• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time ADHX

J_Quak

Aktives Mitglied
Ich möchte mir im Sommer ein neues Gravelbike aufbauen und habe mich in den Time ADHX Rahmen verliebt: Klassische Formsprache, durchscheinendes Karbongewebe, STR von 1,47 in M nicht zu entspannt, eher agiler wie ein CX Bike. Dazu Deda Vorbau & Lenker und Sattelstütze. Angeblich ist eine Reifenfreiheit von 38 zugelassen. 40 mm würden vll auch gehen. 40 mm würden mir genügen.

Allerdings kann man auf Fotos erkennen, dass kaum mehr Platz zwischen Rahmen und Hinterreifen vorhanden ist. Deswegen meine Frage: Hat jemand das Bike, fährt es mit 40 mm Reifen (bevorzugt Schwalbe G One R bzw RS und Zipp 303 LRS) und kann etwas über seine Erfahrung berichten?

Vielen Dank!

TIME-ADHX-Campagnolo-Ekar-1x13s-gloss-amber-RH-XL-3702255_b_0.JPG

Kann dir empfehlen, bei SoVelo anzurufen.
Ein toller, netter Laden, der time führt und vermutlich ein ADHX stehen hat.

Ein wunderschönes Rahmenset!!!!
Ich habe, als alter Time Fan, auch sehr mit dem ADHX geliebäugelt, nun ist's aber ein Basso Palta geworden...
Viel Erfolg dir!

Sind 36er Reifen.
Die scheinen aber sehr breit zu bauen, beim vorbei gehen hätte ich auf 40-45 geschätzt.
Danke. Dann dürften sorgenfrei max 36er drauf gehen. Bei 38 oder gar 40 muss es dann die richtige Kombi aus Reifen und LRS sein. Das Bike scheint dann eher der Allroad Kategorie zuzuordnen zu sein als Gravel, also breite Slicks für viel Straße und etwas leichtem Schotter.

Zurück