• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tolles Forum!

geronet

Flottes Lottchen
Hallo liebe Leut, wollte mich auch kurz vorstellen da ich zur Zeit doch öfters mitlese.. (eigentlich dauernd)
Bin 28 Jahre alt, wohne in Garmisch-Partenkirchen und habe zwei Rennräder: Ein etwas älteres Titan aus Stahl und ein ganz neues Stevens SCF SL mit ner SR ;-)
Bin früher ab und zu kleinere Touren gefahren aber jetzt verbringe ich jede freie Minute auf dem Sattel wenn die Sonne scheint und die Beine es zulassen (absoluter Bergfahrer, wiege nur 65 kg).
Witzigerweise bin ich mit dem alten Rad auch nicht viel schneller unterwegs, obwohl es fast doppelt so viel wiegt, nur mit dem neuen ist es stylischer ^^
Die Runde zum Walchensee fahr ich öfters mal, dort sieht man wenigstens ein paar Kollegen weil auf Dauer ists ganz allein doch etwas einsam..

Habe auch vor ein paar Rennen mitzufahren da ich ne relativ gute Kondition habe.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße oder noch besser: verabredet sich :-D

Grüsse, Stefan

AW: Tolles Forum!

Hallo Stefan,

sei herzlich willkommen im Rennradforum. Daß du dein "altes" Radl nicht vernachlässigst, kann ich gut verstehen und ich find's auch gut so.

Garmisch ist eigentlich ja nicht so weit vom Fünfseenland weg, als daß man sich da nicht mal über den Weg und ein paar Kilometer gemeinsam radln könnte, allerdings bring ich sowohl was das Alter, als auch was das bergtaugliche Kampfgewicht betrifft, ein paar Argumete mehr auf die Waagschale als du, so daß ich sicher weit weniger hurtig als du die Gipfel erklimme. Wenn du aber mal Lust auf Gesellschaft hast, denn melde dich gerne. Gar nicht mal so selten fahren wir, die Gemeinsamen Sonntagsradler im Raum München, unsere Touren zum Beispiel auch ab Peißenberg, was für dich vielleicht ebenfalls in erreichbarer Entfernung liegt.

Viel Spaß hier im Forum und auch auf dem Sattel.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Um den Starnberger- und Ammersee ab Weilheim bin ich letztens erst herumgefahren, leider einen Platten gehabt aber schonmal paar Rennradler(-innen) gesehen ^^
Wär super wenn man mal zusammen fahren könnte, ich pass meine Geschwindigkeit den anderen an auch wenn se noch so langsam sind..
Übernächsten Sonntag is ja das Rennen in Nürnberg, da will ich auch mitfahren!

Grüsse, Stefan

Hallo Stefan,

wenn dir selbst Weilheim und der Ammersee nicht zu weit entfernt als Ausgangspunkt für eine Tour sind, dann finden wir demnächst sicher zusammen. Mit ein wenig Glück gibt's vielleicht sogar schon am Sonntag eine Tour ab Herrsching (das besprechen wir im Moment). Ich melde mich, wenn's soweit ist.

Viele Grüße
Franz

P.S. Dann wünsch ich dir für Nürnberg schon mal viel Erfolg und auch das nötige Quäntchen Glück.

P.P.S. So ganz langsam bin ich auch nicht unterwegs, nur am Berg müssen die Schnelleren halt ein bisserl warten, aber das war bisher nicht wirklich tragisch. ;)

Zurück