• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tilff-Bastogne-Tilff 2008

AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2008

...die verpflegung wie immer von der festen nahrung her ne katastrophe, kann dieses süße zeug nicht leiden und von bananen wird mir übel. da ich das jedoch wusste hatte ich einen riegel und ein gel eingesteckt

ist dein Zeug nicht süss??

auch für mich ist T-B-T vorbei und ich bin wieder total begeistert von der strecke. mir gings die ersten 70 km nicht so gut, mir war schlecht und ich habe keinen richtigen tritt gefunden. ab der cote de la gleize ging es dann wesentlich besser und konnte die letzten 50km noch mal richtig gas geben. nächstes jahr werde ich dann endlich doch auf die große runde umsteigen, obschon bereits für dieses jahr geplant, hatte ich mich clevererweise doch für die kleine angemeldet. habe mir mit 3000 gemütlichen traininghskilometer dann doch nicht zugetraut so früh in der saison die ganze länge durchzufahren. die verpflegung wie immer von der festen nahrung her ne katastrophe, kann dieses süße zeug nicht leiden und von bananen wird mir übel. da ich das jedoch wusste hatte ich einen riegel und ein gel eingesteckt, mehr brauch ich normalerweise für 140km nicht. mit dem isostar, dem wasser und der redbull station war getränkemäßig wohl für jeden gesorgt. und oben in angleur dann zum schluss eine leckere leffe, was will man mehr ;)

nächstes jahr sicher wieder mit dabei, dann zum dreijährigen jubiläum die große T-B-T.

o.k. >>>mea culpa<<< aber durch die veränderte Strecke nach Petit Thier haben sie das grausame Stück durch den Wald und dann die Horrorabfahrt runter schon mal gechancelt. Aber sind dir nicht die doch häufigen Reifenpannen aufgefallen, gerade nach den doch immer noch holprigen Abfahrten? Ich für meinen Teil war froh mit neuen Conti 4000s unterwegs zu sein und die hatte ich noch auf 8,5 bar aufgeblasen, ist zwar unkomfortabel aber man kann den A... ja auch mal liften.
Aber ich möchte meinen Erguss heute morgen doch noch mit etwas Positivem abschliessen und zwar hatten besagte Pannenkollegen fast immer den technischen Support dabei, Motorräder mit gelbbejackter Besatzung. Diesen Service sollte man wirklich mal besonders loben, was hiermit geschehen sei. So...bin jetzt radeln...Wetter ist prima...viel Spass ..und bis neulich!
egomon

Die Pannen hab ich auch mitbekommen, die Motorräder zum absichern hab ich kein einziges Mal gesehen.
Zu Pannen kommt es ja immer wieder, der Belag war im Allgemeinen aber sehr gut. Beim Gerolsteiner gings teilweise über Feldwege...grausam...und man fragte sich immer wann es einen selbst wohl erwischen würde.
Zu TBT muss ich sagen, dass ich die Anstiege nicht sondelich schwer fand, auch vor der Redoute braucht man keine Angst zu haben. Teilweise 20% aber bei einer Länge von nur 1600m....

Zu TBT muss ich sagen, dass ich die Anstiege nicht sondelich schwer fand, auch vor der Redoute braucht man keine Angst zu haben. Teilweise 20% aber bei einer Länge von nur 1600m....

dann versuch am sanstag die "La Chouffe Classic" in Houffalize. 155km und 3100 Hm, das ist für eine RTF die nicht in den bergen stattfindet doch schon sehr anständig. ist auch teil der lotto cycling tour...

...wie schaut's aus...wer ist auch in 2010 wieder mit dabei...dasimmerdabei..datisprima...

ich werde extra das bimbach-wochenende für T-B-T ausfallen lassen...
hab mal wieder lust auf die ardennen

hab noch ein bild von 1993 gefunden:

hoffentlich bleibt es diesmal trocken ;)

Ich könnte mich doch auch noch am Sonntagmorgen anmelden?

dann empfehle ich viel zeit mit zu bringen
die warteschlange bei der nachmeldung ist seeeeeeeehr lang ....

wetter scheint wirklich gut zu werden.
zum ersten mal 3/4 hose dieses jahr?

Ich könnte mich doch auch noch am Sonntagmorgen anmelden?

...ist kein Problem beim neuen Startpunkt oben auf dem Berg, endlich reichlich Parkraum und eine grosse Halle für Anmeldung, innere Sammlung, erweiterte Körperpflege...ect. der erste Stempelmann steht dann wie gehabt unten in Tilff...Startgebühr 15 +5 Euronen...wir werden gegen 5:30 Uhr losrollen.

Wünsche allen eine angenehme Runde..Wetter scheint o.k.:):):)

egomon

...ist kein Problem beim neuen Startpunkt oben auf dem Berg, ...

zum schluss also kein lockeres ausrollen nach tilff mehr, sondern dieser anstieg?

boncelles.jpg

2,4km lang, im durchschnitt 5% steigung. hört sich nicht viel an, aber nach 240km wird es bestimmt weh tun :D

es besteht auch die möglichkeit, sich heute vor ort anzumelden.
ist entspannter als morgen früh vor dem start

http://www.sport.be/cyclingtour/tilffbastognetilff/2010/eng/inschrijven/

Du bist ja ein Spaßvogel! Wir reisen morgen früh an, da fahre ich nicht schon heute zum anmelden hin. Das wäre für mich nämlich nicht entspannter!;)

Letzte Woche bei Fléche de Wallonie war das auch ganz entspannt.
Kein Gedränge oder so. Deswegen glaube ich auch nicht das es so dramatisch wird wie du es darstellst.

Deswegen glaube ich auch nicht das es so dramatisch wird wie du es darstellst.

die zustände bei der nachmeldung morgen früh läßt sich gut mit der ardennenoffensive 1944 vergleichen :D :aetsch:

[YT="Tilff-Bastogne-Tilff"]KWKebNRGD6Q[/YT]

ich wünsche allen morgen viel spass!
es wird super wetter!! :)

@stahlrad:
kann es sein das ich dich/euch auf dem parkplatz beim fleche wallone morgens vor dem start gesehen habe? kölner trikots?
T-B-T wird wohl "einfacher" als der flechè ;)

@stahlrad:
kann es sein das ich dich/euch auf dem parkplatz beim fleche wallone morgens vor dem start gesehen habe? kölner trikots?
T-B-T wird wohl "einfacher" als der flechè ;)

Du müsstest das Trikot von der Ronde kennen. Da fuhren wir ja paar Kilometerchen nebeneinander. Ich hatte ein Neutrales Trikot an und canny das vom RC Adler. Er hatte aber eine Regenjacke drüber. Also denke ich du hast wen anderes gesehen.
Du müsstest aber nach uns gestartet sein.

Die siehst Du überall.
Adler dagegen sind selten, daher geschützt.

Zurück