• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour d´Energie Göttingen 2016

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, da es meine erste Teilnahme bei der Tour de Energie ist, ob ich mich jemand anschließen könnte, also nur vor dem Rennen, fahre alleine hin, deswegen frage ich.

Gruß

Pepe
 
Fährst du die 100km?
Dann komm mit zum Previval und die Frage hat sich wahrscheinlich erledigt.
Fährst du die 46 und kannst aber 100km fahren, dann komm auch.

LG h20
 
Hi, ja wäre gerne zum previval gekommen.
Bin aber im Urlaub dann.

Und ja fahre die 100km

Gruß

Pepe
 
Hi, ja wäre gerne zum previval gekommen.
Bin aber im Urlaub dann.

Und ja fahre die 100km

Gruß

Pepe

Dann melde dich bei mir, wenn du Zeit und Lust hast, die Runde und Menschen kennen zu lernen.
Wir werden die Strecke in der nächsten Zeit öfter mal abfahren ;)
Vornehmlich am Wochenende
 
Gerade erst gesehen. Seid ihr heute unterwegs gewesen?
Wenn nicht oder wenn der eine oder andere heute nicht konnte oder nochmal fahren möchte, am Ostersamstag, 26.03. kommt wieder eine Abordnung aus Hannover.
Unser Frühjahrsklassiker: Anfahrt mit dem Metronom, Abfahren der TdE Strecke und anschließend mit dem Rad zurück...
Mitfahrer gern willkommen.
Wir kommen ca. 08:50 in Gö an, sind dann ca. 09:10 am Parkplatz/Start.
Ob wir um 09:15 oder 09:30 muss noch entschieden werden.
Ich lasse es euch wissen.

UPDATE: 09:15 soll es dann losgehen!!!

Bestellt bitte schönes Wetter
Bis denne....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehen. Seid ihr heute unterwegs gewesen?
Wenn nicht oder wenn der eine oder andere heute nicht konnte oder nochmal fahren möchte, am Ostersamstag, 26.03. kommt wieder eine Abordnung aus Hannover.
Unser Frühjahrsklassiker: Anfahrt mit dem Metronom, Abfahren der TdE Strecke und anschließend mit dem Rad zurück...
Mitfahrer gern willkommen.
Wir kommen ca. 08:50 in Gö an, sind dann ca. 09:10 am Parkplatz/Start.
Ob wir um 09:15 oder 09:30 muss noch entschieden werden.
Ich lasse es euch wissen.

UPDATE: 09:15 soll es dann losgehen!!!

Bestellt bitte schönes Wetter
Bis denne....

Wenn ich so raus schaue, dann haben wir mit dem Wetter alles richtig gemacht :D
Ja, wir sind mit knapp 20 FahrerInnen unterwegs gewesen.
Es gab kaum was von oben, es war auch nie richtig kalt, aber alle waren sich einig, der Frühling darf kommen.

Erste Bilder habe ich hoch geladen, der Rest folgt in der Signatur unter Göttingen demnächst.

Ich bin Ostern auf´m Meeßner, euch ne schöne Runde!

h20
 
Bilder sind online!
Einen Dank an die Crew aus KS: ihr wart top fit - wie immer - und habt uns an den Bergen abgehängt obwohl ihr insgesamt DOPPELT so weit unterwegs gewesen seit als wir :eek:

Bilder in der Signatur!
 
Die Startblöcke sind bekannt gegeben.

Ab heute ist auch klar, es wird einer Ausweichroute um HaMü herum geben.
Sie wird wohl heute bekannt gegeben, ich werde berichten.

Es ist die Rede von "weitem Bogen, . . . HaMü wird nicht durchfahren, . . . . neuer Charakter, . . . . sehr interessante 100km Schleife, zentrale Anstiege Bramwald und Hagen bleiben."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn Bramwald rauf fahren ohne vorher durch HaMü zu rollen? Über Scheden und dann die B3 runter an die Weser? o_O
 
Wie soll man denn Bramwald rauf fahren ohne vorher durch HaMü zu rollen? Über Scheden und dann die B3 runter an die Weser? o_O

Ja, eine Frage, die einen beschäftigt :daumen:
Ich denke, ohne Han Münden mit 100km, dann fahren wir von Norden auf Hemeln zu.
Das wird dann aber ganz schön anders.

Ich weiß auch schon wo ich stehe :D
Freu mich schon!

?!? "stehen" . . . wolltest du nicht die 46er fahren?!


FÜR alle,
ich denke, dann gibt es am Freitag früher Nachmittag ein Abfahren der neuen Strecke.
Wer will kann mit!
Sonntag ist ja RTF in Gieboldehausen = Speedcheck ;)
 
http://www.goettinger-tageblatt.de/Sport/Sport/Regional/Neu-Rasante-Bramwald-Abfahrt#Galerie


„Die Radsportler dürfen sich nun auf eine sehr anspruchsvolle Abfahrt freuen“, betonte GoeSF-Mitarbeiter Nico Gießler. Notwendig wurde die neue Streckenführung aufgrund der Hangarbeiten an der B80, die wegen der verzögerten Bauarbeiten gesperrt ist. „Wir hatten eine Alternativroute durch Münden angedacht, doch die Streckensperrungen hätten dort zu einem Verkehrskollaps geführt“, sagte Gießler.

Nach gut 25 Kilometern führt die neue Strecke hinter Jühnde nicht mehr über Meensen, Wiershausen, Hann. Münden nach Hemeln, sondern biegt kurz vor Meensen ab nach Scheeden, wo es über Dankelshausen und Bühren nach Ellershausen geht. Hier gelangen die Pedalritter zurück auf die alte Strecke, die nun aber in entgegengesetzter Richtung gefahren wird. Durch den Bramwald geht es die Serpentinen hinunter nach Hemeln und von dort Richtung Bursfelde und das Niemetal. In Löwenhagen geht es auf der alten Strecke über Dransfeld und den Hohen Hagen zurück nach Göttingen.

„Das wird spannend, denn die Abfahrt nach Hemeln fordert die Fahrer enorm“, sagte Conny Hiller vom Frauenradsport-Klub „biciKletten“. Sie gehört zu den 75 Prozent der Starter, die aus der Region am Jedermann-Radrennen teilnehmen.

Ein Hauptanliegen für die Zukunft soll sein, die nach wie vor unterdurchschnittlich repräsentierten Frauen zum Radfahren und einer Tour-Teilnahme zu animieren. Der Frauenanteil ist seit Tour-Premiere 2005 zwar von knapp 9 auf nun 13,6 Prozent gestiegen, liegt aber dennoch „deutlich unter anderen Ausdauer-Events wie beispielsweise einem Marathon. Dort starten durchschnittlich 20 Prozent Frauen“, so Gießler.
 
Kenne die alte Strecke zwar auch nicht, aber auf dem Papier gefiel mir die alte mit dem langen Anstieg deutlich besser.
Das wird ein Spaß aus dem E-Block nach vorne zu kommen ohne den langen Anstieg :(
 
Es wird ein wenig leichter, wobei es umgekehrt zum Bramwald hoch auch nicht nur flach ist, aber nicht so lang, dafür fahren wir noch das Niemetal hoch, aber nach zwei Rampen ist der Drops gelutscht.
Auch mal was neues :daumen:
 
Bin ich mal gespannt - den Bramwald hoch lag mir nie sonderlich. Deswegen sehe ich der Änderung optimistisch entgegen :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten