• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tl in italien im april

laufcultur

Mitglied
hallo,

ich möchte mit paar radfreunden in den osterferien nach italien fahren, um die ersten radkm zu sammeln. kann mir jemand paar tipps geben, wo es schon etwas wärmer ist, nicht ganz so weit zu fahren ist und wo es schöne radstrecken gibt? :) wir wollen ein haus mieten und sollte keine touristische anlage sein.
vor paar jahren war ich bereits in cecina und letztes jahr in der nähe von montepulicano.

AW: tl in italien im april

hallo,

ich möchte mit paar radfreunden in den osterferien nach italien fahren, um die ersten radkm zu sammeln. kann mir jemand paar tipps geben, wo es schon etwas wärmer ist, nicht ganz so weit zu fahren ist und wo es schöne radstrecken gibt? :) wir wollen ein haus mieten und sollte keine touristische anlage sein.
vor paar jahren war ich bereits in cecina und letztes jahr in der nähe von montepulicano.

Hi, da ich nicht wusste, ob ich im TOUR-Forum gleich eine Verwarnung kriege wenn ich den Link reinmache, hier halt der Link auf den Saisonauftakt in Ligurien:
http://www.quaeldich.de/touren/saisonauftakt-in-ligurien/

Dort hat es auch ein Video, das Dir die Gegend schon mal etwas schmackhaft machen sollte.

Bei Interesse schreibst Du mir am besten auf lukas(at)quaeldich.de.

Gruss, Lukas

Bei guter Wetterprognose (im April kann man auch ganz kurzfristig buchen) böte sich auch das Südufer vom Gardasee an (da gibts viele zu dieser Zeit sehr billige Ferienwohnungen bzw. Bungalows zB von Terra) oder - mein Gemeintip - das weithin unbekannte Friaul - zB Gegend Cividale mit Tourenmöglichkeiten von ganz flach bis bergig, Hügel oder Küstenstraße, Karst oder Wald...

viel Spass wünscht Gerold

Hi, da ich nicht wusste, ob ich im TOUR-Forum gleich eine Verwarnung kriege wenn ich den Link reinmache, hier halt der Link auf den Saisonauftakt in Ligurien:
http://www.quaeldich.de/touren/saisonauftakt-in-ligurien/

Dort hat es auch ein Video, das Dir die Gegend schon mal etwas schmackhaft machen sollte.

Bei Interesse schreibst Du mir am besten auf lukas(at)quaeldich.de.

Gruss, Lukas

Die Veranstaltung Ende März 2009 war ein voller Erfolg. Bei viel Sonne sind wir in kurz/kurz geradelt während es nördlich der Alpen nochmals eine Ladung Schnee gegeben hat. Ein Erlebnisbericht auf www.quaeldich.de folgt irgendwann wenn die Zeit reicht ...

Weil es so cool bieten wir im 2010 gleich drei Wochen an, die Termine sind nun online auf www.quaeldich.de.

Gruss, Lukas

Zurück