• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2006

Anton-Ritter schrieb:
Vieleicht hat er vor lauter Umschauen den Streifen nicht wargenommen und war daher von den veränderten Bodenbeschaffenheiten überrascht. - Diese Streifen sind ja meißt deutlich glatter als der normale Straßenbelag...

Das kann natürlich sein, ich denk allerdings, das der CA Fahrer vom Qick-Step Fahrer berührt und davon überrascht wurde. Dann hats ihm das Vorderrad verrissen und das Resultat sind schmwerzhafte Abschürfungen.........:eek:

Gruß
Chris

vermutlich kam da eines zum Anderen... eine Irritation alleine reich doch im Normalfall bei einem Profi nicht unbedingt zum Sturz...

Der hat schon nen kleinen Schlag von der Schulter des Quik-Steplers mitbekommen. Hätte er nach vorn geschaut, hätte er es vielleicht noch geschafft auf dem Rad zu bleiben.
Hätte, wäre, wenn ...

dass war seine eigene "schuld" er guckt nach links und fährt nach rechts das kann ja ned klappen er hätte weiter gerade aus gucken sollen dann hätte er auch seine linie bei behalten und dann wurde er berührt was bei tempo 65 nich sooo gut kommt

toby99 schrieb:
dass war seine eigene "schuld" er guckt nach links und fährt nach rechts das kann ja ned klappen er hätte weiter gerade aus gucken sollen dann hätte er auch seine linie bei behalten und dann wurde er berührt was bei tempo 65 nich sooo gut kommt

wie Pedalritter schon sagt:

Hätte, wäre, wenn ...

Tja, sowas passiert eben im Sprint.....

Aber Sprint ist eben die "Disziplin" im Straßenradsport welche am meisten Konzentration, Physis und Psyche beansprucht und braucht.

Gruß
Chris

Samstag das Zeitfahren, da bleiben jetzt nicht mehr viele Favoriten. Ein Amerikaner hat auf jeden Fall die Chance ins Gelbe zu fahren, Landis oder Zabriskie. Dann geht es schön langsam Richtung Pyrenäen, werden bestimmt wieder super Bilder:daumen: . Nur schade das Valverde drausen ist, der hätte bestimmt auch noch ein Wörtchen mitreden können

geradinger schrieb:
Samstag das Zeitfahren, da bleiben jetzt nicht mehr viele Favoriten. Ein Amerikaner hat auf jeden Fall die Chance ins Gelbe zu fahren, Landis oder Zabriskie. Dann geht es schön langsam Richtung Pyrenäen, werden bestimmt wieder super Bilder:daumen: . Nur schade das Valverde drausen ist, der hätte bestimmt auch noch ein Wörtchen mitreden können

[Gerüchtemodus]Valverde wurde wohl "rausgekickt" weil er als Spanischer Siegesanwärter als einziger nicht auf der Liste stand, welche zufälligerweise von einer spanischen Zeitung veröffentlicht wurde...[/Gerüchtemodus] ;)

bicycle.gif

Die Tour lebt auch von den Bildern und die sind fantastisch. Man sollte sich einfach befreien von seinem Hintergrundwissen und geniessen. Der Starkult im Sport und sonstwo geht mir eh immer mehr aufden Keks.

Wenn ich nur den Starrummel bei der WM betrachte. Als Nichtfussballer habe ich mir hier und da eben auch Fussballspiele einfach so angeguckt, weil mich Namen und Nationalitäten nicht interessierten. Da haben sich die großen Namen auch manchmal ganz schön relativiert, weil die Leistung so flach war.

L.

Laktat schrieb:
Die Tour lebt auch von den Bildern und die sind fantastisch. Man sollte sich einfach befreien von seinem Hintergrundwissen und geniessen. Der Starkult im Sport und sonstwo geht mir eh immer mehr aufden Keks.

Wenn ich nur den Starrummel bei der WM betrachte. Als Nichtfussballer habe ich mir hier und da eben auch Fussballspiele einfach so angeguckt, weil mich Namen und Nationalitäten nicht interessierten. Da haben sich die großen Namen auch manchmal ganz schön relativiert, weil die Leistung so flach war.

L.

sehe ich ähnlich - drum ist für mich auch ein Rennen ohne Favouriten interessant - im Gegenteil, es ist sogar spannender, da wirklich alles möglich ist - da kann dann auch mal ein jahrelanger Wasserträger eine Etappe gewinnen...

Schwabenland schrieb:
David Kopp vom Team Gerolsteiner, vorgestern 5., gestern 4., eine klasse Leistung .

Kann ich nur zustimmen, aber auch Erik "Ete" Zabel macht seinen Job sehr gut, bis auf vorgestern, als er 2 km vor dem Ziel einen Platten hatte, ist er ja immer beim Sprint mit in den Top 10 gewesen und hat damit Punkte fürs Grüne Trikot geholt. Hoffen wir mal, das er noch die ein oder andere Etappe im Sprint für sich entscheiden kann.

Gruß
Chris

Ete hebt sich die Kraft für die letzte Etappe am Champs Elysee auf. Wäre im ja zu gönnen wenn er mal da gewinnen würde:)

Ja Tach auch,

ich hoffe mal das ein Underdog vielleicht dir Tour gewinnt!!! George würd ich es natürlich auch gönnen, obwohl ich persönlich nicht davon ausgehe das er es schafft! Vor allen Dingen gönn ich es mal einem anderen Team den Toursieger zu stellen. Zu dem engeren Favoritenkreis gehören für mich: Landis, Leipheimer und Rogers:daumen: !!! Vielleicht kann auch Cadel Evans noch ein Wort mitreden!

Sail away, dream your dream.....

~Tha Störtebecker~

Zurück