• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time X-Presso 2

Alois5000

Hobbyradler
Hallo Gemeinde,

da ich neue Pedale benötige und es wieder mal ein anderes Model sein soll, würde ich gerne zuvor eure Meinung und Erfahrung hören wollen. Aktuell habe ich die Look Keo 2 montiert, davor waren es irgend welche Shimano SPD-SL. Bei den Pedalen die ich mir ausgesucht habe, handelt es sich um die X-Presso 2 Road Pedal. Gerne würde ich auch wissen wollen, ob bei den von mir ausgesuchten Pedalen die Pedalplatten mit dabei sind oder nicht, in den Artikelbeschreibungen steht jedenfalls nichts zum Lieferumfang. Für eine Alternative zu den Pedalen bin ich ebenfalls offen. Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß
Alois

Die Platten sind in der Regel abei, außer du willst sie gebraucht kaufen.

Gefahren bin ich bisher SPD SL und Speedplay Light action zu letzt. Ich wollte dann wegen meiner Fußprobleme wieder von Speedplay weg. für mein Knie ist diese extreme Bewegungsfreiheit dazu nichts.

Ich habe mir dann zum ausprobieren die RXS gebraucht und die Xpresso 2 gekauft. Das Xpresso hat mir vom einklicken her mehr zugesagt und habe mir ´jetzt auch noch einen Satz fürs 2. Rad gehohlt.

Bei den Xpresso gibt es nur eine Sorte Platten.

Hallo, ich dachte bei den Time Pedalen gibt es ebenfalls wie bei Look unterschiedliche Schuhplatten die je nach Ausführung eine gewisse Beinfreiheit zulassen. Darf ich fragen wie Du mit den Pedalen zufrieden bist und wie Du es mit der Bewegungsfreiheit auf längeren Touren empfindest ??? Bis Dato hatten meine Pedale immer eine gewisse Beinfreiheit, glaub die grauen Schuhplatten haben so 3°

Ich habe einen angeborenen Knieschaden mit einer zweiteiligen Kniescheibe rechts. Für mich ist es angenehmer wenn der Fuß eher fixiert ist und die Trittbewegung in einer sauberen Linie erfolgt. Ich klicke ein und fahre so stundenlang ohne irgendwie den Fuß verdrehen zu wollen. Deswegen habe ich von den Speedplay wieder getrennt.

Für meine Fußprobleme ist ein fester Stand und eine möglichst große Standfläche besser.

Danke dir für deine Infos und die ehrliche Antwort, ich werde mir die Pedale heute noch bestellen und gespannt auf die erste Ausfahrt warten.
Denke aber das ich mit den Pedalen gut zurecht kommen werde.

Nutze selber auch Time Pedalen. Die Platten sind immer gleich, der Winkel wird bei der Montage der Platten eingestellt.

Hallo zusammen, da die X-Presso 2 nicht verfügbar waren habe ich mir heute die X-Presso 4 geholt.
Kann mit jemand den unterschied zwischen den beiden Typen erklären ???

Den Unterschied wirst du in 3-4 Jahren merken, wenn du die 4 immer noch fährst und die 2 schon längst defekt in der Ecke liegen würden.

Na da bin ich mal gespannt, bis jetzt haben keine Pedale von mir länger als 2 Jahre gehalten.
Egal ob das Shimano oder Look waren, mit Time beschreite ich Neuland.

Den Unterschied wirst du in 3-4 Jahren merken, wenn du die 4 immer noch fährst und die 2 schon längst defekt in der Ecke liegen würden.
Die Pedale sind jetzt defekt und wurden durch Speedplay ersetzt. Beim rechten Pedal kann man nur noch sehr schwer einklicken. Ist man irgendwann mal drin kommt es ab und an vor das sich der Verschluss bei zug öffnet. Scheint aber ein Verarbeitungsfehler gewesen zu sein.

Zurück