• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Guuut, 2002 vielleicht... habe da keine richtige Erinnerung mehr dran. Aber 2004 haben wir doch einen tollen Klödie gesehen, einen ungestümen Jens Vogt und tolle Attacken von Richard Virenque... aus meiner Sicht eine schöne Tour.
2005... najaaa, stimmt schon irgendwie :rolleyes:

Moin!
Jaja, der gute Virenque :D ballert wie ein besengter die ersten Berge hoch und holt sich die Punkte um später mit dem Grupetto ins Ziel zu gondeln :cool: . Hatte in Paris ca. ne halbe Stunde Rückstand, war aber trotzdem DER Held! Ich mochte den :D
M.f.G.
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Nachdem die Etappensiege bisher genau meine Vorhersagen trafen, haben Columbia und Lance mit der Aktion nun doch etwas mehr Spannung in die Sache gebracht. Klasse. :)

Glückwunsch an Tony Martin zum weissen Trikot.

Und morgen bin ich auf den Astana-Zug gespannt. Im Prolog waren von denen 4 unter den ersten 10!. :eek:
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Zur Taktik von Astana empfehle ich die Interviews in der l´équipe sowie den Kommentar zur Etappe. Beseitigt alle Unklarheiten, auch wenn grade die so spannend sind ;).
Vive le Tour
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Ich glaub nicht, das LA ohne Siegesambitionen mitfährt. Wenn er die Chance hat AC zu schlagen wird er sie nutzen. Kapitän hin oder her.
Wenn ein 7maliger Gewinner noch mal mit fährt, will er die Tour auch zum 8.mal gewinnen.
 
AW: Tour de France 2009

tolles Team. Wenn sichs wenigstens am Berg entschieden hätte dann könnte man wenigstens sagen der bessere gewinnnt, aber so... na ja. Glaube nicht dass es Astana nächstes Jahr in der Zusammensetzung noch gibt!

Nein natürlich nicht, Vino kommt ja zurück.
Und Radrennen gehen halt von Start bis Ziel, und um der bessere zu sein muss man nicht nur gute Beine haben. Wer sich auf die Kante nehmen läßt hat halt Pech gehabt.
 
AW: Tour de France 2009

Da sieht man mal wieder, was für ein Ar...loch dieser Armstrong
eigentlich ist. War´s, ist´s und wird´s immer bleiben. Wenn´s einen
Kapitän gibt, wird für den gefahren, bis man sieht, daß jemand
anders stärker ist. Aber so...hat er wieder seine Leibeigenen gefunden.
Unsympath hoch 10, ich :mad: den Typen einfach. Gibt´s hier keinen
Hass-Smilie ?

Soweit ich mich erinnere ist bei Astana schon seit bekannter Tour Aufstellung davon die Rede das sie nicht mit einem sondern mit mehreren Kapitänen fahren. Gegenüber Contator natürlich nicht schön aber wenn er vorne die Chance hat einen großteil der anderen Favoriten zu distanzieren muss man die Chance ergreifen.
 
AW: Tour de France 2009

Naja, 19s zu Contador und keine Minute zu vielen anderen Favoriten. Beim ersten nennenswerten Hügel kann er sich darauf ein Ei schlagen. Klar, besser als nix. Aber eine nur gute Form wird nicht reichen, um die paar Sekunden zu verteidigen. Und wenn er sehr gut in Form ist, dann reicht's halt.

Egal, der Fehdehandschuh ist geworfen, jetzt muß drangetickt werden. Mal schauen, ob es heute eine Überraschung gibt oder ob der Astana-ICE wirklich so abgeht.

Und am Freitag wissen wir dann schon ein wenig mehr zum Thema "Wer kommt wie die Berge rauf?".

Sehr spannend. :) Ich lege mich für Freitag mal fest: Contador, Kreuziger, Klöden.
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Jaja, der gute Virenque :D ballert wie ein besengter die ersten Berge hoch und holt sich die Punkte um später mit dem Grupetto ins Ziel zu gondeln :cool: . Hatte in Paris ca. ne halbe Stunde Rückstand, war aber trotzdem DER Held! Ich mochte den :D
M.f.G.
Christian

Na aber nicht immer! Er hat einige Tour-Etappen gewonnen... u.a. auf dem Ventoux und ein oder zweimal stand er sogar auf dem Treppchen zum Gesamtsieg! Ich war ein großer Fan von ihm, auch wenn er eine tragische Rolle im Radsport spielte.
 
