• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tips für eine gute kurze Trägerhose

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo, suche Kauftips für eine vernünftige kurze Trägerhose.
Nach diversen Jahren mit Nalini Base-Hosen suche ich nun was besseres.
Ich lege besonderen Wert auf ein sehr gutes Sitzpolster.
Die Hose sollte schwarz oder grau einfarbig sein.
Ich liebäugele mit einer Assos, warte aber auf ein Sonderangebot.
Hat jemand Tips zu anderen Hosen mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis?
Ein Link zu einem Anbieter wäre auch sehr toll.
Danke und Gruß
JoMei

AW: Tips für eine gute kurze Trägerhose

assos gibts nicht im Sonderangebot, die Teile sind gleichmässig beliebt und immer gleich teuer.

Pearl Izumi stellt super Klamotten her, da stimme ich Oceansize zu.

Ansonsten finde ich Santini-Sitzpolster recht gelungen, ich komme damit zumindest sehr gut klar. die sind größer als Assos Base-Sitzpolster und tragen weniger auf.

Gruß
Torsten

Assos gibt es auch im Angebot - wenn man sich mit Auslaufmodellen zufrieden gibt...

Ich habe vor zwei Wochen meine Nalini Base ebenfalls entsorgt (bzw. verkauft) und mir zwei Assos T.FI UNO beim Bike Discount bestellt - man ist (zum. beim Bike Discount) in der Größenwahl natürlich beschränkt (glücklicherweise passt mir XLG perfekt), kann aber auch Glück haben. Und 79,- finde ich - im Vergleich auch zur Konkurrenz von Gore/PI/Sugoi/etc. , die ebenso teuer ist - nicht unverschämt.

Alternativ vll. noch bei Delta-Bike.de und Fun-Corner.de stöbern, die haben imho auch ein paar Modelle reduziert (und vll. noch andere Größen).

Ich bin mit der Pearl Izumi Attack auch sehr zufrieden, die passt einfach.

hallo,

ich würde Assos immer empfehlen. habe bis vor kurzen günstige hosen getragen, bis ich mir dann mal eine assos FI Mille für ca. 145 euro gegönnt habe, seit dem würde ich nichts anderes mehr tragen !

Ich fahre auch Nalini-Base, bin auch zufrieden, könnte mir aber - gerade nach 2 Stunden Fahren - Verbesserungen vorstellen.
Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen dieser und bspw. ner teuren Assos?

Nach 8 Std. reiner Fahrzeit hat sich das Thema Nalini Base für mich definitiv erledigt:(
Wollte mich abends danach zum relaxen in die Wanne legen .. uiuiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ich finde die Trägerhose von Skinfit klasse; die hat ein Santinipolster.
Sitzt gut, prima Qualität, und 100 Euro finde ich auch nur durchschnittlich teuer.

Assos so blöd wie das klingt:dope: Einmalige Ausgabe für 2-3 Jahre das wohlfühlen ist garantiert:daumen:

mal eine andere frage....ich oft tragt iht eure Hosen hintereinander?
nach jeder längeren Tour gleich ab in die Wäsche, nach kurzer zwei mal tragen??

wie macht ihr das? Frage weil ich einplanen will wie viele Hosen ich brauche!!

Die Gonso-Hosen mit Dry-Up-Sitzpolster sind ne gute Alternative zu Assos. Die Polster sind allerdings etwas dicker, was nicht jedermanns Sache ist.

Immer sofort in die Wäsche - gute Kleidung wird vom Waschen nicht schlechter (zumal bspw. Assos Wäschesäckchen mitliefert!) - egal ob 50km oder 200km.

Natürlich aus hygienischen Gründen, aber auch angesichts der "mechanischen" Belastung für das Hinterteil; sobald man anfängt zu schwitzen verbleiben natürlich auch Salzkristalle auf dem Polster - ich kann mir nicht vorstellen, dass du 'nen wunden Hintern möchtest, oder?

Meiner ist mir heilig und leider etwas empfindlich - also wird nicht nur gründlich rasiert, sondern auch immer Sitzcreme (die gute Wund- und Brandsalbe vom Aldi) verwandt. Funktioniert gut - hinterlässt aber eben auch Rückstände. Also noch ein Grund mehr, immer sofort (!) zu waschen (natürlich nicht nur ein Trikot und Hose in die Maschine, aber ich wohne nicht alleine, also ist das kein Thema - geeignete Wäsche zum mitwaschen findet sich immer...).

2 Hosen reichen mir völlig (fahre im Schnitt alle zwei Tage), so lange brauchen die ja nicht zum Trocknen.

nö stehe ich nicht so drauf.....;)

THX ok werde mir auch gleich mal zwei Paar zulegen!!
PoPo ist Glatt auch ohne RR fahren ;)
Tipp Creme ist mir auch neu THX....

PS: Tipps für billigere Shops, wo gute Preise haben??

Die Sugoi RS hat die Assos als sehr gute Hose abgelöst.
Und erst noch billiger.

Möchte mich nicht zanken aber mich wurde schon interessieren worauf basiert Deine Erkentniss?
Soll aber nicht heissen das ich die Assos als die beste Hose ansehe. Meine Empfehlung basierte nur auf meinem persönlichen Vergleich/Erfahrung mit Nalini; PI und Sugoi und eben Assos.

Ich habe neulich ein Assos-Schnäppchen machen wollen (Equipe mit dem Mille-Polster für < €90). Hat mir leider nicht gepaßt, aber meiner Frau. Die hat mir dafür ihre neuen Adidas vermacht. Das schien für mich ein schlechter Tausch zu sein. Nach ein paar Runden mit den 3-streifigen bin ich jedoch sehr angetan: Guter Sitz der Hose und auch das Polster ist richtig ordentlich.
Moral:
1. Bei lichtgrau's werden Hoosen getauscht.
2. Die klassische Sportmarke ohne Radsport-Präferenz kann auch Hosen nähen (lassen).

Ansonsten ist Assos auch aus meiner Sicht schon sehr gut. Ich habe mir in einem Anflug von Großzügigkeit mal zwei Jacken von denen gegönnt (Airjack & Fugujack, weil ich 'ne Frostbeule bin). Die muß man zu Hause zwar in den Tresor hängen oder die Hausrat-Versicherungssumme erhöhen, aber das sind schon ein paar starke Stücken Stoff.
Und meine nächste Hose (T Roubaix für die kühleren Tage der Saison) wird auch wieder 'ne Assos.

Möchte mich nicht zanken aber mich wurde schon interessieren worauf basiert Deine Erkentniss?
Soll aber nicht heissen das ich die Assos als die beste Hose ansehe. Meine Empfehlung basierte nur auf meinem persönlichen Vergleich/Erfahrung mit Nalini; PI und Sugoi und eben Assos.

Nach etwa 20 Jahre Assos bin ich auf die Sugoi umgesteigen.
Schnitt gleichwertig
Polster für mich besser, Assos bald wie Pampers, die F 1.
Preis Sugoi besser.

Zurück