• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tilff-Bastogne-Tilff 2008

AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2008

...hoffentlich klappt's morgen (in 11h) mit der Wasserversorgung...ich denke da an Wanne vor 2 Jahren...nix mehr zu schlucken und 1000 Mann am Wasserschlauch...also an alle Randoneure...alles Gute...bleibt im Sattel...und Berichte, Meinungen anschliessend auf dieser Bühne...

hallo, kann mal ebend jemand eine shimano-kassette 10fach 12-27 für mein kumpel @fiege-radler vorbeibringen? hotel louvre first class in lüttich. dankeeeee!

...man hab' ich mir die Fresse verbrand...mit Anrollen und Hochrollen hatten wir 254km...reichlich für Pfingsten ;-)...neue tolle Varianten...besonders die nach ca. 24km rechts hoch in die Rampe....zum Teil wurde die Originalpassage von LüBaLü nachgefahren...habe diesmal auf's Red Bull verzichtet...tolle Veranstaltung!

Das war wirklich eine Riesenveranstaltung in jeder Hinsicht.
- Ich finde die Gegend faszinierend,
- Super Organisation
- Tolle Routenführung
- Das Wetter, schöner ging ja nicht
- Rücksichtsvolle Autofahrer ( vorwiegend)
Was mich verwundert, ist die große Anzahl der Radfahrer, die sich die große Runde zutrauen.
Genervt haben Nachmittags die vielen Motorradfahrer, wir haben die wohl auch genervt.
Dann hatten wir das Pech in eine Oldtimerausfahrt zu geraten, die waren langsamer als wir, wir konnten aber auf der engen Waldstraße nicht vorbei und die haben mächtig gestunken.
Achja, vielleicht hat uns ja jemand aus dem Forum gesehen. Wir hatten folgende Trikots: Grünes Dos equis, gelbrotes Siam Tours und schwarzr Metallica mit Roter Faust

...rotes Trikot mit Hydro-Aluminium Raeren...die Oldtimer haben uns im Anstieg zur Rosier die Sauerstoffaufnahme vermasselt...was tanken die eigendlich für ein GIFT?

Dann waren wir kurz hinter euch, ich hatte sie beim Einstieg zum Rosier zwischen mir.

ich muss jetzt erstmal locker farrat fan und den gestrigen herrlichen tag verarbeiten :D

...jetzt mal ehrlich...was hat euch am meisten abverlangt...ich habe jedesmal höllischen Respekt vor dem Code de Amarmont..(hinter Stavelot von der alten Rennstrecke links in diesen Weg rein)...an den ersten Häusern denkst du o.k. nette Rampe und dann der Blick links hoch mit Randoneuren die fast den Lenker abreissen...

Für mich war es die Redoute, ich dachte nur:
Ich steig nicht ab, ich steig nicht ab, ich steig... ... nicht ab.......ich geb mir nicht die Blöße...... ich steig ..... noch einen Tritt.. komm noch.... einen.................

Irgendwann war ich dann oben. Stavelot fand ich dagegen ganz easy, Rosier wollte dagegen nicht enden, bin ich aber gut hochgekommen.
Habt ihr denn auch den verunglückten Radfahrer kurz nach der Verpflegung in Wanne gesehen? Ist der einfach gerade aus?

...da waren wir wohl schon durch...ich gehe davon aus, dass du von der Spitzkehre in der Abfahrt von Wanne redest...in den letzten Jahren lagen da immer welche rum und sahen nicht mehr gut aus..will sagen Weiterfahrt ausgeschlossen..das Ding hat es aber auch in sich! Redoute...ich schalte nach dem Gedenkstein am rechten Rand immer die Schaltzentrale ab...und oben, diesmal am Red Bull Boxenstopp wieder an..;-)

also ich habe die tour genossen!
bei diesem tollen wetter hat es spass gemacht!
ich bin zufrieden, weil es bei mir zum ersten mal in diesem jahr richtig gut gerollt hat. ich konnte zum schluss noch tempo zulegen.
aber das lag wohl auch daran, weil t-b-t mit 3500hm, verteilt auf 250km, um einiges "einfacher" war als der flechè wallone vergangenes wochenende.
ich hatte sowieso das gefühl, als sei die strecke zu früher irgendwie entschärft worden? einige cotes fehlten ganz. la haute levèe zum bsp.?
auch dieses lange rollerstück runter nach remouchamps war mir neu und außerdem nervig. da hatte ich nach cote de wanne, cote d'amermont und rosier so richtig fahrt aufgenommen und dann das! die letzte kontrolle vor la redoute hat dann endgültig "ausgebremst".
na ja, dafür bin ich noch nie so ausgeruht la redoute hinauf gefahren :D
der "schlußanstieg" hinauf zum ziel war wirklich nicht so schwer wie ich vorher befürchtet hatte. da bin ich mit scheibe 17 rauf :D
die veranstaltung war tadellos. es gab genug zu essen und zu trinken. wir sind erst um 7:00 gestartet und daher weiter "hinten" gefahren. wir hatten aber an allen kontrollen immer noch genügend zu essen und sogar wasser aus flaschen! (zum glück nicht aus dem schlauch oder kanister!)

Wie könnte ich!
Nein er hat nichts auffälliges angehabt.
Ach doch, er hat Haare an den Beinen und nicht am Kopf.

War ne super schöne Runde! Selten soviel Natur gesehen!
Die Organisation war auch klasse. Verpflegungstellen fasst besser als beim Ötzi( und das für nur 20 Euro )! Die Anmeldung hat weniger als 5 min gebraucht,echt schon mal Hammer !
Bin begeistert !!!!

15€ bitte, Du hast ja 5€ wiederbekommen.
Und mit der Verpflegung, also wir sind letztes Jahr beim belgischen Cyclingday in St. Vith mitgefahren, da gab es Schinken und Schnaps. So sind die Belgier, ne echte Fahrradnation.

15€ bitte, Du hast ja 5€ wiederbekommen.
Und mit der Verpflegung, also wir sind letztes Jahr beim belgischen Cyclingday in St. Vith mitgefahren, da gab es Schinken und Schnaps. So sind die Belgier, ne echte Fahrradnation.

Jaja,die legen noch einen drauf !
Das mit dem Schinken habe ich mir auch schon schmecken lassen !
Die sind schon klasse,die Belgier !
Übrigens ist die Veranstaltung in St. Vith auch klasse !

Zurück