• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Manuel

>Triathlet
Registriert
13 März 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
1
Ort
GER- Waiblingen
Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad
Eine möglichst flache Bauweise gilt beim Rennradpedal als biomechanisch günstig. Bei Vista legt man noch einen drauf – und das Pedal tiefer. *aus Tri-mag.de*
 

Anhänge

  • vistapedal.jpg
    vistapedal.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 408
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Die Kettenblätter sind ein alter Hut aber ob die Pedale wirklich was bringen bei der Leistung?
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

*hab jetzt grad keine Lust zu kürzen*:lol: :aetsch:

...


Das ist so den Verfassern gegenüber nicht nett. Hier ist der tiefe Link direkt zum Artikel: http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=875&Itemid=105
Auch wenn Du am Ende noch auf die Quelle hinweist: Ganze Texte zu übernehmen ist nur politisch korrekt (und im Übrigen auch erlaubt), wenn der Urheber und/oder Rechteinhaber ausdrücklich zugestimmt hat.
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Die Kettenblätter sind ein alter Hut aber ob die Pedale wirklich was bringen bei der Leistung?

Pedale sind auch ein alter Hut...man erinnere sich an die Shimano AX 600 bzw. AX Dura Ace vor 25 Jahren. Gruppen voller neuer, interessanter Ideen.

Leider so wenig ausgereift, daß praktisch alles davon in der Versenkung verschwand...

Gruß messi
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad


Fast. Du hast den Link falsch übernommen. Für den Fall, dass Dir der Unterschied zwischen Textübernahme und Verlinkung nicht klar sein sollte: Auf der Originalseite ist Werbung. Wieviel tri-mag dafür kriegt, hängt (höchstwahrscheinlich, so ist es jedenfalls üblich) direkt und unmittelbar von der Zahl der Besuche auf der Seite ab.
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Fast. Du hast den Link falsch übernommen. Für den Fall, dass Dir der Unterschied zwischen Textübernahme und Verlinkung nicht klar sein sollte: Auf der Originalseite ist Werbung. Wieviel tri-mag dafür kriegt, hängt (höchstwahrscheinlich, so ist es jedenfalls üblich) direkt und unmittelbar von der Zahl der Besuche auf der Seite ab.

ach reg mich doch nicht auf
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

ach reg mich doch nicht auf

Immerhin: Alles kostenlos. Wenn so was der falsche (oder je nach Perspektive: richtige:) ) Jurist liest, schreibt er der Sache nach das gleiche, aber wesentlich weniger nett, dafür höchstpersönlich an Dich & Du musst es bezahlen.
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Immerhin: Alles kostenlos. Wenn so was der falsche (oder je nach Perspektive: richtige:) ) Jurist liest, schreibt er der Sache nach das gleiche, aber wesentlich weniger nett, dafür höchstpersönlich an Dich & Du musst es bezahlen.

Hallo gehts noch? Wieviel Seiten sind hier im Rennrad-Forum verlinkt? das kannst du an 100Händen nicht abzählen. wens dich stöhrt dann schau halt diesen Threat nicht mehr an.
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Au weia. Mit 17 solltest Du sinnerfassend lesen können. Nix für ungut, war alles nicht böse gemeint, aber offensichtlich völlig sinnlos...
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Naja ...sieht zumindest mal anders aus .... aber ich denk mal die Lagerung wird ein ziemlcihes Problem gewesen sein/ist das immer noch.

Auserdem dürfte der spass wohl auch nicht an die Steifigkeit "konventioneller" Pedale hinkommen.

mfg
 
AW: Tiefer gelegt: Neues Pedalsystem fürs Rennrad

Und selbst eine mechanisch so ungünstig kurze Lagerung verbreitert den Q-Faktor, was ich dann als schlimmer empfinde als den biomechanisch 'angenommenen' Effekt der Drehpunktverlagerung.
 
Zurück
Oben Unten