• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tipps Radladen in Magdeburg?

fighter85

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Eine Bekannte von mir hat sich ein Rad bestellt. Leider wird das im Zustand "Vormontiert" geliefert. Leider traue ich mir nicht so richtig zu, das Rad sicher zu montieren. (Wenns für mich selber wäre wärs ja nicht so schlimm, da würd ich meine Fehler ja selber ausbügeln müssen.)

Kann mir hier vielleicht jemand nen Laden in Magdeburg empfehlen, der das gut machen könnte? (Hab im Netz schon little John Bikes gefunden, die würden das auch machen. War da schonmal jemand?)

Grüße
 
AW: Tipps Radladen in Magdeburg?

Ich kann dir Täves Radladen in der Liebknechtstraße oder OutBike in der Olvenstedter Sraße empfehlen. Sind beides gute Läden.
 
AW: Tipps Radladen in Magdeburg?

ich gebe meinen Vorredner recht, des Weiteren kannst du es noch bei EldoRADo gegenüber vom City Carè probieren.

MfG
Sebastian
 
AW: Tipps Radladen in Magdeburg?

Hallo,

ich kann Täves Radladen nur empfehlen.

Super Beratung, intensives Interesse am Kunden.

Gruß

Denis
 
AW: Tipps Radladen in Magdeburg?

Ich ergänze mal noch die Radschmiede in Sudenburg und Zöffzig Ecke Diesdorfer/Westring.

Edith sagt noch: [KSM on] Das nächste Rad gleich beim Fachhändler kaufen :cool: [KSM off]

Liebe Grüße

Kursbuch
 
AW: Tipps Radladen in Magdeburg?

Edith sagt noch: [KSM on] Das nächste Rad gleich beim Fachhändler kaufen :cool: [KSM off]

Liebe Grüße

Kursbuch


Ja, ich weiß, dass es irgendwie verwerflich ist. Aber für jemanden, der das Interesse am RR-fahren testen will gabs grad ein günstiges Angebot (welches hier im Forum ausgiebig diskutiert wird...). Deshalb hatte ich mal den ein oder anderen Radhändler in MD angerufen und gefragt, ob die die Montage trotzdem machen würden. Little John Bikes würde es machen, aber ich weiß nicht, ob die den unheimlich großen RR-Sachverstand haben. (?)

Wahrscheinlich wirds dann doch zu Täve gebracht.
(Aber erst zur Inspektion. Ich denke, dass ich es jetzt gebrauchsfähig gemacht habe. Und da man ja eh irgendwann zur Inspektion soll...)
 
AW: Tipps Radladen in Magdeburg?

Ahh...ja... das Angebot von Schibo... OK-der Preis is heiß!

Ich hab bei Little John bis jetzt nur Zubehör gekauft. Die Beratung war jedes mal sehr gut. Über deren Werkstatt kann ich nicht viel sagen, denke jedoch, dass sie das meistern. Sie sind öfters bei Radveranstaltungen (z.B. Elberadltag,...) mit 'nem Serviceteam dabei. Ich denke schon, dass die wissen, wie man Fahrräder (ja, auch Rennräder gehörden dazu :eek:) zusammenbaut, richtig einstellt und wartet.

All den anderen hier erwähnten aber auch!

Für die Inspektionen würde ich einen Händler in der Nähe nehmen. Da hast es auch nicht soweit, wenn doch mal was größeres kaputt ist.

Liebe Grüße

Kursbuch
 
AW: Tipps Radladen in Magdeburg?

Bei Täve ist darauf zu achten, daß du 'ne Inspektion eher außerhalb der Saison in Auftrag geben solltest. Mitunter ist die Werkstatt so voll, daß nur Kundenräder angenommen werden können.
 
Ich kann dir Eldorado empfehlen - aber der Laden in Neustadt, nicht der am City Care. Ansonsten noch "Poeschke" in der Georg Singer Str. Das ist aber eher ein kleiner Hobby Laden eines alten Rennfahrers. Nicht desto trotz kann man dort Bikes kaufen und reparieren lassen. Mir hat er mal am Bike meiner Freundin die Bremsen für ein Trinkgeld auf kleine Hände umgebaut. Echt nett gewesen und Tips gabs kostenlos dazu. ;p

Von Little John rate ich ab. Die Werkstadt wollte mir bei einer Reparatur Dinge andrehen, die gar nicht kaputt waren. Hab's dann bei Eldorado reparieren lassen und das war saubere Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten