiter angetreten ist beweißt doch auch, dass er Hilde den möglichen Podestplatz nicht versauen wollte. Mmn hätte er durchaus weiter gehen können!
A propos weiter: Sastre hat sich ja nach seiner verpatzten Attacke ordentlich zurückgenommen. Kann mir gut vorstellen, der spart jedes erdenkliche Korn, gewinnt am Mont Ventoux und beendet seine Karriere.
Vive le Tour
Christian

Bei den ganzen Ausfällen bisher kann der Ventoux ja echt nur super werden. Gibt bistimmt außer Sastre noch einige, die ihn als letzte Rettung für ne verpatzte Tour ansehen.

Endlich mal Sportsmanship
Im Zusammenhang mit AC und der TdF eine abwegige Beurteilung!
Hier sind mehr als die Maßstäbe verrutscht. Hier ist ein Wertesystem gänzlich abhanden gekommen. AC unser neuer Tourgott?
Le roi est mort, vive le roi !?!

Le Tour retour:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=219776&highlight=roi+est+mort#post219776

und ein Zwischenstand von unserem Außenreporter Balai:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=389650&postcount=38

also einige vermutungen gehen da doch ein stück zu weit... in erster linie sind die jungs profis und machen ihren job!

Allerdings habe ich mir gestern auch gedacht,das Klöden,der im nächsten Jahr wohl für Armstrong fährt,einen Interessenkonflikt zu haben schien,gemeinsam mit Contador LA weiter zu distanzieren.Natürlich kann er auch fertig gewesen sein,doch so kurz vor Ende der letzten Steigung ließ er ja dramatisch abreissen.Insgesamt wird er wohl kaum jemanden geben bei Astana,der sich wirklich über Contadors Sieg freuen würde.Da waren wohl ganz andere Szenarien erwünscht,das zeigt ja auch Armstrongs trotzige Ankündigung,im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Also ich fand es richtig das AC die Attacke der Schlecks mitgeht, aber warum er dann selbst nochmal angreift und auch Klöden distanziert verstehe ich nicht. AC hätte nur bei den Schlecks bleiben brauchen, ohne nochmal zu attackieren. So hätten am Ende vielleicht drei Astana Fahrer in der Gesamtwertung weit vorne liegen können.
Das einzige was AC erreicht hat, war das LA und AK weiter distanziert wurden und die Schlecks in der Gesamtwertung davor rutschten. Ob das im Sinne des Teams ist????

Also ich fand es richtig das AC die Attacke der Schlecks mitgeht, aber warum er dann selbst nochmal angreift und auch Klöden distanziert verstehe ich nicht. AC hätte nur bei den Schlecks bleiben brauchen, ohne nochmal zu attackieren. So hätten am Ende vielleicht drei Astana Fahrer in der Gesamtwertung weit vorne liegen können.
Das einzige was AC erreicht hat, war das LA und AK weiter distanziert wurden und die Schlecks in der Gesamtwertung davor rutschten. Ob das im Sinne des Teams ist????

Ob es im Sinne des Teams ist,ist AC wohl ziemlich egal,denn dieses Team hatte von Anfang an nichts anderes vor,als Armstrong zum Toursieger zu machen.Allerdings hat man die Stärke von AC ziemlich unterschätzt.Und bei einem Klöden ist es egal,wo er sich am Ende platziert,mehr als ein Helfer war er nie.

Bevor AC nochmal angegriffen hat, fragte er Klöden ob er bei einem Angriff seinerseits mitgehen könnte, dieser bejahte das.
Deshalb hat AC sich auch so oft umgeschaut, als er nochmal attackiert hatte...er wollte damit Klöden dem Sieg der Etappe etwas näher bringen, nur leider hat das nicht ganz geklappt.

andy schleck verliert heute bestimmt über 2 minuten auf lance, contador, wiggins und klöden.
und fränk schleck sogar knapp 4 minuten.

Bevor AC nochmal angegriffen hat, fragte er Klöden ob er bei einem Angriff seinerseits mitgehen könnte, dieser bejahte das.
Deshalb hat AC sich auch so oft umgeschaut, als er nochmal attackiert hatte...er wollte damit Klöden dem Sieg der Etappe etwas näher bringen, nur leider hat das nicht ganz geklappt.
Glaubst du das etwa wirklich? LA als sozialer Teamplayer mit Rücksicht auf Klöden :eek:

Zurück