• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tobias aus Bonn

sloggi

Mitglied
Hallo ich heiße Tobias und mache gerade in Bonn Jura zu Ende...

Ich habe bis dato seit erst ungefähr einem Jahr systematisches Schwimmtraining mit Laufen als Ausgleich gemacht. Einmal in der Woche arbeite ich einer Kanzlei wodurch ich an einen Radladen kam, der billigst verhökert wurde. Da standen viele Rennräder aller Topmarken. Ich hatte von der Materie noch null Ahnung und habe mir dann (instinktiv weil sah geil aus) ein fast voll ausgestattetes Look (AL384) mit Ultegra rausgegriffen (ist aber wohl schon ein par Jährchen alt). Nach Einarbeitung in Rennrad Know How wurde ich hypergierig und hab Dura Ace dran gemacht.

Habe jetzt seit Februar fast 1000km gemacht und schwimme aber noch nebenher...Aber Radfahren ist im Moment das A und O!

Wenn hier jemand im Umkreis Bonn zusammen eine Tour fahren möchte (aber bitte noch kein Tour-de-France Tempo..), melde sich bitte einfach mal.

Jetzt kennt Ihr den Tobi!

AW: Tobias aus Bonn

Servus Tobi,

schöne Grüße aus Südbayern in die ehemalige Bundeshauptstadt. Viel Spaß mit Deinem neuen Rennrad. Eine gemeinsame Tour wird wohl aufgrund der erheblichen Distanz zwischen Straußdorf und Bonn kaum zustande kommen. Trotzdem willkommen im Forum und eine gute Saison 2007 wünscht Dir

Adler

AW: Tobias aus Bonn

Hallo Tobias,
Willkommen hier im Forum.
Komme aus Troisdorf also nicht so weit weg.
Können gerne mal zusammen fahren.

Sonst in Der Westen schauen.

Gruß
Klaus

Zurück