AW: Tour de France 2009

Da sieht man mal wieder, was für ein Ar...loch dieser Armstrong
eigentlich ist. War´s, ist´s und wird´s immer bleiben. Wenn´s einen
Kapitän gibt, wird für den gefahren, bis man sieht, daß jemand
anders stärker ist. Aber so...hat er wieder seine Leibeigenen gefunden.
Unsympath hoch 10, ich :mad: den Typen einfach. Gibt´s hier keinen
Hass-Smilie ?
Ich kann nur eins sagen, auch wenn ich Armstrong nicht leiden kann. Wenn einer so blöd ist wie Contador, und den Anschluss verpennt ist er selber Schuld. Und wenn er wirklich geglaubt hat, dass LA sich ihm unterordnet, dann ist ihm eh nicht zu helfen. Und es wird keiner erleben, dass Armstrong auch nur eine Trinkflasche nach vorne zu seinen Kapitän bringt. Wenn er merkt, dass er die Tour nicht mehr gewinnen kann, steigt er aus. Dann ist er plötzlich verletzt.:D
 
AW: Tour de France 2009

Ich kann nur eins sagen, auch wenn ich Armstrong nicht leiden kann. Wenn einer so blöd ist wie Contador, und den Anschluss verpennt ist er selber Schuld. Und wenn er wirklich geglaubt hat, dass LA sich ihm unterordnet, dann ist ihm eh nicht zu helfen. Und es wird keiner erleben, dass Armstrong auch nur eine Trinkflasche nach vorne zu seinen Kapitän bringt. Wenn er merkt, dass er die Tour nicht mehr gewinnen kann, steigt er aus. Dann ist er plötzlich verletzt.:D

Ich weiss nicht was die Aufregerei soll. Es war von anfang an klar, dass sich erst im Verlauf der Tour entscheidet, wer Kapitän ist. Conta war das vor der Tour nur "offiziell", inoffiziell gab es gar keinen. Jetzt hat es sich entschieden, und so ist es eben.

Lance fährt ab morgen nach dem TTT wieder in gelb durch Frankreich.So siehts aus.
 
AW: Tour de France 2009

Ich kann nur eins sagen, auch wenn ich Armstrong nicht leiden kann. Wenn einer so blöd ist wie Contador, und den Anschluss verpennt ist er selber Schuld. Und wenn er wirklich geglaubt hat, dass LA sich ihm unterordnet, dann ist ihm eh nicht zu helfen. Und es wird keiner erleben, dass Armstrong auch nur eine Trinkflasche nach vorne zu seinen Kapitän bringt. Wenn er merkt, dass er die Tour nicht mehr gewinnen kann, steigt er aus. Dann ist er plötzlich verletzt.:D

So sieht es aus.
 
AW: Tour de France 2009

Ich glaub nicht dass er einen auf verletzt macht, wenns eng wird.
 
AW: Tour de France 2009

Nun lasst doch mal den L.A. in Ruhe! ...und ich würde mich nicht wundern, wenn wir von ihm noch im Laufe dieser Tour irgendeine großzügige Geste sehen! :)
 
AW: Tour de France 2009

Der zieht das Ding voll und ganz durch, und für eine Top-Ten-Platzierung reicht es allemal:eyes:
 
AW: Tour de France 2009

Nun lasst doch mal den L.A. in Ruhe! ...und ich würde mich nicht wundern, wenn wir von ihm noch im Laufe dieser Tour irgendeine großzügige Geste sehen! :)

Watt??? Lance Pharmstrong&großzügige Geste...eher geht die chinesische Regierung geschlossen in die Disco...;-)

"...die Ausnahme schädigt die Regel... ."
 
AW: Tour de France 2009

Nun lasst doch mal den L.A. in Ruhe! ...und ich würde mich nicht wundern, wenn wir von ihm noch im Laufe dieser Tour irgendeine großzügige Geste sehen! :)

Er und C. reißen nach Arcalis aus, und Lance lässt C. die Etappe gewinnen, sichert sich aber gleichzeitig Gelb?
 
AW: Tour de France 2009

"Wenn man den Wind beobachtet und sieht, dass eine Kurve ansteht - dann muss man kein Raketenwissenschaftler sein um zu wissen, dass man nach vorne fahren muss"

Bei allen Vorbehalten, ich finde der Mann hat was!
 
Zurück
Oben Unten