G
Gelöschtes Mitglied 37900
AW: TOUR 3/2011 - Laufradtest
Diese Zielgruppe fragt nicht nach Haltbarkeit der Bremsflanken oder Austausch der Naben - diese Zeitgenossen kaufen gleich einen neuen Laufradsatz.
Geld spielt keine Rolex....
Aber mit dieser Einstellung fallen wir unter die Bezeichnung "Wirtschaftsschädlinge" - an uns verdient keiner mehr etwas....
Nun jaaaaa: "tour" orientiert sich nunmal nicht am Normalsterblichen, sondern an den "oberen Zehntausend", die im Monat mehr verdienen, als unsereiner in einem Jahr ausgeben kann.Im Test werden ein paar Dinge wie immer völlig ignoriert:
(...)
- Kein Wort über die Felgen. Mich interessiert insbesondere die Haltbarkeit der Bremsflanken, denn das bestimmt die Lebensdauer der Räder.
- Ersatzteilversorgung bei den Systemrädern. Wie denkt sich der Hersteller das, wenn z.B. eine Nabe getauscht werden muss?
(...)
Diese Zielgruppe fragt nicht nach Haltbarkeit der Bremsflanken oder Austausch der Naben - diese Zeitgenossen kaufen gleich einen neuen Laufradsatz.
Geld spielt keine Rolex....

Mich auch.Das alles würde mich mehr interessieren als 500 Gramm mehr oder weniger...
Aber mit dieser Einstellung fallen wir unter die Bezeichnung "Wirtschaftsschädlinge" - an uns verdient keiner mehr etwas....