• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Unsinn!
AC hatte mit Sicherheit keine Anweisung sich in der Mitte des Feldes aufzuhalten. LA war halt vor der Stelle an der das Feld zerrissen wurde. In dem Fall gab es nur dranbleiben, was sonst?

Na zumindest nicht mit Tempo machen, helfen den Käptn ranzufahren wäre ja durchaus ne Option. und mit wehenden Fahnen hat das nix zu tuen.
 
AW: Tour de France 2009

Man sollte Amstrong nicht ganz so fertig machen. Amstrong war halt vorne dabei wo sich das Feld geteilt hatte und Condator nicht. Aber was ich dann nciht verstanden habe wiso Astana dann mit Tempo macht?
 
AW: Tour de France 2009

es ist schon noch interessant...die franzentour:cool:

armstrong fährt morgen (wird gefahren) in gelb ;) gucken wie es dann mit contador/armstrong weitergeht ;) vielleicht macht klöden ja auch noch ne revolte :lol::p;)

Naja, Armstrong fährt die Tour um sie zu gewinnen und sonst nix. Und scheinbar will das auch Johann Bruyneel. Ein Armstrong-Sieg lässt sich bestimmt deutlich besser vermarkten als ein Sieg von Contador.
Für uns Zuschauer ist die Situation in jedem Fall spannend.
 
AW: Tour de France 2009

Schaut euch doch mal die Top Ten an.
Und jetzt stellt euch vor LA und AC ziehen in den Bergen von Klöden und Leipheimer eskortiert los. Theoretisch können die in der Konstellation jeden aus den Schuhen fahren....
 
AW: Tour de France 2009

Contador wird in den Bergen um einiges besser sein also Lance. Da bin ich mir sicher. Lance kann nicht nach 4 Jahren Pausen wieder so fitt sein. Hat man ja beim diesjährigen Giro gesehen wie er am Berg war und ich denke bei der Tour wird es noch härter zur Sache gehen. Aufregung alle umsonst. Contador hat das gelbe Triko in Paris.
 
AW: Tour de France 2009

Da sieht man mal wieder, was für ein Ar...loch dieser Armstrong
eigentlich ist. War´s, ist´s und wird´s immer bleiben. Wenn´s einen
Kapitän gibt, wird für den gefahren, bis man sieht, daß jemand
anders stärker ist. Aber so...hat er wieder seine Leibeigenen gefunden.
Unsympath hoch 10, ich :mad: den Typen einfach. Gibt´s hier keinen
Hass-Smilie ?

ziemlich klein, aber eine
Gegenfrage:

Warum trödelte Alberto Contador. ohne Not auf der Etappe? Wäre es also nach Deinem Dafürhalten wünschenswert gewesen, Amstrong stiege am besten zum Pinkeln vom Rad um auf AC warten?
Ich würde mal sagen: Da hat AC einfach mal Pech gehabt und ist an der eigenen Fehl-Strategie gescheitert. . Nebenbei ist L. A natürlich ein ausgeschlafener Hund, der alle Tricks im Laufe seiner Karriere gelernt hat. Dennoch sollte es Trost für Dich geben: AC ist in den Bergen kaum schlagbar. Auch L. A. kann nicht das Rad der Zeit zurück drehen.
 
AW: Tour de France 2009

:lol: Alles ganz große Spezialisten hier... Wer schon jetzt weiß wie die Taktik der Teams läuft und wer hier noch ganz groß kommen wird, der sollte schnell ein Wettbüro eröffnen!
Würde mich nicht wundern, wenn es mal wieder ganz anders als erwartet kommt. :aetsch:
 
AW: Tour de France 2009

...AC ist in den Bergen kaum schlagbar. Auch L. A. kann nicht das Rad der Zeit zurück drehen.

Naja, mal schauen, vieleicht kann er sich am Hinterrad von Contador festsaugen.

Ich bin wirklich kein Armstrong Fan, aber die Aufregeung, die hier zum Teil herrscht wegen der heutigen Etappe, sry, kann ich nicht nachvollziehen.
Warum soll Armstrong jetzt der böse Wolf sein, der Bambi Contador fressen will?

Er war schlicht der Cleverere und zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort, was man von Contador eben nicht gerade behaupten kann.
Da der Gute noch ne Menge zu lernen, naja er is ja noch jung.

;)
 
AW: Tour de France 2009

Spekulieren ist unbedingt erlaubt!!

Und natürlich ist jede weitere Überraschung willkommen, wäre ja schlimm wenn nach der ersten Woche die spannung raus wäre!

