• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

herr riies, jens voigt ist gestürzt. wissen sie was los ist?

riies: was los ist? er ist gestürzt!

manche interviews sind einfach klasse!
 
AW: Tour de France 2009

ja, der war doch kurz vor der Bergwertung zurückgekommen.

Gute Besserung für den Jens, auch wenn ich es gut finde das er raus ist, "gerechter" Ausgleich für Levi, kann Hilde wenigstens nicht mit so einer Basso-Nummer vom Podest gefahren werden

Was für eine unsporliche Einstellung.....:rolleyes:
 
AW: Tour de France 2009

Super , wie der scheinbar Geschlagene LA wieder nach vorne kam.........
Das war für mich das High Light
 
AW: Tour de France 2009

ja, der war doch kurz vor der Bergwertung zurückgekommen.

Gute Besserung für den Jens, auch wenn ich es gut finde das er raus ist, "gerechter" Ausgleich für Levi, kann Hilde wenigstens nicht mit so einer Basso-Nummer vom Podest gefahren werden


meinst du mit dieser Basso Nummer die Sache damals (war es 2004?), als Jens gewartet hat und die Gruppe mit Basso und Armstrong an Ullrich 'rangefahren hat?

Wenn ja, dann hast du immer noch nix begriffen... schade.

Wenn du das nicht gemeint hast, dann sorry....
 
AW: Tour de France 2009

Super , wie der scheinbar Geschlagene LA wieder nach vorne kam.........
Das war für mich das High Light


ja, da hatte ich auch spaß dran....
jetzt als zweiter sammelt er (bei mir) auch immer mehr sympathie punkte. die franzosen fangen ja vielleicht auch noch an ihn zu lieben. die haben es ja gerne mit den zweiten. :)
der richtige zeitpunkt um charakter zu zeigen. wenn die tour noch drei wochen ginge wäre ich am ende vielleicht sogar ein fan... :lol:

war eine tolle etappe (bis auf voigt :mad:) und ich freue mich schon auf morgen.
 
AW: Tour de France 2009

Was für eine unsporliche Einstellung.....:rolleyes:

das hat mit unsportlich nichts zu tun, es ist einfach nur ein taktische Einschätzung, Astana hat einen Helfer verloren gehabt durch Leipheimer, nun hat Saxo Bank ausgeglichen, zumal der Jens ja gern mal für taktische Spielchen verwendet wurde.

Das man so einem Sturz niemanden wünscht und darüber keine Freude (bei mir) herrscht ist glaube selbstverständlich.
 
AW: Tour de France 2009

Den Zwischensprint von LA nach kurzzeitigem Abriss hätte ich auch gern gesehen...leider nur am Ticker verfolgt.
 
AW: Tour de France 2009

meinst du mit dieser Basso Nummer die Sache damals (war es 2004?), als Jens gewartet hat und die Gruppe mit Basso und Armstrong an Ullrich 'rangefahren hat?

Wenn ja, dann hast du immer noch nix begriffen... schade.

Wenn du das nicht gemeint hast, dann sorry....

doch, ich habe es schon damals begriffen und auch nicht wie viele aus deutscher Sicht verurteilt, aber trotzdem kann man es doch gut finden das diese Version mit Klöden und den Schlecks dieses Jahr ausfällt
 
AW: Tour de France 2009

(sid) Radprofi Jens Voigt ist auf der 16. Etappe der Tour de France schwer gestürzt. Der 37-Jährige kam in der Abfahrt vom Kleinen Sankt Bernard etwa 25 Kilometer vor dem Ziel nach einer Bodenwelle zu Fall. Der Berliner knallte bei hohem Tempo auf die rechte Seite und rutschte regungslos die Straße hinunter. Beinahe wäre noch ein Begleit-Motorrad über Voigt gerollt. Der Saxo-Bank-Fahrer wurde ins Krankenhaus des Zielortes Bourg-Saint-Maurice gebracht.

"Jens ist schwer verletzt, das ist sicher. Aber er ist bei Bewusstsein und konnte sich bewegen", sagte Saxo-Bank-Teamchef Bjarne Riis (Dänemark). Voigt soll zuvor kurzzeitig bewusstlos gewesen sein, teilte der Tourarzt mit.

:(:(
 
AW: Tour de France 2009

ja, der hat oft so eine eigene besonders "freundliche" art. legendär doch uch der satz: das gelbe trikot liegt in einem karton in der garage. dort können sie es sich holen...
 
AW: Tour de France 2009

Weiß jemand was genaues über Voigt?
Sah ja schon echt übel aus:

[YT=]7V0VsKznyzA[/YT]

Und ich denke nicht das es ausschließlich an der "Bodenwelle" lag.Sieht irgendwie nach Bruch aus,oder so?! :eek:
 
AW: Tour de France 2009

Jopp, sieht nach Bruch aus.

Ich weiß nur was von Blutungen im Gesicht und Verdacht auf Schlüsselbeinbruch.
Das ginge ja noch..
 
AW: Tour de France 2009

Man findet sehr viele unterschiedliche Angaben zu Voigt, vom Verdacht auf Schlusselbeinbruch bis zum Schädelhirntrauma, auch zum Unfallhergang, manche sagen weg/ab-gerutscht, Reifenplatzer oder Gabelbruch, ich glaub da passt das Zitat von Riis ganz gut "Keine Ahnung"...
 
AW: Tour de France 2009

Mein Held heißt seit heute Kenny von Hummel. Da hat dem die Alleinfahrt nach Verbier so gut gefallen, dass er heute gleich noch eine draufgesattelt hat :)

159. EISEL Bernhard 72 TEAM COLUMBIA - HTC 4h 41' 56" + 27' 36"
160. TIMMER Albert 198 SKIL-SHIMANO 4h 41' 56" + 27' 36"
161. VAN HUMMEL Kenny Robert 199 SKIL-SHIMANO 4h 49' 03" + 34' 43"

Obwohl es natürlich sein kann, dass er glaubt, mit der höchsten Startnummer (199) auch als Letzter des Klassements in Paris ankommen zu müssen... ;)
 
Zurück
Oben Unten