AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2008
also ich habe die tour genossen!
bei diesem tollen wetter hat es spass gemacht!
ich bin zufrieden, weil es bei mir zum ersten mal in diesem jahr richtig gut gerollt hat. ich konnte zum schluss noch tempo zulegen.
aber das lag wohl auch daran, weil t-b-t mit 3500hm, verteilt auf 250km, um einiges "einfacher" war als der flechè wallone vergangenes wochenende.
ich hatte sowieso das gefühl, als sei die strecke zu früher irgendwie entschärft worden? einige cotes fehlten ganz. la haute levèe zum bsp.?
auch dieses lange rollerstück runter nach remouchamps war mir neu und außerdem nervig. da hatte ich nach cote de wanne, cote d'amermont und rosier so richtig fahrt aufgenommen und dann das! die letzte kontrolle vor la redoute hat dann endgültig "ausgebremst".
na ja, dafür bin ich noch nie so ausgeruht la redoute hinauf gefahren

der "schlußanstieg" hinauf zum ziel war wirklich nicht so schwer wie ich vorher befürchtet hatte. da bin ich mit scheibe 17 rauf

die veranstaltung war tadellos. es gab genug zu essen und zu trinken. wir sind erst um 7:00 gestartet und daher weiter "hinten" gefahren. wir hatten aber an allen kontrollen immer noch genügend zu essen und sogar wasser aus flaschen! (zum glück nicht aus dem
schlauch oder kanister!)