• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tirreno-Adriatico 2015

danielito23

Aktives Mitglied
Weil ich mich schon so sehr freue, mach ich mal nen Thread auf. Genau in einer Woche geht es nämlich nordöstlich von Rom los. Mit am Start die "Fantastic Four" :D, Nibali hat sicher keinen freien Kopf. Von Quintana hab ich noch nichts gelesen dieses Jahr, aber Contador und Froome haben bereits eine klasse Frühform bei der Andalusienrundfahrt gezeigt.
Nachdem Contador die erste Bergetappe für sich entscheiden konnte, fuhr ihm Froome am nächsten Tag den Vorsprung +2 Sekunden wieder weg, gewann die Etappe und Rundfahrt. Das wird an Contador nagen und ich bin sehr gespannt wie das Duell diesmal ausgeht.

77f9a1d9-5647-4c50-b4ff-93e78fe2cef4.jpg

Das Profil ist okay, wenn der Terminillo allerdings wettermäßig ausfällt, dann ist die Rundfahrt relativ uninteressant.
Das Teilnehmerfeld passt aufjedenfall.

:( Damit ist die Rundfahrt quasi entschieden...
Nibali und Quintana sind mit ihrer bescheidenen Frühform keine Gefahr. (alles wie letztes Jahr)
Kittel auch ganz ärgerlich!

Für den nächsten wirklichen Schlagabtausch heißt es dann warten auf die Dauphine Libere...

:( Damit ist die Rundfahrt quasi entschieden...
Nibali und Quintana sind mit ihrer bescheidenen Frühform keine Gefahr. (alles wie letztes Jahr)
Kittel auch ganz ärgerlich!

Für den nächsten wirklichen Schlagabtausch heißt es dann warten auf die Dauphine Libere...
Na ein Glück lass ich mir die Laune nicht so schnell vermiesen! ;) Was ist denn eigentlich ein "wirklicher Schlagabtausch"? Beim Critérium du Dauphiné wird ja wiederum Contador nicht am Start stehen...

Na ein Glück lass ich mir die Laune nicht so schnell vermiesen! ;) Was ist denn eigentlich ein "wirklicher Schlagabtausch"? Beim Critérium du Dauphiné wird ja wiederum Contador nicht am Start stehen...
Oh stimmt, der fährt ja Giro...(macht Sinn:crash:)
Ich meine mit wirklichen Schlagabtausch eine Rundfahrt (die ein gutes Profil hat), wo Froome und Contador mitfahren.
Bei der Katalonienrundfahrt soll das Profil sehr mau sein...(dort sind beide geplant)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube aber wirklich, dass Froome krank ist, nach dem ersten Vergleich bei der Ruta del Sol hatte er eigentlich keinen Grund Contador jetzt aus dem Weg zu gehen. Einfach Pech gehabt, nach den TL's und den ersten Rennen hat es ja wieder wie üblich eine ganze Menge Fahrer erwischt mit Krankheiten. Sehe Contador aber trotzdem nicht in soo schlechter Form, bzw er wird schon bei 90% sein müssen wenn er den Giro gewinnen will und selbst dann ist er circa gleichauf mit dem Rest des Pelotons.

Naja, 90% ist wohl etwas viel. Die Jungs gehen ja nicht mal mit 100% in so eine Große Rundfahrt. Speziell bei diesem Giro hat man ja einiges an Zeit zum Einrollen. Aber ist ja auch egal, ob die jetzt bei 60 oder 70% sind.

Wenn Froome oder Contador in einer 60% - 70% Form in der Route de Sol waren, könnten die anderen ihre Karriere beenden^^
90% ist ein guter Wert für Startform in ein GT. (eher mehr)
Mit 60% eigener Form würde man bei keinem Rennen antreten wo man Ambitionen hat. (Das ist mindestens die Grundform die ein Athlet am Anfang des Jahres haben sollte durch Training)
Einrollen in ein GT stimmt, da fehlen aber bei einer optimalen Vorbereitung unter 10% zur Topform. Da geht es um einzelne Prozente. (Die machen aber viel aus in der Liga)

Froome ist krank daran würde ich auch nicht zweifeln. (Hat eigentlich wer gezweifelt)
So back to Topic...

Malori gewinnt den Prolog. Contador wohl doch nur bei 60% ;).
Fatancur, äähh Betancur, nicht Letzter... der hat sich anscheinend was vorgenommen! :D

Zurück