Nur zu ernst sollte man unsere Diskussionen hier, natürlich wie immer, nicht nehmen:D
 
AW: Tour de France 2009

Was für eine Aufregung hier :D

Ist doch völlig klar dass sich Lance nicht zurückfallen lässt. Er war halt vorne. Hinten hat Astana in der Nachführarbeit gar nichts getan also wird Contador schon nicht rummosern. Ausserdem sind es nur wenige Sekunden Rückstand auf Armstrong.
Optimale Situation: Platz drei und vier im Gesamtklassement und Favorit fürs MZF. Columbia hat womöglich Körner gelassen? Oder war due Distanz zu kruz?!
Wenn also nichts schiefgeht zieht sich morgen ein 37 Jahre alter Amerikaner (fast so alt wie Neil Armstrong bei der Mondlandung :D) nochmal das Gelbe Trikot an :D:D:D
 
AW: Tour de France 2009

Noch nie Teamsport betrieben? Sowas gehört sich nicht, der Kapitän sollte im Fokus stehen...

Davon wurde hier im Forum schon soviel geschrieben, daß man fast daran glauben möchte. Aber unter gewissen Umständen, wenn zum Beispiel ein siebenfacher TDF Sieger in selben Team mitfährt, gelten andere Spielregeln. Vor allen Dingen sollte dann ein Kapitän AC nicht auf der Etappe versuchen, sich auszuruhen. Lance wird immer versuchen, AC zu testen und anzubohren.

Noch was: Die bisher beste Tour seit Jahren......Daran ist Lance. u. a. nicht ganz unschuldig. Ich finde es ausgesprochen belebend, dass er wieder dabei ist. Die Tour wird er zwar nicht gewinnen, er ist aber das Salz und Pfeffer in der Suppe.
 
AW: Tour de France 2009

Astana hat doch jetzt eine supper Ausgangspostition verstehe die Aufregung nicht. Sogar bis Leipheimer der 10. ist hat nur 1 Minute und 11 Sekunden Rückstand. Das sind doch garkeine Zeiten. Es kommen noch sehr viele harte Bergetappen und da macht Astana das Ding und si haben es doch supper mit so vielen Top Leuten.
 
AW: Tour de France 2009

...
Noch was: Die bisher beste Tour seit Jahren......Daran ist Lance. u. a. nicht ganz unschuldig. Ich finde es ausgesprochen belebend, dass er wieder dabei ist. Die Tour wird er zwar nicht gewinnen, er ist aber das Salz und Pfeffer in der Suppe.

:feier: He he he... ganz genau! Die Touren ohne Lance waren im Prinzip stinkelangweilig, da könnt ihr sagen was ihr wollt!
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Ein letztes noch zu Astana:
- Bei der TOUR kann ALLES passieren! Stürze, Hungerast, Materialschaden im Finale, Krankheiten, Windkanten..... wer da mehrere Optionen besitzt ist im Vorteil. Wem sich Optionen bieten die er nicht nutzt (Klöden vs. Perreiro), ist ein Idiot.
Zu Columbia:
-Den Grabsch haben sie früh aus der Verantwortung entlassen als absehbar war, dass sie durchkommen. Kirchen und Rogers waren kaum vorne, dafür sogar der Caveman. Insofern haben sie nicht überzogen und werden morgen für ihre Kapitäne nicht mehr Zeit verlieren als sie heute gewonnen haben.
Vive le cyclisme
Christian
 
AW: Tour de France 2009

:feier: He he he... ganz genau! Die Touren ohne Lance waren im Prinzip stinkelangweilig, da könnt ihr sagen was ihr wollt!

Moin!
:confused: Also, soweit ich zurück denken kann, waren die Tour 2002, 2004 und 2005 ziemlich langweilig, so klar wurden sie von LA dominiert. Aber es gibt ja auch Leute, die die Formel 1 ohne Schumacher langweiliger finden :rolleyes: .
Nichtsdestotrotz belebt LAs Comeback den Radsport und die Diskussionen ungemein:D.
M.f.G.
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
:confused: Also, soweit ich zurück denken kann, waren die Tour 2002, 2004 und 2005 ziemlich langweilig, so klar wurden sie von LA dominiert. Aber es gibt ja auch Leute, die die Formel 1 ohne Schumacher langweiliger finden :rolleyes: .
Nichtsdestotrotz belebt LAs Comeback den Radsport und die Diskussionen ungemein:D.
M.f.G.
Christian

Guuut, 2002 vielleicht... habe da keine richtige Erinnerung mehr dran. Aber 2004 haben wir doch einen tollen Klödie gesehen, einen ungestümen Jens Vogt und tolle Attacken von Richard Virenque... aus meiner Sicht eine schöne Tour.
2005... najaaa, stimmt schon irgendwie :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten